28.07.08 14:19 Uhr
 14.812
 

Fußball: Schwere Verletzung schockt England

Der niederländische Abwehrspieler Wilfred Bouma hat sich bei dem UI-Cup-Spiel gegen den dänischen Club Odense BK das Fußgelenk ausgekugelt.

Bei einem Zweikampf in der 15. Spielminute verletzte sich der 29-Jährige von Aston Villa so stark, dass er sofort schreiend auf dem Platz liegen blieb. Das Fernsehen übertrug die Szene, als Bouma seinen unnatürlich abgeknickten Fuß in die Luft streckte.

Selbst gegnerische Spieler waren angesichts der heftigen Verletzung deutlich schockiert. Nach einer kurzen Behandlung wurde der Verteidiger sofort ausgewechselt. Seine Mannschaft gewann das Spiel noch mit 1:0, was aber in diesem Spiel fast zur Nebensache wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Davtorik
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, England, Verletzung
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien
Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League
Fußball: Everton-Hooligan prügelt in Stadion mit seinem Kind auf dem Arm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.07.2008 13:53 Uhr von Davtorik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das sieht wirklich nicht so gut aus ... selten, dass man sowas im Fernsehen sieht. Hab allerdings schon von diversen anderen Seiten gehört, dass Bouma stärker als je zuvor zurück kommen wird...nach einigen Monaten.
Kommentar ansehen
28.07.2008 14:33 Uhr von marshaus
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
wirklich: eine ueble verletzung....habe damals in der sportschau das foul an lienen gesehen .....stimmt dieses foul wird man auch nicht so schnell vergessen
Kommentar ansehen
28.07.2008 14:34 Uhr von sluebbers
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
tja: mich erinnert das daran: http://i221.photobucket.com/...

nur hat da keiner geschrien, außer dem gefoulten.
Kommentar ansehen
28.07.2008 14:35 Uhr von sluebbers
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
nachtrag: dafür gab es übrigens lediglich die gelbe karte.
Kommentar ansehen
28.07.2008 14:46 Uhr von dwight
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
übe übel: seht euch das video in der quelle an
Kommentar ansehen
28.07.2008 14:57 Uhr von herrnice
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Verein? In der News solltest du schon schreiben bei welchem Verein der verletzte Spieler tätig ist und nicht vor von welchem Verein der Foulende Spieler ist.
Kommentar ansehen
28.07.2008 15:01 Uhr von Davtorik
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@herrnice: danke, ist in meiner zsf wohl untergegangen...

gebs weiter :)


lg
Kommentar ansehen
28.07.2008 15:39 Uhr von Mi-Ka
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Noch einen kleinen Tipp: wenn man schon die Bilderfunktion verwendet, dann wäre es nicht schlecht, wenn das Bild auch zu der Nachricht passt.
Der Spieler auf deinem Bild ist da Silva.
Kommentar ansehen
28.07.2008 15:50 Uhr von Davtorik
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
das wäre mir bei der Größe nicht aufgefallen :>

aber vermutlich will ja eh jeder das Video anguggen, das es "in der Quelle" gibt^^
Kommentar ansehen
28.07.2008 19:40 Uhr von Leo123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
brutal: Das mit Edwald Lienen war wirklich brutal :(
Kommentar ansehen
28.07.2008 22:43 Uhr von Kommentarschreiber
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
und da hört man es schon wieder fußball isn guter: sport aber auch der gefährlichste
Kommentar ansehen
28.07.2008 23:54 Uhr von poseidon17
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das: war übel, sehr übel

john: Der Vergleich mit Lienen passt, das war auch mehr als gruselig
Kommentar ansehen
29.07.2008 07:43 Uhr von TheDent
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will ja nicht klugschiessen aber ich machs trotzdem. Man kann sich das Fußgelenk nicht auskugeln, es hat kein Kugelgelenk wie der Arm. Man kann es sich brechen, stauchen, zerren, wuetschen, prellen usw, schätze mal es ist ganz einfach gebrochen. Scheiße wehtun tut es natürlich trotzdem.
Kommentar ansehen
29.07.2008 11:06 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Davtorik, das war auch keine Kritik sondern ein Hinweis. ;-)
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:21 Uhr von timo82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das tut weh :)
Kommentar ansehen
29.07.2008 13:14 Uhr von krakos
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Bildniveau? "heftigen Verletzung"
"das Fußgelenk ausgekugelt."

Also unter ner "heftigen Verletzung" stell ich mir sowas wie n Bruch oder sonstwas vor, und nicht was ausgekugeltes..
Bei Auskugelungen stehen Körperteile öfters mal anders als normal.. is ja auch nimmer in der Normalen Possition ;)

"heftig AUSSEHENDE verletzung" wäre besser.. is ja nicht die Bild hier.
Kommentar ansehen
29.07.2008 13:17 Uhr von timo82
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
autsch: das tut weh
Kommentar ansehen
30.07.2008 11:43 Uhr von Winkle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@krakos: gerissene Bänder an Gelenken können wesentlich mehr Komplikationen und Probleme nach sich ziehen, als ein "sauberer" Knochenbruch.

zu glauben Bruch = schlimm und Gelenk schrott = nicht schlimm ... DAS ist Bildniveau...

du würdest auch n disloziertes Knie ner Schlüsselbein-Fraktur vorziehen, gelle ?

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben