28.07.08 15:06 Uhr
 1.647
 

Hessen haben höchsten Durchschnittslohn

2007 lag der Durchschnittslohn der Hessen bei jährlich 29.920 Euro Brutto. Dies geht aus einem Bericht der "Thüringer Allgemeinen Zeitung" hervor, welche sich auf Zahlen des Arbeitskreises Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung beruft.

Die Thüringer hingegen waren in der Lage sich mit durchschnittlich 21.508 Euro Verdienst vom Schlusslicht zu trennen, was nun Mecklenburg-Vorpommern mit 20.773 Euro Durchschnittsverdienst darstellt.

Außer den Hessen zählen auch die Einwohner von Baden-Württemberg mit 29.617 Euro und Bayern mit 28.401 Euro zu den Topverdienern. Im Durchschnitt verdienten die Deutschen 27.083 Euro im Jahr.


WebReporter: DerPunkt
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Hessen, Durchschnitt, Durchschnittslohn
Quelle: www.hna.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Glück wie Air Berlin; Niki stellt Flugbetrieb ein
Regensburg: Vermieter sucht nur nach Mietern "deutscher Abstammung"
"Höhle der Löwen"-Star Frank Thelen über Bitcoin-Hype: "Das ist geisteskrank"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.07.2008 14:22 Uhr von DerPunkt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verwunderlich, dass gerade in Hessen der Durchschnittlich am höchsten ist, wo doch die Arbeitslosen Quote vor allem im Norden Hessens alles andere als niedrig ist.
Kommentar ansehen
28.07.2008 15:19 Uhr von Noseman
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
In Frankfurt: sind aber Flughafen und jede Menge stinkreicher Bänker.

Das hebt den Durschschnitt nach oben.
Kommentar ansehen
28.07.2008 15:22 Uhr von grandmasterchef
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
und überhaupt durchscnitt ü20€ bitte was? :D is klar...

1 Millionär auf 100 Arbeitslose oder wie?!
Kommentar ansehen
28.07.2008 16:02 Uhr von de_waesche
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
durchschnitt 2500€? na meine herren! wie c3rone schon sagte gehts den deutschen (statistisch) gesehen wirklich nicht schlecht. aber was sind schon statistiken, wenn 1 von 100 leuten millionen im jahr verdient und die andern hartz 4 beziehen...
Kommentar ansehen
28.07.2008 16:10 Uhr von noctua
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Statistiken Die deutschen waren ja schon immer die Besten wenn es darum geht Statistiken zu "beschönigen"

Wenn man die Top-Manager einiger großen Unternehmen mal rauslassen würde, wären die Zahlen mit Sicherheit um einiges geringer.

Ich oute mich hiermit als unterdurchschnittlich :-/
Kommentar ansehen
28.07.2008 16:30 Uhr von 102033
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ohjeh, bin noch nie über 7200€ im Jahr gekommen: jetzt weis ich endlich, warum die Leute so dicke Häuser bauen können.
Kommentar ansehen
28.07.2008 16:41 Uhr von no_trespassing
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, Ist das jetzt Zufall, daß drei Bundesländer oben stehen, wo die CDU/CSU schon sehr lange Zeit regiert?
Kommentar ansehen
28.07.2008 16:52 Uhr von Jimyp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Naja um 20.000 € Brutto/Jahr zu verdienen, muss man nun nicht den Überjob haben!
Kommentar ansehen
28.07.2008 17:01 Uhr von SpeedyMakla
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
dito: 20 000 EUR da bleiben im monat netto nich mal 800 EUR bei - also ganz sicher kein überjob
Kommentar ansehen
28.07.2008 19:28 Uhr von Noseman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@C3rone: "Dabei hat niemand von euch je erlebt, was es heißt, ganz unten zu sein."

Allwissender, der du die Vitae aller SN-User kennst , wo kann ich dich angemssen anbeten?
Kommentar ansehen
28.07.2008 19:38 Uhr von Noseman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Welche Aussage? Dass du dir anmaßst, über die Lebensgeschichte ALLER anderen User Bescheid zu wissen?

Wieso soll ich da noch anzweifeln, dass das Stuß ist, ist evident.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben