29.07.08 09:43 Uhr
 531
 

ABBA zum ersten Mal auf Platz Eins in den US-Album-Charts

Bisher konnten die vier Schweden nur einen einzigen Nummer-Eins-Hit in den Single-Charts verbuchen. Hierbei handelte es sich um die Single "Dancing Queen".

Jetzt hat ABBA es geschafft, mit dem 1992 erschienen Album "ABBA Gold" die Spitze der Album-Charts zu erreichen.

Hintergrund für diesen überraschenden Erfolg ist wohl der Kinofilm "Mamma Mia".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pottschalk
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: USA, Platz, Album, Charts
Quelle: www.promipranger.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eigenartige Bienengift-Therapie: Gerard Butler in Klinik eingeliefert
"Playboy": Erstmals Transsexuelle Playmate des Monats
USA: Ex-"Buffy"-Star Nicholas Brendon wegen Attacke auf Freundin verhaftet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2008 09:41 Uhr von pottschalk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ABBA - Die beste Pop-Band überhaupt, absolut zeitlose Musik die einfach immer wieder Spaß macht. gibt es wirklich Menschen die ABBA scheiße finden?!
Kommentar ansehen
29.07.2008 10:27 Uhr von surfer1927
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Autor + @gutmensch: DOPPEL-JA!!!
Kommentar ansehen
29.07.2008 11:24 Uhr von shotty
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
dito
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:36 Uhr von Hekken
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dank Frauentausch kann ich den Song "Mamma Mia" gar nicht mehr hören^^
Kommentar ansehen
29.07.2008 13:34 Uhr von Pottschalk
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Gutmensch: 1. Spreche ich nicht vom Soundtrack zu "Mamma Mia" (übrigens doppel M) und 2. habe ich auch nicht die offizillen Billboard-Charts gemeint, sondern die Album-Charts.

In den offiziellen Billboard-Charts darf Abba Gold, weil es schon 16 Jahre alt ist nicht mehr aufgeführt werden und trotzdem ist es das meistverkaufteste Album!

So, jetzt staunste wieviel Ahnung so ein dummer Blogger doch hat oder?!
Kommentar ansehen
29.07.2008 14:31 Uhr von Pottschalk
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Gutmensch - Der Punkt geht an Dich! das passte leider nicht mehr in die Überschrift, aber bei der Charts-Auwahl wundert es mich auch nicht mehr, dass man Tokio Hotel da drüben soviel Erfolg zu gesprochen hat.....
Für jeden vermeintlichen Hit, die passenden Charts...
Kommentar ansehen
30.07.2008 09:10 Uhr von Port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
yup: Abba geht gar nicht...
Kommentar ansehen
30.07.2008 14:30 Uhr von Falap6
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Hekken: Ich wusste ja, dass es leute gibt die Abba hören, auch wenn ich es nicht nachvolziehen kann, aber Frauentausch?????

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben