27.07.08 11:10 Uhr
 3.219
 

Bayern: Hat die NPD Unterschriften gefälscht?

Die NPD hat offenbar versucht, mit selbst erstellten Unterschriften die Teilnahme an der Landtagswahl in Bayern zu erschleichen. Der Oberstaatsanwalt erklärte, dass viele Unterschriften ein ähnliches Schriftbild hätten und leitete Untersuchung wegen Urkundenfälschung gegen die Rechtsextremisten ein.

Die oberbayerische Regierung hatte der Staatsanwaltschaft den Fall übergeben, nachdem die Stadt München die Liste die ihr übergeben wurde bemängelt hatte. Unter anderem wurden die Wohnungen des Landesgeschäftsführers und eines Bezirksvorsitzenden von der Polizei durchsucht.

In Bayern muss eine Partei, die bei der letzten Wahl weniger als 1,25 Prozent der Stimmen erhielt, bis zu 2000 Unterschriften, mindestens aber ein Promille, von Wahlberechtigten in jedem Wahlkreis sammeln, um für die Landtagswahl zugelassen zu werden. Ende August wird entschieden welche Parteien zur Wahl zugelassen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightfire79
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bayern, Bayer, NPD, Unterschrift
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?
"Rassist": Türkischer Europaminister wütet auf Twitter gegen Sigmar Gabriel
Willst Du mit mir wählen? Russische Regierung bietet Dating-App zur Wahl an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

65 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2008 10:25 Uhr von Nightfire79
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Tja, wenn man nicht genügend Deppen findet die für Verein unterschreiben, dann macht man die Unterschriften eben selbst...
Kommentar ansehen
27.07.2008 11:56 Uhr von stephanmn
 
+28 | -8
 
ANZEIGEN
Mittlerweile: empfinde ich neben Abneigung fast nur noch Mitleid mit der NPD....
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:11 Uhr von son99
 
+28 | -31
 
ANZEIGEN
Wech mit dennen: Meiner Meinung nach sollte man die Mitglieder solcher Parteien lebenslang wegspeeren, oder als Kannonenfutter in den Irak oder Afghanistan schicken.
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:20 Uhr von GSG99
 
+14 | -51
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:20 Uhr von Odin1788
 
+13 | -17
 
ANZEIGEN
naja @ son99: Überleg doch mal wenn man die Partei verbieten würde dann würden sie warscheinlich noch radikaler vorgehen, weil sie sich dann wieder unfair behandelt fühlen. Zudem gab es schonmal den Vorschlag die NPD zu verbieten doch die Angst war zu groß das der Antrag vielleicht abgelehnt werden könnte und viele sich dann denken "Hey die NPD wurd ja garnicht verboten, so schlimm kann sie also garnicht sein". Und sie dadurch unter Umständen neue Mitglieder erhält, also ich wäre da vorsichtig!
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:24 Uhr von usambara
 
+7 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:25 Uhr von Der Erleuchter
 
+15 | -11
 
ANZEIGEN
son99: Hast du dein Gehirn gerade verliehen? Du argumentierst gerad wie ein Nazi. ....als Kanonenfutter... Also da frag ich mich echt ob da geistig nicht gleiches Niveau besteht.
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:26 Uhr von GSG99
 
+7 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:28 Uhr von GSG99
 
+8 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:30 Uhr von moep01
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
Hilfe kann man sich ja nicht antun das Gesülze (+Stil und Orthographie)
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:33 Uhr von GSG99
 
+9 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:34 Uhr von cirius
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
@ gsg99: Ich habe auch Angst, aber nicht vor den Beiern sondern vor deiner Rechtschreibung. Da wird mir Angst und Bange.
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:37 Uhr von GSG99
 
+3 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:44 Uhr von One of three
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
@ cirius: Jemand der nicht einmal "Bayern" schreiben kann sollte andere nicht kritisieren ...

Setzen, sechs!
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:48 Uhr von CiHO
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
GSG99: Lern Deutsch, bevor du irgendwas mit "nicht richtig argumentieren" sülzt. Deinen Müll kann ja keine Sau dechiffrieren.
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:55 Uhr von MeisterH
 
+5 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:55 Uhr von usambara
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
@GSG99: oh, zitiere bitte nicht noch als "Nationaler Deutscher" Goethe und Schiller. Die könne nichts für deine Schwächen.
Bestehe erst mal den Einbürgerungstest...
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:56 Uhr von GSG99
 
+2 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:56 Uhr von Götterspötter
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Da ging es wohl nicht mit "rechten Dingen" zu ... :)
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:59 Uhr von GSG99
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:59 Uhr von Montrey
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Also so viele NPD News: in der letzten Zeit, da scheint jemand aber ordentlich die Werbetrommel zu rühren
Kommentar ansehen
27.07.2008 13:08 Uhr von GSG99
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.07.2008 13:15 Uhr von DerLinkeStinker
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.07.2008 13:35 Uhr von Faceried
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@GSG99: Studenten ernÄhren sich vom Staat? Hast du mal studiert? Ich glaub nicht sonst wär deine Rechtschreibung viel besser.
Ich bin selbst Student und kenn daher viele Studenten.
Wir kriegen nichts vom Staat! Ausser vllt Bafög, den wir aber zurück bezahlen! Aber viele Studenten gehen arbeiten. Manche haben sogar 2 Jobs um sich ihre Wohnung zufinanzieren und das Studium. Informier dich erst mal lieber bevor du hier irgendein Mist schreibst.

Und ob dein Opa bei den Fallschirmjägern war oder nicht ist mir auch ziemlich egal. Hat mit der News gar nichts am Hut. Bist wohl Stolz darauf, dass er viele unschuldige getötet hat. Bravo.
Frag mal die anderen Fallschirmjäger ob die das so toll fanden. Viele sind vom Krieg traumatisiert!
Kommentar ansehen
27.07.2008 13:41 Uhr von GSG99
 
+3 | -17
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-25/65   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben