27.07.08 21:32 Uhr
 11.985
 

Wegen des "N-Wortes": TV-Eklat live auf CNN

Auf dem US-Amerikanischen TV-Sender "CNN" kam es wegen einem Schimpfwort für Farbige zum Eklat. Das alles geschah in einer Diskussion-Show namens "The View". Mit anwesend war unter anderem Whoopi Goldberg.

Das "N-Wort" benutzen oft Rapper. Wenn das "N-Wort" von einem "Weißen" gesagt wird, kommt es oft zum Streit. Als Whoopi Goldberg versuchte das "N-Wort" zu erklären, brach eine Teilnehmerin, Elisabeth Hasselback, in der "N-Wort"-Diskussion in Tränen aus.

Fran Drescher, die auch mit an der "N-Wort"-Diskussion beteiligt war, machte sich dann über die Heulattacke von Elisabeth Hasselback lustig. Hasselback rief dann in der Show an und sagte: "Du sprichst gleichzeitig über Frauenrechte und machst mich so runter..."


WebReporter: ALeX_96
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Wort, Eklat, CNN
Quelle: www.promipranger.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Samantha Fox beschuldigt verstorbenen David Cassady des sexuellen Übergriffs
17-jähriger Bollywood-Star in Flugzeug von Passagier hinter ihr sexuell bedrängt
Hoden angefasst: Kevin Spacey soll norwegischen Prinzen sexuell belästigt haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

35 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2008 21:41 Uhr von bpd_oliver
 
+26 | -7
 
ANZEIGEN
Das: mit dem N-Wort erinnert mich doch sehr stark an South Park:
http://youtube.com/...

Ansonsten ist diese Angelegenheit genauso interessant wie ein umgekippter Sack Reis...
Kommentar ansehen
27.07.2008 21:45 Uhr von Webmaster01
 
+88 | -11
 
ANZEIGEN
N-Wort: Also bitte...immer um den heissen Brei herum...
Ist das denn wirklich nötig?

nennt das Kind doch beim Namen... "Nigger"
so jetz isses passiert... *augenroll*
Kommentar ansehen
27.07.2008 22:08 Uhr von Gloi
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
Sind wir hier in den USA? Die Überschrift ist ja ok, aber warum kann man in der News nicht einfach mal Nigger schreiben?

Die Quelle ist das allerletzte. Etwa vergleichbar mit SuperIllu oder "Das Goldene Blatt". Ok, nicht ganz auf dem Niveau.
Kommentar ansehen
27.07.2008 22:08 Uhr von Kashyyk online
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
N-Wort: Vier Mal N-Wort in zwei Sätzen. Respekt, wie hast du den da wieder die Checker genarrt.

Und zwei "Sätze" mit Doppelpunkt am Ende allein im Titel Spricht auch schon für sich.
News des Tages für mich
Kommentar ansehen
27.07.2008 22:18 Uhr von Smiling-Cobra
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
Bei uns hier: fängt das N-Wort mit K an. Viel Spaß beim raten.
Und für die die es wissen: GRATULATION! Wenn ihr jetzt noch wisst aus welchem Land das K-Wort kommt bin ich sehr beeindruckt.
Kommentar ansehen
27.07.2008 22:24 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
@smiling cobra: K A N A C K E !!!!

oder? :D
Kommentar ansehen
27.07.2008 22:40 Uhr von Hier kommt die M...
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
argl: wegen DEM N-Wort?

Das tut beim Lesen weh..

Schon mal was von Genitiv gehört?

Lernt ihr Kinder heute in der Schule denn gar kein vernünftiges Deutsch mehr?
Kommentar ansehen
27.07.2008 22:47 Uhr von Nuernberger85
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
meine bildergeschichten: in der grundschule waren genauso geschrieben: zu jedem bild einen neuen satz, aber auf was ich eigtl hinaus wollte, wusste dann doch keiner.....wie hier.
und dann auch noch mit 3 punkten die news beendet.

was ich nicht kapier: hasselback saß doch in der show, oder nicht?!warum hat sie dann angerufen?
Kommentar ansehen
27.07.2008 22:48 Uhr von poseidon17
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
HkdM: genitiv ins Wasser, denn es könnte dativ sein :-D
Kommentar ansehen
27.07.2008 22:53 Uhr von Hebalo10
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Ganze: 6 mal in dem kurzen Artikel das N-Wort benutzt, warum wird nicht gesagt, was gemeint ist.
Wir sind weder in den USA, noch sind wir ein Haufen verlogener Heuchler.
Kommentar ansehen
27.07.2008 23:00 Uhr von One of three
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
N-Wort: gibts bei uns nicht - wir sagen "maximal pigmentiert"....

Bei uns schmeissen die Kinder auch nichts in den "gelben Sack" - sie bringen es zum chinesischen Mitbürger. Auch gibt es bei uns im Dorf keine "fetten" Menschen - allenfalls "Mitbürger mit alternativer Körperform" ...

/ironie off
Kommentar ansehen
27.07.2008 23:08 Uhr von Jorka
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
genItalien: Nein das hies einfach genItalien fahren....
Kommentar ansehen
27.07.2008 23:10 Uhr von hirachu
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
was regen die sich so über das wort nigger auf
das heißt doch glaub ich nur schwarzer sklave übersetzt also ich mein wär von uns ist kein sklave ob wir jetz schwarz oder weiß sind ich mein schwarze nenne weiße ja weißbrot usw also solln die sich ma nich so sehr darüber aufregen


ansonsten news ist zwar grottenschlecht geschrieben aber das kann ja mal jedem passieren hoffe die nächste wird von dir besser alex
Kommentar ansehen
27.07.2008 23:15 Uhr von Jimyp
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass sich dieser Teil:

"Fran Drescher, die auch mit an der "N-Wort"-Diskussion beteiligt war, machte sich dann über die Heulattacke von Elisabeth Hasselback lustig. Hasselback rief dann in der Show an und sagte: "Du sprichst gleichzeitig über Frauenrechte und machst mich so runter...""

in einer anderen Show abgespielt hat! Die News ist ziemlich verwirrend geschrieben. Man könnte sonst meinen, Elisabeth Hasselback hat in der Show angerufen, in der sie gerade zu Gast war!
Kommentar ansehen
27.07.2008 23:29 Uhr von DarkDome
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
wie soll man so leute den nennen? das soll jetzt auf keinen fall das offensichtlich beleidigende wort ,,neger" besser machen, aber ich meine.....

wie soll man sie nennen?? sie sind beleidigt, wenn man sie Farbige, Schwarze oder Neger nennt....ich persönlih fände das gar nicht so schlimm....aber da gleich loszuheulen....naja....

hoffe man kommt bald zu ner lösung
Kommentar ansehen
27.07.2008 23:47 Uhr von LoneZealot
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
@ Nesselsitzer: "Zwar scheint es legitim zu sein, alle Deutschen Nazis zu nennen, aber wehe umgekehrt......dann fließen die Tränen und der Gesetzgeber wird auf den Plan gerufen."

Wer ist so dumm und nennt ALLE Deutschen Nazis???
Kommentar ansehen
28.07.2008 00:04 Uhr von Azeruel
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
na, so schlecht ist die Quelle gar nicht mal. Es sind ja sogar die wesentlichen Videomateriallien dabei.

Im übrigen vertrete ich whoopis Meinung. Sie meint, insofern ich das richtig verstanden habe, im Gegensatz zu dieser Hassellback (wer auch immer das ist oO), dass wir eben nicht in einer gemeinsamen Welt leben. Und es daher absolut legitim ist das Schwarze unter sich Nigger sagen dürfen und weiße es zu schwarzen eben nicht sagen "dürfen".

Warum sie da plötzlich halb angefangen hat zu heulen, bleibt mir trotz des Videomaterials ein Rätsel.

Doch da bin ich ja nicht allein. "mrs. Fine " wusste es ja auch nicht.

Dinge und Diskussionen gibt es, die sind es eigentlich echt nicht Wert. lol.
Kommentar ansehen
28.07.2008 00:07 Uhr von Nuernberger85
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
hirachu: ja genau...ganz gewöhnlich einen schwarzen nigger zu nennen...was die nur haben?!
das wort "weißbrot" hat ja geschichtlich auch eine wirklich verachtende bedeutung!
Kommentar ansehen
28.07.2008 00:19 Uhr von Antibus
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
oh, ich glaub ich muss morgen mal den Rasen wässern, bevor er vertrocknet!
Kommentar ansehen
28.07.2008 00:27 Uhr von booya
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
mal nich auf die News bezogen sondern zu den Comments hier, ihr dürft alle Nigger sagen das Internet ist Anonym und jeder kann behaupten er sei Schwarz also hört auf N-Wort zu schreiben, bitte.

B2T: "I don´t get it"
Kommentar ansehen
28.07.2008 01:42 Uhr von flo-one
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ey booya: ich bin auch n nigger ,mein nigger :)
Kommentar ansehen
28.07.2008 03:37 Uhr von Shizzl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
tja: wären es hopper gewesen, wär alles kein stress :D
Kommentar ansehen
28.07.2008 03:46 Uhr von NetCrack
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.07.2008 07:40 Uhr von RupertBieber
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich kann da beim besten Willen keinen *Eklat* erkennen...die Mädels haben sich ein bisschen gezankt und sind laut geworden, und ein paar Tränen kamen dazu...

aber ich finde es mittlerweile symptomatisch für öffentliche Berichterstattung, aus jeder Diskussion, die etwas heftiger wird sofort einen *Eklat* draus zu machen...man kriegt das Gefühl, dass nur vor der Kamera gestritten wird und zuhause sind sie die braven Lämmchen, die alles abnicken...

ansonsten habe ich schon ganz andere Diskussionen und Eklats erlebt, im Vwergleich dazu dazu, ist das ja ein Kaffee und Kuchen Pläuderchen....
Kommentar ansehen
28.07.2008 08:20 Uhr von Dr.NoNO
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich dachte schon: wir reden hier über Nutten. Naja Nigger isn bissl hart, Neger sind und bleiben für mich Neger.

Refresh |<-- <-   1-25/35   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben