26.07.08 17:16 Uhr
 78
 

Bayreuth: Neuinszenierung von "Parsifal" ein voller Erfolg

Unter den Augen von Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde bei der Eröffnung der 97. Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth die Neuinszenierung der Oper "Parsifal" aufgeführt.

Dabei gelang dem norwegischen Regisseur Stefan Herheim ein großer Erfolg beim Publikum, schon nach dem zweiten Akt wurde die Aufführung bejubelt.

Eine Vielzahl von Bühneneffekten und geschichtlichen Anspielungen sowie die musikalischen Leistungen der Akteure sorgten für lautstarken Beifall.


WebReporter: urxl
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Erfolg, Bayreuth
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Pariser Gericht spricht Künstlerin frei, die sich nackt im Louvre zeigte
Zu obszön: Pariser Louvre lehnt Arbeit von renommierten Künstler ab
Hamburger Uni legt als erste Regeln für religiöses Leben auf Campus fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2008 17:12 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eines würde mich dann doch mal interessieren: Geht Frau Merkel in der Oper weil sie will, oder weil sie dahin muss?
Kommentar ansehen
27.07.2008 15:48 Uhr von Smiling-Cobra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Aufführung: nahe am " Original " würde ich mir auch gerne mal live ansehen.
Diese Abwandlungen ins moderne mag ich nicht so gerne.
Kommentar ansehen
28.07.2008 23:12 Uhr von mediareporter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde kultur kommt hier: einfach zu kurz,.. ohne Sex und Crime läuft auch bei SN keine News,,..... Schade Schade,...
Kommentar ansehen
29.07.2008 22:47 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mediareporter, da gebe: ich dir Recht. Ich schreibe natürlich auch Brennpunkt-News etc.
Aber du wirst bei mir keine Slip und Busen-News finden bei fast 2500 News. Dafür in Kultur einige.
An alle Kulturfans: Macht weiter so.
Kommentar ansehen
30.07.2008 00:36 Uhr von mediareporter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Freut mich,... noch einen echten Kulturfan zu: finden, es macht nämlcih durchaus Sinn auch da etwas zeit zu investieren.
Ich bin gerade dabei die Salzburger Festspiele zu rezensieren,.... ist dieses Jahr spannend,...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?