28.07.08 13:30 Uhr
 518
 

Sinken Toyota-Verkaufszahlen?

Wegen der steigenden Spritpreise und der Wirtschaftskrise hat Toyota die Absatzprognosen niedriger gelegt. Es wird nun mehr mit 9,5 Mio. verkauften Wagen gerechnet anstatt der ursprünglichen 9,85 Mio.

Nach Sieben Jahren wäre dies damit der erste Rückgang des Autoherstellers. Ein großes Problem stellen auch die sinkenden Zahlen in den USA dar, wo viele Pickups und Geländewagen verkauft werden. Man erwartet dort sieben Prozent Rückgang.

Auch in anderen Staaten sinkt das Interesse an Toyota-Wagen. Lediglich in China wird ein Plus von 40% erwartet.


WebReporter: hekken
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Verkauf, Toyota, Verkaufszahl
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.07.2008 16:23 Uhr von 102033
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Quark, nicht wegen Benzinpreise, sondern wegen dem +

bei VW/Audi/BMW
Kommentar ansehen
28.07.2008 18:23 Uhr von a thief
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eigendlich: komisch.. da doch Toyota diese Hybrid und Ultra Sparwunderautos baut... Da müssten die doch mal richtig boomen...
Kommentar ansehen
28.07.2008 19:53 Uhr von datenfehler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@a thief: Aber definitiv nicht in Deutschland! Da steht der dämliche Bürger auf Spritschleudern! *g*
Kommentar ansehen
28.07.2008 20:07 Uhr von Compolero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja Toyota müsste eigentlich mal wieder einen Sportwagen bauen. So etwas in Richtung Supra oder MR2...
Zwar passt das nicht zu dem Umweltfreundlichen Image was sich Toyota anscheinend Anlegen will aber solche Wagen werden halt am meisten gekauft...
Kommentar ansehen
28.07.2008 20:08 Uhr von Compolero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Ouh ich hab ja ganz den Celica vergessen >.<
Und man sollte endlich mal eine Edit Funktion basteln -.-

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Ehemaliger nordkoreanischer Häftling auf mysteriöse Weise gestorben
Schweiz: Islamrat-Funktionärin vergleicht Burka-Verbot mit Holocaust
München: Rechte Bürgerwehr "Soldiers of Odin" patrouilliert durch Straßen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?