26.07.08 12:04 Uhr
 4.223
 

Tiefschlag für EMI: Die Rolling Stones sind weg

Die langjährige Beziehung zwischen den Rolling Stones und der englischen Plattenfirma EMI ist Vergangenheit. Die Band wechselte zu Universal Music.

Damit sind die Stones nach Paul McCartney bereits die zweite namhafte Größe, die dem konsequenten Sanierungsprogramm der neuen Firmenleitung bei EMI zum Opfer fallen.

Wie hoch der Verlust wirklich sein dürfte, wird sich wohl erst in den kommenden Monaten zeigen, da der Umbruch in der Musikbranche auch zu einer Veränderung der Wertschöpfung geführt hat und derzeit mehr Geld mit Events als mit dem konventionellen Tonträger-Verkauf gemacht wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mediareporter
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Rolling Stones
Quelle: www.rooster24.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Überrascht war ich nicht": "Rolling Stones"-Gitarrist Ron Wood hatte Lungenkrebs
"Rolling Stones"-Ron Wood wird mit 68 Jahren noch einmal Vater von Zwillingen
Ex-Rolling-Stones-Bassist Bill Wyman an Prostatakrebs erkrankt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2008 09:48 Uhr von mediareporter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Internet mit der sofortigen Zurverfügungstellung von Songs per Download war der größte Sargnagel für eine Branche, die über Jahrzehnte nur auf Marktabschöpfung programmiert war. Hier sind neue Konzepte dringend notwendig, sonst kollabiert hier ein gesamter Unterhaltungszweig.
Kommentar ansehen
26.07.2008 12:09 Uhr von stern2008
 
+6 | -40
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.07.2008 12:13 Uhr von mediareporter
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@stern2008: einfach mal die News lesen :), hilft beim Verständnis ungemein, denn der Artikel gibt nicht nur Antwort auf deine Frage, sondern zeigt Dir egal, ob persönlich favoritisiert oder nicht, das es um einen trend geht und nicht um die Lieblingsbands,....
Kommentar ansehen
26.07.2008 12:15 Uhr von SellersFocus
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Live-Gigs bringen eben auch eine gesicherte Kohle die 200. Abschiedstour der Stones wird wieder ausverkft sein,... ob aber das neue Album zündet ist immer fraglich,...
Kommentar ansehen
26.07.2008 12:17 Uhr von fiver0904
 
+14 | -9
 
ANZEIGEN
LEGALIZE FILESHARING!!! </trollmodus>
Kommentar ansehen
26.07.2008 12:19 Uhr von KnowHower
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Der Musikmarkt kämpft ums Überleben und sucht: nach sinnvollen lösungen,...
.. die einen setzen auf fertige große Bands, bei denen keine Aufbauarbeit mehr notwendig ist,.. müssen allerdings mehr Geld für die Künstler springen lassen...

... die anderen suchen frisches Blut, neue Gesichter, weil die günstiger zu haben sind und hoffen auf den Durchbruch ...

Mit den Echtzeit-Medien (konzert, Internet, Streams, Downloads) tun sich viele Label halt noch richtig schwer und versuchen immer noch konservativ mit onträger-Verkauf über die runden zu kommen...
Kommentar ansehen
26.07.2008 13:28 Uhr von cookies
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Tiefschlag? dafür haben sie doch selbst gesorgt! Als Tiefschlag hätte ich nur einen überraschenden Weggang durch die Band in Betracht gezogen!
Kommentar ansehen
26.07.2008 13:58 Uhr von blub
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Unter Tiefschlag: habe ich mir eigentlich einen Schlag in die Eier vorgestellt :-)
Kommentar ansehen
26.07.2008 15:01 Uhr von Simon_
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Na klar: die arme Musikindustrie fährt natürlich keine Milliardengewinne ein.. CD Herstellungskosten: 5-10 Cent. Verkaufspreis: 10-20€/$
Kommentar ansehen
26.07.2008 16:39 Uhr von Onkeld
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eigentlich: ist ein sanierungsprogramm doch nicht mal aufwendig.

gute konzerte geben bei denen nicht die halbe band "stoned" auf der bühne stolpert und ein tonträgerpreis von um die 10eur reichen aus daß wieder mehr verkauft wird. aber mit der umstrukturierung muss dann auch noch geworben werden, wie: bei uns zählt die musik.

zumindest ist das meine ansicht und würde auch mehr als 2 tonträger im jahr kaufen, wäre der preis nicht so unverschämt. manche konzertkarten aber auch.
Kommentar ansehen
27.07.2008 09:26 Uhr von nightfly85
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Naja kenne mich nicht gut aus in diesem Geschäft aber statt zu trauern dass die Stones weg sind sollten die auf der Suche nach neuen Musikern gehen. Es gibt hunderttausende(!) mit enmormen Potenzial, sie müssen nur gefunden werden. Statt den Stones hinterherzutrauern sollten sie mal diesen weg nehmen. Wenn sie schon den MP3-Trend "verschlafen" haben..

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben