25.07.08 11:49 Uhr
 1.062
 

Boeing 747 mit Riesenloch im Rumpf notgelandet

Binnen weniger Sekunden sei die Maschine 4.000 Meter abgesackt, nachdem es einen lauten Knall gegeben hatte. Das Flugzeug befand sich zu der Zeit in 12.000 Metern Höhe.

Nach der Notlandung wurde das Ergebnis des Knalls sichtbar. An der Unterseite der Maschine in der Nähe der Flügel war ein zwei mal vier Meter großes Loch.

Die Boeing der Fluggesellschaft Qantas war in Manila notgelandet. Es gab keine Verletzten.


WebReporter: kassiopeia
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Riese, Boeing
Quelle: www.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nackarsulm: WC zu langsam geputzt - Mit Thermoskanne Reinigungskraft geschlagen
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Delmenhorst: Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin und begeht Selbstmord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2008 11:41 Uhr von kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich hätte mir glaub ich in die Hose gemacht bei so einem Sturzflug. Unglaublich wie so etwas passieren kann. Wird die Boeing nur mit rostigen Nägeln zusammen gehalten oder was.
Kommentar ansehen
25.07.2008 12:06 Uhr von vostei
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
das ist der gepäckraum vor der: wingbox, wo der hauptank drinne ist, das grünliche ist die rumpfstrukur und der scharf abgesetzte rand davor, da saß eine aufgestzte aerodynamische blende, die den übergang zur tragfläche ist... - fieser schaden.

http://www.abc.net.au/...
http://www.rbiseo.com/...

so schaut das Teil normalerweise aus:
http://www.berlin-spotter.de/...
Kommentar ansehen
25.07.2008 12:08 Uhr von uhrknall
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Glück im Unglück: Bei Quantas musste ich auch gleich an folgendes denken:
http://www.hahaha.de/...
:D
Kommentar ansehen
25.07.2008 12:11 Uhr von Raptor667
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also Rostige Nägel scheiden da definitiv aus-wohl eher Nieten^^
Ich vermute mal das es Materialermüdung war...schlamperei kann ich mir bei einer Airline wie Quantas nicht vorstellen.So wie es auf dem Bild aussieht ist ein Stück der Aussenhaut weggerissen...Bombe? Da wär das Loch grösser und nicht so "sauber"...Vogelschlag scheidet wohl auch aus(obwohl es Vögel in dieser Höhe gibt).
Vllt hatte sich eine Niete gelöst und der Fahrtwind hat den rest erledigt...abwarten welche Stellungsnahme Quantas da abgibt.
Kommentar ansehen
25.07.2008 12:15 Uhr von Raptor667
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Uhrknall thx...so geil die Sprüche :-D
P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen. ^^
Kommentar ansehen
25.07.2008 12:38 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heftig! Meine Güte, sowas möchte ich nie erleben!

Nett finde ich ja in der Quelle die Aussage eines Flughafensprechers "Wahrscheinlich sind auch einige Koffer verloren gegangen."
Als wenn das jemanden interessiert.
Also mir wäre es egal, wenn ich nach so einem Zwischenfall bloß heile unten ankomme.
Da kann ich meinen Koffer getrost verschmerzen.
Kommentar ansehen
25.07.2008 14:34 Uhr von hitzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
4000m abgesackt? In der Quelle steht 8000m, aber die übertreiben noch mehr. Laut Quelle ist die Maschine 8000m abgestürzt. Ist klar. Der Pilot hat "nur" einen kontrollierten schnellen Sturzflug wegen des Druckausgleiches gemacht. Sie auch hier: http://de.reuters.com/...
Kommentar ansehen
25.07.2008 14:36 Uhr von hitzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry: Die 4000m scheinen doch zu stimmen ... das hatte ich doch zu schnell überflogen. Trotz allem ist da nichts abgestürzt oder abgesackt.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nackarsulm: WC zu langsam geputzt - Mit Thermoskanne Reinigungskraft geschlagen
Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?