25.07.08 15:32 Uhr
 253
 

Microsoft will eigenes Handy auf den Markt bringen

Der Konzern will seinen Kurs ändern, um bessere Ergebnisse im Bereich Hardware zu erzielen. Dazu gehöre unter anderem auch die Entwicklung eines eigenen Handys.

Der ehemalige Chef des Konzerns, Bill Gates, hatte sich bisher immer ablehnend gegenüber der Idee gezeigt, ein eigenes Handy zu entwickeln.

Bisher hatte das Unternehmen alle Meldungen dementiert, wonach ein solches Projekt bestehen sollte.


WebReporter: kassiopeia
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Handy, Markt
Quelle: www.inside-handy.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin
Webseite "facebookjailed.com" deckt Sexismus bei Facebook auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2008 14:32 Uhr von kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Sachen Hardware hat sich Microsoft in den letzten Jahren stark gesteigert. Man denke an die Microsoft Tastaturen oder Mäuse, die wirklich gut sind. Ein Handy eigenes Handy von Microsoft wäre die Sensation!
Kommentar ansehen
25.07.2008 15:33 Uhr von Quotendepp
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Oh nein. Bitte nicht...
Kommentar ansehen
25.07.2008 15:39 Uhr von schreibaaa
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
In Sachen Tastatur und Maus kann ich dem Autor nur zustimmen.
Das Handy wird, denke ich, aber genauso floppen wie die iPod Kopie.
Kommentar ansehen
25.07.2008 15:43 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
sms empfangen ... möchten sie neu starten? nee danke ^_^
Kommentar ansehen
25.07.2008 16:00 Uhr von absolut_namenlos
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Bitte nicht! Ich kann mir schon vorstellen was die wictigsten Tasten des Telefones sind.

ALT+STRG+Entfernen
Kommentar ansehen
25.07.2008 16:46 Uhr von Ammy
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
labert doch nicht: hab seit Jahren ein Smartphone mit Windows Mobile und bin vollstens zufrieden. Falls ihr schon so eines besessen habt könnt ihr mitreden, wenn nicht solltet ihr euch vielleicht besser informieren.
Kommentar ansehen
25.07.2008 17:17 Uhr von absolut_namenlos
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Ammy: Du solltest dich mal informieren.


Ich hatte schon ein Smartphone mit Windows Mobile habe es jedoch verschenkt weil es lahm war und zum abstürzen neigte.

Zur Zeit habe ich ein Smartphone mit Symbian Betriebssystem und es funktioniert einfach alles ohne Probleme. Ohne Absturz, zuverlässig und schneller. Allein das Navi ist wesentlich schneller und zuverlässiger.

Windows Mobile ist bedingt für PDAs zu gebrauchen aber auch hier gibt es ab und zu Probleme.
Kommentar ansehen
25.07.2008 17:38 Uhr von Illus
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Schuster: bleib bei deinen Leisten.
Kommentar ansehen
25.07.2008 17:49 Uhr von Falkone
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schuster bleib bei deinen Leisten: sagt man ja, aber auch das ist nicht so 100% ohne rummeckern zu wollen.

Aber es gibt halt über "Seitensprünge".

Das was dabei herauskommt, sieht man bei einigen Firmen.
Kommentar ansehen
25.07.2008 18:10 Uhr von Chriz82
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Verschlafen: Naja, Microsoft war bis Mitte der 90er das Nonplusultra. Leider haben sie den Internetboom verschlafen, und jetzt haben sie den Mobilfunkboom verschlafen. Und alles nur nachmachen und Lizenzen abkaufen bringts einfach nicht ... MS muss jünger werden und vorallem wieder etwas mehr Innovation zeigen!
Kommentar ansehen
25.07.2008 18:35 Uhr von paradoxxx
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
lol: ich erinnere mich da einfach an den versuch eine konkurrenz zu apple ipod zu stellen mit dem ultimativen microsoft Zune!! der in deutschland nichtmal auf den markt kam weil diesen müll keiner braucht... ich kann drauf wetten das handy wird dann als iphone killer dargestellt und wird am ende genau so floppen wie zune...

das erinnert mich an die versuche russischer regisseure filme der art *unsere antwort dem hollywood* zu machen, die komplett den ami blockbustern nachgemacht sind und am ende selbst in russland floppen und kaum das budget des films selbst einspielen...

microsoft ihr habt einfach verschlafen, was innovatives wird da nicht mehr kommen vlt sollte man sich auf neue ideen konzentrieren anstatt seit jahren verzweifelt müll zu produzieren... das erinnert mich langsam an billige produktnachmachen aus china...
Kommentar ansehen
25.07.2008 18:57 Uhr von Ammy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@absolut_namelos: ich hatte auch schon ein Handy mit Symbian. Diese sind einfach schneller weils im Endeffekt kein richtiges Betriebssystem ist, da es nur einfache Programme dafür gibt. Bzgl. Navi - Als mein altes SX1 war mit Symbian viiiiiel langsamer als mein PPC und dazu noch mit sehr dürftiger Grafik. Wenn ein PPC mit Windows Mobile zu langsam ist liegt das einzig und allein am Smartphone, deshalb gibts auch Smartphones mit verschiedenen Prozessoren. Wenn man natürlich eins mit nem lahmen Prozessor kauft ist man selber schuld.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben