27.07.08 09:36 Uhr
 959
 

Fußball: Deutschland ist Europameister der U19

Die Deutsche Mannschaft um Trainer Horst Hrubesch bezwang in Tschechien den Nachwuchs des Weltmeisters Italien mit 3:1 Toren.

Vor 2.000 zahlenden Zuschauern in Jablonec erzielten Bender (24.),Sukuta-Pasu (61.) und Gebhart (79.) die Tore für die Deutschen Kicker.

Der Gewinn der Euro war der erste große Erfolg einer deutschen Mannschaft seit dem Euro-Titel der Deutschen Nationalmannschaft U16 im Jahre 1992.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: seele1967
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Deutsch, Europa, Europameister, U 19
Quelle: sport.ard.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2008 22:30 Uhr von seele1967
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da haben uns die vermeintlichen kleinen doch mal vorgemacht wie es geht. Herzlichen Glückwunsch an die Truppe vom Horst Hrubesch
Kommentar ansehen
27.07.2008 10:11 Uhr von stern2008
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.07.2008 10:26 Uhr von C^Chris
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Glückwunsch an die Jungs: ist doch schön zu sehen einen starke Jugend zu haben.
Kommentar ansehen
27.07.2008 10:26 Uhr von stern2008
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.07.2008 11:23 Uhr von Patrick2k3
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Sehr schön: Es beruhigt ungemein zu sehen das Deutschland nicht die Reserven an guten Spielern ausgeht.

Vor nicht allzu langer Zeit wurde der Nachwuchs sehr stark Kritisiert aber solche Meldungen, freut man sich auf die Zukunft.
Weiter so!!!
Kommentar ansehen
27.07.2008 12:00 Uhr von Hady
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Ich gebe den negativ bewerteten Vorrednern Recht! Eine News über ein Endspiel bei einer Fußball-WM, in dem die wichtigsten statistischen Größen fehlen, ist nicht komplett.

Zum Thema: Schade, dass dieses Turnier irgendwie recht unbeachtet in den Medien blieb. Schließlich beweist der Erfolg der U19, dass der deutsche Nachwuchs mit dem anderer Länder gut mithalten kann. Das lässt doch für die Zukunft des deutschen Fußballs hoffen!
Kommentar ansehen
27.07.2008 13:02 Uhr von stern2008
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
mich ärgert die news, weil: ich das klasse spiel im tv gesehen habe! Und ich es irgendwie schade finde, wenn die "normalen" Fußball-Infos, die ja auch in der Quelle stehen, einfach zu kurz kommen...
Kommentar ansehen
27.07.2008 13:40 Uhr von Gorxas
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@stern2008: da geb ich dir völlig recht. aber das kommt bei sn desöfteren so vor. meist verliert die news dann einiges an kontext und dadurch auch an attraktivität :(

das war ein geiles spiel! vor allem in unterzahl noch so stark aufzuspielen um dann mit 2:0 in Führung zu gehen!

HAMMER!

und hammer waren auch die geilen Tore :D

Gratulation an unsere Jungs!

und dadurch werde ich mir wohl die Spiele der 1860er desöfteren ma genauer anschauen. Die Bender-Zwillinge haben ne geile Zukunft vor sich.
Kommentar ansehen
27.07.2008 13:41 Uhr von Gorxas
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Zusatz: Wo ich grad Bender sag... es fehlt in der News, welcher Bender das Tor schoß. Soviel sollte schon drin stehen dürfen.
Kommentar ansehen
27.07.2008 13:52 Uhr von James78
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Stellt euch vor da ist eine U19 EM und kein Mensch schaut hin. Viel Lärm um wieder und wieder nix. Es hat keine Bedeutung für den internationalen Fussball !!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
27.07.2008 13:57 Uhr von stern2008
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Gorxas: kann ich dir nur Recht geben! Das war ein saugeiles Fußballspiel! Und ich hoffe mal, dass die Spieler nicht irgendwo auf der Ersatzbank in der ersten oder zweiten Liga sitzen. Dann sollten die lieber in der dritte Liga jedes Wochenende spielen.
Für die Bank sind die Spieler einfach viel zu gut!
Siehe Podolski, der dürfte sich doch auch schon im A...gebissen haben, dass er zu den Bayern gegangen ist...
Kommentar ansehen
27.07.2008 17:11 Uhr von marshaus
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
toll und glueckwunsch an den nachwuchs, aber sie sind unsere zukunft und man kann eine menge erwarten