27.07.08 12:49 Uhr
 2.372
 

Deutsche sollen mehr Soldaten schicken, damit die USA die Steuern senken können

Politiker in Deutschland sind verärgert über einen Vorschlag den der amerikanische Präsidentschaftskandidat Barack Obama machte. So soll die NATO mehr Truppen für Afghanistan zur Verfügung stellen, damit die Steuern in den USA gesenkt werden können.

Der CSU-Vorsitzende Erwin Huber sagte in einem Interview: "Das ist das Gegenteil von Solidarität und Partnerschaft, wenn der eine mehr Opfer bringen soll, und der andere daraus den Vorteil zieht".

Da Deutschland sich bereits mit viel militärischem und humanitärem Material in Afghanistan beteiligt, sieht auch FDP-Generalsekretär Dirk Niebel keinen Grund, dem Vorschlag von Obama zuzustimmen.


WebReporter: zorro007
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Deutsch, Steuer, Soldat
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Menschen können illegal sein": AfD-Chef Gauland wird in Bundestag ausgebuht
Finanzprobleme: Jeder AfD-Abgeordnete soll 1.000 Euro für Partei zahlen
US-Präsidialamt stellt Außenminister bloß: Keine Gespräche mit Nordkorea

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2008 12:52 Uhr von NoGo
 
+51 | -1
 
ANZEIGEN
Gehts noch? nene Freunde! Die Suppe löffelt mal selber aus.
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:54 Uhr von Lichtscheu
 
+33 | -2
 
ANZEIGEN
wer ist denn in Afghanistan eingeritten von der politischen Seite war´s das wohl mit der "Obamania", die USA soll mal zu Ende bringen, was sie angefangen hat...
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:59 Uhr von usambara
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
good morning Deutschland...wozu brauchen sie uns sonst?
Kommentar ansehen
27.07.2008 13:02 Uhr von artefaktum
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Wie im alten Rom. Im alten römischen Reich wurden die Vasallenstaaten gezwungen, Steuern an Rom zu zahlen. Das führte schon damals zu Aufständen und Gegenwehr.
Kommentar ansehen
27.07.2008 13:21 Uhr von arren
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn wunderts dass die Amis sowas verlangen ?? wenn man den ganzen "Freiheits" und "Demokratie" Müll aus Obamas rede wegläst, wenn wird ersichtlich, dass er als neuer möglicher präsident den gleichen kurs einschlagen wird, wie der jetztige präsident bush..
Kommentar ansehen
27.07.2008 13:35 Uhr von marshaus
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
erst ueberfallen sie die laender fangen alles an und andere sollen dann die suppe ausloeffeln.........damit amerika geld spart
Kommentar ansehen
27.07.2008 13:39 Uhr von bpd_oliver
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Und: jetzt ratet mal, wen die Amerikaner für den Schuldigen halten, sollten die USA ihre Steuern nicht senken oder sogar noch erhöhen.
Kommentar ansehen
27.07.2008 13:52 Uhr von Azureon
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
LOL ohne Worte....
Kommentar ansehen
27.07.2008 13:57 Uhr von uhrknall
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Natürlich Weil wir da nicht mit reden dürfen, wird das ganz bestimmt für uns alle vom Merkel & co. entschieden, ganz "demokratisch" natürlich. Auch wenns vielleicht anfangs wieder inoffiziell ist.

Dafür frieren bei uns im Winter doch gerne zehntausende, weil sie ihre Heizung nicht mehr bezahlen können. Hauptsache, Amerika senkt die Steuern.
/Ironie aus
Kommentar ansehen
27.07.2008 14:02 Uhr von Laub
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
hahaha: darf ich lachen? Hat der sonst noch irgendwelche wünsche? schuhe putze, haare machen, ins bett bringen???

für was hält der sich? das ist DEREN krieg / problem. nicht unser.

sehe ich nicht ein das UNSERE LEUTE da unten ABGESCHLACHTET werden für DIE damit die ihre STEUERN (?!?!?) senken können!

wie kommt der dnen bitte auf solche ideen?? pah... für mich ist dieser mann soeben gestorben...
Kommentar ansehen
27.07.2008 14:09 Uhr von xjv8
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
bleibt einem schon die Luft weg, Die Staaten führen fleissig Krieg, verballern ihre alte Munition etc. Hinterlassen ein Trümmerfeld, die Fraktion der unwilligen darf dann das Land wieder aufbauen und humanitäre Hilfe leisten. Und unsere Frau Merkel schlupft dem jeweiligen Präsident als Dankeschön noch in den Allerwertesten. Und da das Ganze so gut funktioniert werden die USA mit dem Iran weitermachen. Barack und Konsorten, geht zur Hölle!!
Kommentar ansehen
27.07.2008 14:46 Uhr von denksport
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
soll mal die Engländer fragen: die wollten doch zusammen mit USA den Irakkrieg, außerdem bezahlen die nicht soviel in die EU ein wie Deutschland, müssten demnach noch ein paar Reserverven über haben.
Kommentar ansehen
27.07.2008 15:24 Uhr von karsten77
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wer Zeit hat: ´n bischen was über die Hintergründe unserer US-hörigen Politiker. Ist nicht mehr ganz neu, aber in der Aussage m.E. unverändert aktuell
http://video.google.de/...

Ja, ich hab den gleichen Kommentar bereits an anderer Stelle abgegeben, finde aber, daß er auch hier die Wurzel des Übels verdeutlicht. Das Verhaltens der - auch der zukünftigen - US-amerikanischen Administration und die Speichelleckerei der meisten unserer Politiker darf nicht isoliert gesehen werden...
Kommentar ansehen
27.07.2008 15:52 Uhr von CHR.BEST
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso Soldaten? Mission Accomplished ... der Irak wurde erfolgreich befreit, somit haben die USA also auch genügend eigene Soldaten zur Verfügung, um ihre Wolkenkratzer am Hindukusch zu verteidigen.
<Sarkasmus off>
Kommentar ansehen
27.07.2008 18:11 Uhr von BigMad
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Moment ich versuche mich gerade auf das Niveu von Obama und McCain HINUNTER zu Denken........


Sorry - keine Chance - ich schaff es nicht......
Kommentar ansehen
27.07.2008 18:11 Uhr von Samosa999
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
...ziehen wir doch unsere soldaten aus afganistan ab...und senken UNSERE steuern!!
Kommentar ansehen
27.07.2008 19:10 Uhr von barnie3000
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wofür? Um Opiumfelder zu sichern?
Die sollen erstmal im eigenen Land aufräumen und den CIA abschaffen.
Kommentar ansehen
27.07.2008 20:56 Uhr von datenfehler
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
suuuuupi! Wenn wir mehr Soldaten schicken, hat Merkel eine Ausrede bei uns die Steuern NICHT zu senken.
Also liebe deutsche Mitbürger! Schnallt den Gürtel enger! DIE STEUERN MÜSSEN GESENKT WERDEN! (nicht bei uns natürlich!) *ROFL*
Kommentar ansehen
27.07.2008 21:42 Uhr von jsbach
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Haben die uns wegen: Vietnam, Irak und Afghanistan vorher gefragt?
Sie erinnern ja jetzt "höflich an die Natostatuten und fordern Unterstützung. Die sollen lieber Leine ziehen, als uns in eine weitere Kriegsbeteiligung.
Kommentar ansehen
27.07.2008 22:43 Uhr von GenussKonsum
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Hintergründe: Warum ich McCain die Daumen drücke? Weil er kein so politische Wackelpudding ist.

http://www.wahlplattform.de/...
Kommentar ansehen
27.07.2008 23:00 Uhr von flo-one
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
oh man: gehts noch?
jetzt erst recht alle soldaten nach hause schicken!
was sind wir marionetten?
Kommentar ansehen
28.07.2008 00:24 Uhr von Socke123
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die Amis sind in Afghanistan einmarschiert und warum sollten sie ihre Verbündeten nicht höflich um mehr Truppen bitten, wenn sie genau wissen, dass die Deutschen am Schluss doch sowieso wieder klein bei geben und sich direkt oder indirekt weiter in Afghanistan engagieren! Und wir lassen unsere Politiker trotz allem sowieso weiter an der Macht und sind damit mal wieder selbst Schuld! Das wird immer so weitergehen, bis mal irgendein vernünftiger Politiker in Deutschland aufsteht und dem Treiben ein Ende bereitet...

Aus Solidarität wäre ich vor dem Irak-Krieg ja für ein starkes Engagement aller Staaten in Afghanistan gewesen...aber nur weil die Amis es sich selbst im Irak so versaut haben und jetzt den zweiten Klotz am Bein "Afghanistan" loswerden wollen gibts von uns hoffentlich keine weiteren Truppen! Hätten sie den Irak in Ruhe gelassen, gäbs schon lange mehr Ruhe in Afghanistan...
Kommentar ansehen
28.07.2008 05:47 Uhr von Wooduu
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Deutsche sollen mehr Soldaten schicken: Das fehlt gerade noch für wie dumm und unterwürfig werden wir gehalten.
Dann lieber mit Russland eine Allianz.
Kommentar ansehen
28.07.2008 12:27 Uhr von kidneybohne
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Wooduu: vielleicht das beste ; )

------

Was geben die dem guten Mann das er sowas fordert? Unser Volk soll abgemurzelt werden um einen irsinnigen Krieg zu führen? Ich denke Bin Laden soll bald sterben? Sagte doch das FBI oder wars die CIA?

Klar, wir sollen den Amerikanern die Steuern bezahlen, mit sicherheit ... das ist total barbarisch. Wer mit Steine wirft muss mit möglichen Konsequenzen rechnen.
Kommentar ansehen
28.07.2008 15:09 Uhr von :raven:
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN