29.07.08 11:51 Uhr
 3.468
 

Neuer Tipp von Sarrazin: Dicker Pullover spart Heizkosten

Der Berliner Finanzsenator, Thilo Sarrazin, sagte in einem Interview mit der "Rheinischen Post", dass nicht immer 20 Grad in der Wohnung herrschen müssen.

Er rät den Verbrauchern, den Energieverbrauch zu drosseln und frägt, "ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können".

Bei Sarrazin zu Hause herrschten stets 16 Grad, morgens befeuerte sein Vater die Koksheizung, die dann erst wieder am Abend nach der Arbeit des Vaters erneut angemacht wurde. Sarrazin hat das überlebt.


WebReporter: noflowers
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Neuer, Tipp, Thilo Sarrazin, Heizkosten
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sarrazin: Durch Familiennachzug könnten weitere sechs Millionen Flüchtlinge kommen
Thilo Sarrazin hält Donald Trump für einen Friedensstifter
Thilo Sarrazin:"Muslimische Männer sind gewaltbereiter als alle anderen Gruppen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

66 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2008 11:55 Uhr von supermeier
 
+80 | -4
 
ANZEIGEN
Sarrazin hat das überlebt: LEIDER!!!!
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:02 Uhr von Hans403
 
+44 | -3
 
ANZEIGEN
Na ob der Kerl seine 21 C° warme Wohnung ohne viel Theather auch heute noch gegen eine 16 C° kalte Wohnung tauschen würde?
Vielleicht sollte er "mit gutem Beispiel vorangehen"...
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:05 Uhr von borgworld2
 
+35 | -7
 
ANZEIGEN
Lästig: Vielleicht sollte der alte Sack mal mit guten Beispiel vorran gehen und endlich die Schauze halten!
Der quatscht ja mehr Stuss als manches "It-Girl"
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:13 Uhr von RoyalHighness
 
+33 | -4
 
ANZEIGEN
Heizung an oder aus, hin oder her. Meiner Meinung nach sollte jeder die Möglichkeit haben, sein Wohndomizil so zu temperieren, wie er´s mag.

Natürlich kann ich auch in meiner Winterjacke im Haus sitzen, wenn ich nicht heizen will - aber es kann nicht sein, das das zum Standart wird, weil sich keiner mehr leisten kann Heizung oder Ofen anzumachen.
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:22 Uhr von ollolo
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
Mannomann wenn ich solche Politiker sehe/höre/lese, dann kommt mir echt die Galle hoch. Und so etwas wird von deutschen Steuergeldern bezahlt !!!!! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dieser feine Herr Politiker in Berlin im tiefsten Winter bei 16 Grad mit seinen fetten A..... in einem 16 Grad kalten Büro sitzt.
"Bei Sarrazin zu Hause herrschten stets 16 Grad, morgens befeuerte sein Vater die Koksheizung, die dann erst wieder am Abend nach der Arbeit des Vaters erneut angemacht wurde." Sein Vater war ja wohl mal ein richtiger Egoist - hauptsache er hatte abends ´nen warmen A....
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:22 Uhr von uhrknall
 
+24 | -3
 
ANZEIGEN
Der Typ: sollte Komiker werden. Ich glaube, dann verdient er sein Geld ehrlicher.
Und man könnte über seine Sprüche lachen...

Aber als Politiker sollter er lieber mal die Luft anhalten. Das spart auch CO2. :)
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:23 Uhr von D-0nKy
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Schon geil Solche Typs im Sommer zu geben!
Bei mir sinds grad 25°C in der Bude, weil hier den ganz Tag die Sonne draufknallt! Was wäre ich froh, wenn ich die möglichkeit hätte, die emperatur auf 16°C zu drosseln.... würd es sogar ohne dicken Pullover aushalten ;)
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:23 Uhr von DeepVamp
 
+32 | -4
 
ANZEIGEN
Kann den nicht einfach mal jemand in nem dicken Pull am Nordpol aussetzen?
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:26 Uhr von ollolo
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
ich glaube: Wenn man Politiker ist, muss man sein Hirn beim Pförtner abliefern.......
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:27 Uhr von Commander_J
 
+25 | -6
 
ANZEIGEN
"Wenn sie kein Brot haben..., dann sollen sie doch Kuchen essen" meinte einmal ne französische Königin in völliger geistiger Verblödung und kompletter Unkenntnis über die Lebensverhältnisse ihrer Untertanen - wenig später war sie nichtmehr inner Lage irgendwas zu essen, da sich ihr Kopf und ihr restlicher Körper an unterschiedlichen Plätzen aufhielten...! Jaaa..., so´n Fallbeil macht halt unfotogen...!!!
Irgendwie sehe ich da Parallelen...!
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:32 Uhr von Subzero1967
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Überlebt: schon aber mit mit nem Geistigen Totalschaden.Die Koksheizung hält wohl auch länger die Wärme.Es können nicht stets 16 Grad gewesen sein.Ich bekomme zwar Hartz4 aber deshalb bin ja nicht Dumm genug so ein Schwachsinn zu Glauben.
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:36 Uhr von moddey
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
Depp: Bei Raumtemperaturen unter 17°C werden die Wände feucht und es fängt an zu schimmeln.
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:41 Uhr von reihwie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pullover: der große sänger solte mal sein gehirn für bessere sachen einsetzen , denn der hat eine warme bude.
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:51 Uhr von ThePunisher89
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Wasser predigen und Wein saufen - fällt mir dazu ein
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:53 Uhr von Kingbee
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
FRage: Wo ist bitte der Lee Harvey Oswald, wenn er mal wirklich gebraucht wird?
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:56 Uhr von Subzero1967
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
@kommentarabgeber: Also 1. Ein Ofen reicht auch völlig aus um mehrere Zimmer zu Heizen.
Und da du aus einem Bauernhof kommst frage ich mich wer dich Frei gelassen hat.
Stell dir vor wir hatten wie die meisten auch nur einen Ofen und Eis an den Scheiben.Entweder war es zu Heiß oder zu Kalt.So war das halt.
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:57 Uhr von Tatze75
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
aber das ist 50 jahre her!Ich dachte immer wir sollen die vergangenheit ruhen lassen!;-)
Kommentar ansehen
29.07.2008 13:04 Uhr von FredII
 
+5 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.07.2008 13:05 Uhr von Polymat
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
sowas auch: ich spar noch mehr kosten, habe die heizung ganz abgeklemmt. habe so ca 8 grad in der wohnung. mein pc heizt gut ein *g* habe allerdings noch mütze, schal und natürlich handschuhe an. wenn es ganz dicke kommt hab ich noch nen paar wolldecken aus sarazinwolle !
Kommentar ansehen
29.07.2008 13:06 Uhr von FredII
 
+7 | -13
 
ANZEIGEN
Moddey, Wände fangen dann an feucht zu werden, wenn nicht ausreichend gelüftet wird (Stoßlüften).
Kommentar ansehen
29.07.2008 13:08 Uhr von Subzero1967
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Tatze75: Mit 50 Jahren bist aber sowas von daneben.Ich hab mit ca.10,12 JAHREN noch Kohlen in den Keller geschaufelt.Ich bin aber erst 40 Jahre.Ich habe weder Übergewicht noch bin ich permanent Krank oder schlucke irgendwelche Pillen.Zum Thema trotzdem steigen und fallen die Temperaturen so schnell das man sich nur schwer daran gewöhnen kann.Wir haben ja kein Fell.
Kommentar ansehen
29.07.2008 13:16 Uhr von idomsa
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@ moddey: Absolut korrekt, aber so weit denkt Sarrazin nicht.

Dazu ein interessanter Link über Schimmelbildung. Sollte der Senator auch mal lesen, falls er lesen kann.

http://www.stern.de/...
Kommentar ansehen
29.07.2008 13:18 Uhr von mpex3
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
kommentarabgeber = Bauern-Troll! kwt :)
Kommentar ansehen
29.07.2008 13:24 Uhr von idomsa
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn: man sich die letzten Aussagen von Sarrazin so anhört, könnte man fast meinen er ist ein V-Mann der CDU. Seiner SPD tut er auf jeden Fall keinen Gefallen. Oder da sind alle so dämlich, wer weiss, :-)
Kommentar ansehen
29.07.2008 13:33 Uhr von Commander_J
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ Kingbee: Wieso Oswald...??? Glaubst du etwa immernoch, der hat Kennedy erschossen?

Refresh |<-- <-   1-25/66   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben