28.07.08 21:57 Uhr
 286
 

Herber Schlag für deutsches Leichtathletikteam - Dietzsch fällt aus

Bereits letzten Donnerstag beschloss Franka Dietzsch, dreimalige Weltmeisterin im Diskuswerfen, die Teilnahme an den Olympischen Spielen in China abzusagen. Nachdem sie bei den Olympischen Spielen '96 den vierten und '00 den sechsten Platz holte, wollte sie nun endlich eine Medaille gewinnen.

Wegen akuten Bluthochdruckes und einer Verletzung am linken Fuß musste die 40-Jährige lange Trainingspausen einlegen. Seit ihrem Saisoneinstieg am 17. Mai konnte sie kein olympiareifes Leistungsniveau erreichen.

Trotzdem hätte sie vom DOSB einen Freifahrtschein für die Spiele in Peking bekommen. Dennoch lehnte die dreifache Weltmeisterin ab: "Nach Peking wollte ich aber immer nur fahren, wenn ich wenigstens in den Endkampf komme. Das schaffe ich aber mit meinen derzeitigen Leistungen nicht."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Maxpower226
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutsch, Schlag, Leichtathletik, Leichtathlet
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mario Basler sauer: Kein Bundesligaklub "traue sich" ihn zu verpflichten
Fußball: Dresden-Fans drohen Jan Böhmermann - "Dummes Wessimaul halten"
Fußball: Indonesischer Torwart nach Zusammenstoß auf Platz verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.07.2008 21:52 Uhr von Maxpower226
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist echt Schade für sie, dass sie nun nicht teilnehmen kann. Dennoch ist es wahrscheinlich besser, als am Ende nochmal einen schwarzen Fleck auf der sonst so glorreichen Karrierelaufbahn zu bekommen.
Kommentar ansehen
28.07.2008 22:13 Uhr von marc01
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Schade, eine Medaillenhoffnung weniger bei der Olympiade in Peking.
Aber sie will 2009 bei der Leichtathletik-WM wieder teilnehmen.
Kommentar ansehen
28.07.2008 23:39 Uhr von poseidon17
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
fehlt eine richtig Gute, schade
Kommentar ansehen
29.07.2008 03:08 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
echt schade, aber auch wieder mutig zu sagen sie bleibt zu hause obwohl sie haette gehen koennen.........

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?