27.07.08 19:42 Uhr
 2.318
 

GB: Forscher studieren die Wanderungen von betrunkenen Menschenmassen

Forscher der Universität von Cardiff berichten in der "New Scientist", dass sie nachts in den Straßen von Cardiff, der Hauptstadt von Wales, betrunkene Menschen beobachteten. Sie stellten den Alkoholpegel der Nachtschwärmer fest und beobachteten den Gang und auf welchen Wegen sich Passanten bewegten.

In Mekka hat man schon ähnliche Beobachtungen gemacht bei den Massenbewegungen der Pilger. Diese Untersuchung ist allerdings die erste mit betrunkenen Menschen. Man wusste schon, dass die Menge langsamer wird, je mehr es werden. Allerdings verstärkt sich das Ganze, je mehr betrunkene Passanten taumeln.

Die Wissenschaftler meinen, dass man Stadtteile mit vielen Pubs sicherer machen kann. Man könnte durch bauliche Veränderungen verhindern, dass Konflikte entstehen. Die Betrunkenen brauchen viel Platz, um nicht "anzuecken". Außerdem sollten Hindernisse wie z.B. Sitzbänke entfernt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mensch, Großbritannien, Forscher, Trunkenheit, Wander, Wanderung
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zirkulierendes Tumor-Erbgut ermöglicht Krebsfrüherkennung
Dubai entsalzt Millionen Liter Trinkwasser täglich aus dem Persischen Golf
Trennungskinder haben es schwerer im Leben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2008 20:11 Uhr von heavensdj
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
wenn ich betrunken bin, hab ich die angewohnheit auf mein Gesicht zu fallen.. mit baulichen Maßnahmen könnte man verhindern das der Gehweg Schaden nimmt.. also Steuerzahler, ich hätte gern polster in höher der Bortsteine :) aber mal im Ernst, gibts nich wichtigere Sachen zu erforschen?
Kommentar ansehen
27.07.2008 20:15 Uhr von weg_isser
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
hehe: "Außerdem sollten Hindernisse wie z.B. Sitzbänke entfernt werden."

Zudem sollte man in diesen Stadtteilen Schaumstoffmatten auslegen, da viele betrunkenen Menschen zum hinfallen neigen. Des weiteren wäre eine beruhigende Hintergrundmusik zu empfehlen.

;)



Super, jetzt muss schon bei der Städteplannung auf Betrunkene Rücksicht genommen werden.
Kommentar ansehen
27.07.2008 20:25 Uhr von pigfukker
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
hindernisse entfernen? oke, mag in der theorie gut sein...

aber abfallkübel hat es ja schon keine mehr, jetzt also keine sitzbänke, danach die bäume...

ach, betoniert doch alles zu so wie ein parkplatz :)
Kommentar ansehen
27.07.2008 21:06 Uhr von datenfehler
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
tja also Wer so dämlich ist, sich soviel hineinzukippen, der hats auch verdient, sich dabei zu verletzen! Schade nur, dass das in Deutschland jede arme Sau mitzahlen muss, die in die KK einzahlt.

Aber ist schon klar. Der unterbelichtete besoffene Proll kauft jede Menge Bier und soll das auch lange weiter so machen. - Bringt dem Staat und den Brauereien schließlich Geld.
Die alten Rentner auf der Sitzbank brauchen nur viel Geld. (Rente) Also: Baut die Bänke weg, damit die alten sich die Füße wundstehen und verrecken und die besoffenen Vollidioten heil nach Hause kommen.

Ach herrlich. Mal nur so nebenbei. Wer hat die Studie finanziert und in Auftrag gegeben? Wäre interessant...
Kommentar ansehen
28.07.2008 02:45 Uhr von Antibus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kurz und knapp Die Studie findet jedenfalls im richtigen Land statt!
Kommentar ansehen
28.07.2008 03:15 Uhr von sv3nni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lool: und vielleicht sollte man in der Stadt auch hier und da noch ein Kasten Bier hinstellen um den fuer betrunkene sichereren Bereich zu markieren.
Kommentar ansehen
28.07.2008 09:02 Uhr von Eruptiv
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gott: manchen Leuten ist echt langweilig
Kommentar ansehen
28.07.2008 10:25 Uhr von Loxy
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Genau wie andere Drogen auch Alkohol verbieten! :)

(Ach ne, geht ja nicht, wegen den Wirtschaftslobbyisten und der Abhängigkeit der Massen.)
Kommentar ansehen
28.07.2008 11:37 Uhr von Flund3r
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sollten auch endlich mal die Menschen verfolgt und gefasst werden, die einem Nachts Treppenstufen und ähnliches vor die Füße stellen...
Kommentar ansehen
28.07.2008 14:12 Uhr von aquarius565
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich besoffen bin: dann liege ich unter dem Tisch.
Kommentar ansehen
28.07.2008 21:54 Uhr von Kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unglaublich was alles erforscht wird. Dabei könnte man doch die Gelder besser nutzen, z.B. um Mittel gegen Krankheiten zu finden.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben