27.07.08 20:31 Uhr
 80
 

DTM: Bernd Schneider siegt am Nürburgring

Der DTM-Lauf am Nürburgring wurde vom Regen entschieden. Bereits am Start verspielte Audi alles, indem sie sich verpokerten und auf Regenreifen setzten. Mercedes bedankte sich mit einem Vierfachsieg, bei dem Bernd Schneider vor Paul di Resta und Jamie Green seinen ersten Saisonsieg landen konnte.

Gary Paffett fuhr als bester Jahreswagenpilot auf den vierten Rang. Ihre Aufholjagd brachte Timo Scheider und Mattias Ekström noch die Plätze fünf und sechs, Bruno Spengler auf Rang sieben und Ralf Schumacher auf acht komplettieren die Punkteränge.

Die Entscheidung um den Sieg fiel in der Box: Bei Paul di Resta gab es ein Problem beim Reifenwechsel vorne links, was Bernd Schneider die Führung einbrachte. In der Schlussphase wurde es nochmal spannend, als Regen einsetzte. Schneider blieb auf Slicks draußen und rutschte so zum Sieg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bleifuss88
Rubrik:   Sport
Schlagworte: DTM, Nürburgring
Quelle: www.motorsport-total.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Laut Mats Hummels hat Bayern-Mannschaft Mitschuld an Ancelotti-Rauswurf
Fußball: Ungarn entlässt Nationaltrainer Bernd Storck nach verpasster WM
US-Basketballtrainer wettert gegen Donald Trump: "Seelenloser Feigling"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2008 20:02 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man da hat Audi ja kräftig ins Klo gegriffen. Dass da überhaupt noch Punkte rausgesprungen sind ist schon mal eine Leistung. Tolles Rennen von Bernd Schneider, der im Regen in bester Hamilton-Manier die absolut schnellsten Zeiten gehen konnte. Zwischenhoch oder Trendwende? Vielleicht kann der Rekordchampion noch in den Titelkampf eingreifen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?