26.07.08 20:00 Uhr
 6.978
 

NASA öffnet umfangreiches Bilderarchiv

Die US-amerikanische Weltraumbehörde NASA stellt Millionen von Bildern, Videos und Tondokumenten auf einer Archiv-Webseite bereit. Bisher musste man als Interessent sich mühsam durch etliche Webseiten der NASA arbeiten um Multimediainhalte zu finden.

Das neue Webarchiv NASA Images wird von der Non-Profit-Organisation "Internet Archive" und nicht von der NASA betrieben. Das Projekt wird durch Spenden finanziert.

"Information World Review" sagt, dass 21 NASA-Sammlungen verschmolzen werden sollen. Die NASA integriert die Bildersuche langfristig in ihre Webseite. NASA Images soll offiziell erst in den nächsten Wochen starten, aber die Webseite ist jetzt schon zugänglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tomoko
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Bild, NASA
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord
Barcelona: Social-Media-Nutzer trotzen Terror mit Flut von Katzenbildern
Urteil: Internet-Werbeblocker sind zulässig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2008 20:44 Uhr von Blubbsert
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
interessant schöne Seite, nur etwas langsam.

Link:
http://www.nasaimages.org/
Kommentar ansehen
26.07.2008 21:19 Uhr von JESEVEN7
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Schöne Seite! Die Seite ist wirklich nett :)

Jedoch einwenig langsam.
Kommentar ansehen
26.07.2008 21:59 Uhr von schreibaaa
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Interessant werde ich mir mal ansehen. Allerdings erst dann wenn sie ein wenig schneller ist.^^
Aufjedenfall aber nette Idee von der NASA.
Kommentar ansehen
26.07.2008 22:11 Uhr von Sparta300
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
SuperSache: Klasse Nummer...
Wie gesagt echt noch etwas langsam aber auf jeden Fall Sehenswert !
Kommentar ansehen
26.07.2008 22:26 Uhr von owinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr schön: nette seite, nur etwas langsam!
Kommentar ansehen
26.07.2008 22:44 Uhr von Kyklop
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Langsam deshalb, weil sie interessant ist und vielleicht nahezu gestürmt wird. ;)

Kurzum: Man hat wohl nicht mit so einem Ansturm gerechnet.
Kommentar ansehen
27.07.2008 00:06 Uhr von MrRazor
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Bilder vom Weltall: finde ich einfach faszinierend.

Schön, dass die Nasa die Bilder kostenlos anbietet.
Kommentar ansehen
27.07.2008 00:12 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
find ich irgendwie cool ein weiterer schritt zum kollektiven wissen :D xD
Kommentar ansehen
27.07.2008 01:22 Uhr von sanfrancis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: etwas langsam ist übertrieben : sehr langsam passt schon besser! sonst macht die nasa schon einen guten auftritt im internet. sie hatte ja auch die ersten sat-bilder (zwar in schwarz weiß) bevor google-earth aktiv wurde.
Kommentar ansehen
27.07.2008 04:28 Uhr von Maxpower226
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Tja in Amerika müsstet ihr sein^^: Ich bin gerade in Übersee und kann mich über die Geschwindigkeit echt nicht beschweren. Dafür ist Shortnews total langsam. Naja man kann nicht immer alles haben, aber die Seite ist "fucking awesome" ^^
Kommentar ansehen
27.07.2008 09:39 Uhr von Raptor667
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bilder von der Nasa gibts hier..kann man sich auch runterladen fürn Desktop :-)

http://www.nasa.gov/...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben