26.07.08 11:35 Uhr
 4.702
 

Deutsche bleiben ihrer Lieblings-Eissorte treu

Mitten in der warmen Jahreszeit präsentiert der Eis-Info-Service die Ergebnisse einer Umfrage unter den großen Markeneisherstellern. Die Deutschen zeigen sich darin erstaunlich resistent gegen die wachsende Anzahl verschiedener Eissorten.

Mehr als 70 unterschiedliche Geschmacksrichtungen sind auf dem deutschen Markt bereits bekannt. Trotzdem bleibt die Reihenfolge: Vanille, Schokolade und Erdbeere.

Allerdings rückt das Stracchiatella-Eis mit seinen geraspelten Schokoladenstückchen dem drittplatzierten Erdbeereis immer näher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: claeuschen
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsch, Liebling
Quelle: www.koeln-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In Dortmund gibt es bundesweit erstes Bordell mit Sexpuppen
Umfrage: Frauen nimmt Zeitumstellung mehr mit als Männer
Fußball: Münchner Marienplatz nach CL-Spiel von Glasgow-Fans komplett zugemüllt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

38 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2008 07:07 Uhr von claeuschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich persönliche esse am liebsten die Kombination Schoko und etwas Fruchtiges dazu. Das muss nicht immer Erdbeere sein. Zuletzt hab ich "Melone" probiert, war auch nicht schlecht.
Kommentar ansehen
26.07.2008 11:39 Uhr von vostei
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Zitrone und Schoko: *mjam* + eine Schokokugel mit etwas Chili, die neue Kreation meines favorisierten Eisdealers meines Vertrauens...

eeeehm - ist wohl schon Sommer? ^^
Kommentar ansehen
26.07.2008 11:51 Uhr von maexchen21
 
+10 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.07.2008 11:52 Uhr von maexchen21
 
+8 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.07.2008 12:09 Uhr von cob060691
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
max: Leider sind in jeder Eissorte Zusatzstoffe drin und wenn man ein Eis ohne Zusatzstoffe machen würde, wäre es farblos und voller Eiskristalle. Wenn du einen Vanillefleck im Gesicht hast, oder sogar auf der Hose, dann kann man ganz andere Dinge vermuten. Dein Argument für Vanilleeis ist nicht sehr gut, denn auf roter Kleidung sieht man Erdbeereis am wenigsten und auf grüner Pistazie etc.
Kommentar ansehen
26.07.2008 12:15 Uhr von maexchen21
 
+6 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.07.2008 12:22 Uhr von Raptor667
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
wie Hr Vostei schon sagte Schoko Eis mit etwas fruchtigem... :-)
Aber hey...Schoko mit Chili..hört sich interessant an...werd ich meinem Eisdealer auch mal unterbreten :-)
Kommentar ansehen
26.07.2008 12:25 Uhr von cob060691
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
max: Wenn man sich so deine Rechtschreibung ansieht, merkt man, dass du nicht der Schlauste bist. Aber informier dich am besten über Leute, die du nachher als "dumm" bezeichnest. Aber wenn du das alles ironisch gemeint hast, dann musst du Schlumpfeis aber lieben. Dann sieht man deiner Meinung nach auch Vanilleflecken sehr gut auf weißen Hosen? Das mit der Ironie ist mal eine billige Ausrede.
Kommentar ansehen
26.07.2008 12:31 Uhr von maexchen21
 
+0 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.07.2008 12:35 Uhr von cob060691
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
max: Der Satz ist nur eine Ausrede für Leute, die die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen und somit ihre zurückhaltende Intelligenz darstellen.
Kommentar ansehen
26.07.2008 12:37 Uhr von vostei
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
OK - Geschmäcker sind verschieden: und maexchen21 hat ein Prob mit der Schwerkraft....

und ich hab grad rausgeguckt - STELLT EUCH VOR - ES IST TATSÄCHLICH SOMMER!!!!!!

*brüllmodoff* - die Nachbarskinder halten ihren Mittagsschlaf, wie es sich gehört.
Kommentar ansehen
26.07.2008 12:38 Uhr von Jimyp
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@cob060691: Das ist Quatsch!
Ich habe eine kleine Eismaschine und habe mir schon sehr oft selbst Eis gemacht!
z.B. Erdbeereis: Sahne, Milch, frische Erdbeeren und Zucker. Das ganze pürieren und dann in die Eismaschine!
Das Eis hat dann eine richtig schöne rote Farbe und ist richtig schön cremig!
In ein gutes Eis müssen keine künstlichen Zusatzstoffe rein!
Kommentar ansehen
26.07.2008 12:45 Uhr von maexchen21
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
@ jimyp: wenigstens einer der mich unterstützt! :)
Kommentar ansehen
26.07.2008 12:46 Uhr von cob060691
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
jimyp: Entschuldige, dann habe ich mich in dem Punkt geirrt, aber in das Eis an der Eisdiele kommen sehr viele Emulgatoren und Farbstoffe.
Kommentar ansehen
26.07.2008 12:47 Uhr von cob060691
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
max: Jimyp unterstützt dich nicht, denn er beherrscht die deutsche Rechtschreibung und er wird auch nicht beleidigend.
Kommentar ansehen
26.07.2008 12:51 Uhr von maexchen21
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.07.2008 12:51 Uhr von Jimyp
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@cob060691: Kommt darauf an, wie das Eis hergestellt wird und um welche Sorte es sich handelt. In diesem blauen Schlumpfeis ist immer irgendwelche Chemie drin, dass ist klar.
Ich kenne eine Eisdiele, die die klassischen Eissorten wie Vanille und Schoko noch vollkommen ohne Zusatzstoffe herstellt. Die machen auch ihr Eis noch direkt im Laden und bekommen es nicht, wie viele andere Läden, angeliefert!
Kommentar ansehen
26.07.2008 12:56 Uhr von cob060691
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
jimyp: Leider wohne ich in Köln und in dem Stadtteil wo ich lebe gibt es nur Eisdielen, die ihr Eis geliefert bekommen, somit komme ich nur selten zu Bioeisdielen.^^
Kommentar ansehen
26.07.2008 13:00 Uhr von maexchen21
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
@ cob deswegen bist du warscheinlich auch so verklemmt und musst mich hier die ganze zeit kritisieren und beleidinge!!!
mit bio eis würd so was nicht passieren, siehe jimp oder xmaryx :)
Kommentar ansehen
26.07.2008 13:05 Uhr von Jimyp
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@xmaryx: Werd ich mal probieren, aber wichtig ist, immer viel Sahne rein auch wenns die Kalorien in die Höhe treibt! ;)
Kommentar ansehen
26.07.2008 13:06 Uhr von cob060691
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
oh mein kleiner max du tust mir leid: Guck dir nochmal deine Kommentare an und dann sagst du mir wer wen zuerst beleidigt hat. Ganz genau dann suchst du die Stelle raus, wo ich dich beleidigt haben soll. Aber für mich ist das Thema jetzt gegessen, denn mit sturen Menschen wie dir kann man nicht diskutieren.
Kommentar ansehen
26.07.2008 13:11 Uhr von maexchen21
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
@ cob wie wärs z.b. mit deinem 1. kommentar??? und deiner bewertung?
und dann meldest du dich dauernd an und ab um mir neue schlechte bewertungspunkte geben zu können :) (glaub ich selber nicht)

außerdem, wer austeilt muss auch einstecken!!!
Kommentar ansehen
26.07.2008 13:50 Uhr von DirkKa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
brrrr..... diesen Vanille- und Erdbeerhype konnte ich noch nie verstehen.... aber jeder so wie er es mag.

Ich stehe eher auf Joghurt-Heidelbeere, Joghurt-Brombeere..... und natürlich auf Magnum-Double, was es aber leider nicht mehr gibt :((
Kommentar ansehen
26.07.2008 13:57 Uhr von Troll_Collect
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Tja: Was der Bauer net kennt...

Ich für meinen Teil HASSE Vanille. Und das nicht nur im Eis. :)
Kommentar ansehen
26.07.2008 14:55 Uhr von Hasse
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@maexchen und cob: ich finds voll lustig was ihr schreibt :D:D
aber ich stehe auf cob060691`s Seite :P

Refresh |<-- <-   1-25/38   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben