29.07.08 09:30 Uhr
 614
 

Opa mit Mofa auf der A 2 unterwegs - als Geisterfahrer

Montagmorgens trauten Polizisten ihren Augen nicht: Auf dem Standstreifen der A2, unweit des Braunschweiger Autobahnkreuzes, fuhr eine ältere Person auf einem Mofa in die verkehrte Richtung. Nicht nur, dass dieses Fahrzeug auf der Autobahn nichts verloren hatte, der Senior war zudem Geisterfahrer.

Als die Beamten den Mann stoppten, stellten sie bei ihm eine gewisse Orientierungslosigkeit fest; der 80-jährige Rentner war auf den Zubringer in Richtung Berlin aufgefahren, statt in die Braunschweiger Innenstadt.

Mit Hilfe der Polizeistreife gelangte der Mofa-Fahrer wieder zurück zur Airport-Ausfahrt. Einen Führerschein hatte der Mann nicht vorzeigen können. Zu den Polizisten meinte er, für einen "Idiotentest" wäre er eh' zu alt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Geist, Geisterfahrer, Opa, A 2
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2008 09:47 Uhr von Maxpower226
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
für ein mofa: braucht man keinen Führerschein!!!
Kommentar ansehen
29.07.2008 09:55 Uhr von Lustikus
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Maxpower: Nö nen Führerschein nicht aber eine Prüfung mußt du trotzdem ablegen!
Kommentar ansehen
29.07.2008 09:55 Uhr von seehoppel
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Maxpower226: Entweder du willst darauf hinaus, dass das in dem Fall "Prüfbescheinigung" heißt (statt "Führerschein"), oder du bist nicht exakt informiert ;-)

Aber genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Wenn der 80 Jahre alt ist, so ist er offensichtlich vorm 31. März 1965 geboren und braucht somit KEINE Fahrerlaubnis/Prüfbescheinigung/Führerschein zum Fahren eines Mofas!
Einfach unglaublich wie unwissend unsere Freunde in grün mal wieder sind...
Kommentar ansehen
29.07.2008 09:59 Uhr von Lustikus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@seehoppel: genau. Wußte das Datum gezz nicht, wo man noch keine brauchte aber allgemein braucht man schon eine!
Kommentar ansehen
29.07.2008 10:12 Uhr von fabiu_90
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Überschrift ist der Hammer ^^: Opa mit Mofa --> *Gg*
auf A 2 --> *lol*
als Geisterfahrer --> *rofl*

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?