28.07.08 11:19 Uhr
 1.236
 

Airbus startet durch: Der weltweit erste A380 aus Deutschland wird ausgeliefert

Nach Ansicht des Airbus-Chef Thomas Enders ist die Auslieferung des ersten A380 ein "Meilenstein" für den Standort Hamburg. In diesem Jahr werde pro Monat ein A380 produziert.

Zurzeit läuft die Feierstunde zur Auslieferung des A380 an die arabische Fluglinie Emirates.

Jedoch gibt es weiterhin Produktionsprobleme des A380, eine stabile Serienproduktion wurde bis jetzt nicht erreicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: n24
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Welt, Airbus, Airbus A380
Quelle: www.n24.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.07.2008 11:29 Uhr von zorro007
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Der weltweit erste? Singapore Airlines fliegt schon seit letztem Jahr damit.
Kommentar ansehen
28.07.2008 11:31 Uhr von pentam
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Titel falsch: Es ist nicht der weltweit erste A380, der ausgeliefert wird. Der wurde nämlich vor einem Jahr Singapure Airlines überstellt, die damit auch seit Oktober schon den Linienbetrieb aufgenommmen haben. Es ist lediglich der erste, der von Hamburg aus ausgeliefert wird.
Kommentar ansehen
28.07.2008 11:32 Uhr von Superhecht
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
zorro007: der für singapur war der nullte
Kommentar ansehen
28.07.2008 11:46 Uhr von Springbok
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@superhecht: singapur hat aber schon 3 oder mehr
Kommentar ansehen
28.07.2008 12:13 Uhr von tutnix
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@C3rone: boeing ist kein stück besser, die haben mit ihrem dreamliner genau die gleichen probleme.
Kommentar ansehen
28.07.2008 12:17 Uhr von DerEssener
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ C3rone: > ... mit den großen spielen wollen, es aber nicht auf die Reihe
> bekommen. Wirklich sehr schade.

Wer sind denn "die Großen"? Boeing? Gut, dass bei der 787 ja alles wie geschmiert läuft... Selten so gelacht... :D
Kommentar ansehen
28.07.2008 16:00 Uhr von anderschd
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was soll: die Wichtigtuerei hier. Da steht doch "aus Deutschland", oder nicht? Und da aus Deutschland(Hamburg) noch keine geliefert wurde, ist doch alles korrekt.
Kommentar ansehen
28.07.2008 16:25 Uhr von 102033
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich steige in diesen häßlichen Vogel: NICHT EIN.
Kommentar ansehen
29.07.2008 18:22 Uhr von pentam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@anderschd: In der Anfangsversion dieser Nachricht stand im Titel in etwa "weltweit erster A380 ausgeliefert" (an den genauen Wortlaut kann ich mich grade nicht erinnern). Das wurde dann nachträglich in die jetzige Version geändert. Also keine Wichtigtuerei sondern berechtigte Kritik, auf die mit der Änderung dann auch eingegangen wurde.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben