28.07.08 15:24 Uhr
 337
 

Hubert von Goisern und Xavier Naidoo mit "schwimmender Bühne" in Düsseldorf

Der österreichische Alpenrockstar Hubert von Goisern befindet sich seit über einem Jahr auf "Schiffs-Tournee" quer durch Europa, um als Musikbotschafter der österreichischen Stadt Linz, Europas Kulturhauptstadt 2009, Interesse für Kultur zu wecken.

Im Rahmen dieser Reise gastiert der Alpenstar am heutigen Montag in Düsseldorf, um gemeinsam mit Gast-Musiker Xavier Naidoo einen ungewöhnlichen Potpourri aus Rock- und Volksmusik zu präsentieren. Sein Schiff fungiert dabei als schwimmende Bühne.

Während des Schiffsprojektes wohnten den Konzerten von Goiserns bereits über 80.000 Zuhörer in den Staaten Ukraine, Bulgarien, Serbien, Kroatien und Ungarn bei. Nachfolger von Linz als Europas Landeskulturstadt wird im Jahre 2010 die Ruhrgebiets-Metropole Essen sein.


WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Düsseldorf, Bühne, Xavier Naidoo
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreichischer Neonazi Gerd Honsik widmet Xavier Naidoo ein Gedicht
Hannover: "Aluhut-Mahnwache" gegen den Auftritt von Xavier Naidoo bei Festival
Trotz Kritik: ZDF bleibt bei Kooperation mit Xavier Naidoo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.07.2008 16:03 Uhr von pippin
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Mist! Wenn ich Zeit hätte wäre ich da glatt hingefahren.

Allerdings hätte der Typ-der-Jesus-von-der-Wand-singt, nicht unbedingt dabei sein müssen.
Hubert von Goisern allein wäre aber schon genial.
Kommentar ansehen
28.07.2008 16:33 Uhr von Yuggoth
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
HvG rulez die Mannemer Heulboje kann zuhause bleiben.
Scheinbar kommt man als Deutschsprachiger Künstler nicht mer an Herrn X. vorbei, schade ist das.
Ich war beim Auftaktkonzert zur Tour von HvG in Kaltenberg, das war sehr, sehr genial.
Kommentar ansehen
28.07.2008 22:21 Uhr von jsbach
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Den mal live zu erleben: ist ja für einen Bayern schon Pflicht. Die Mundart, da sieht mal großzügig weg. Man stele sich vor der würde hochdeutsch singen - nicht möglich.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreichischer Neonazi Gerd Honsik widmet Xavier Naidoo ein Gedicht
Hannover: "Aluhut-Mahnwache" gegen den Auftritt von Xavier Naidoo bei Festival
Trotz Kritik: ZDF bleibt bei Kooperation mit Xavier Naidoo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?