25.07.08 09:03 Uhr
 1.334
 

Vorurteil nicht bestätigt - Männer brauchen länger im Bad als Frauen

Laut einer Online-Umfrage, an der 1750 Männer im Alter ab 18 Jahren teilnahmen, verbringen Männer mehr Zeit im Bad als Frauen.

Während das männliche Geschlecht es im Schnitt auf 30 Minuten bringt, benötigen Frauen gerade einmal 26 Minuten für Körper- und Gesichtspflege.

Zudem benutzen Männer hautzutage spezielle Gesichtscremes und besitzen mehrere Düfte, die regelmäßig im Wechsel aufgetragen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Chrome_Hydraulics
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Frau, Bad, Vorurteil
Quelle: portal.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Flüchtlinge sehen in Smartphone einen "Freund auf der Flucht"
Gleichgeschlechtliche Eltern beeinflussen nicht sexuelle Orientierung von Kinder
Forscher bringen Schimpansen das Spiel "Schere, Stein, Papier" bei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2008 02:28 Uhr von Chrome_Hydraulics
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich weiß zwar nicht, was für Männer das waren, aber ich benötige definitiv weniger als eine halbe Stunde. Dass sich noch jeder achte Mann "dezent" schminkt(...). In Zeiten von David Beckham & Co. macht mir das schon ein bisschen Angst.
Kommentar ansehen
25.07.2008 09:17 Uhr von CRK277
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Also da kann ich dem Autor nur zustimmen: wenn mein Freund länger im Bad brauchen würde als ich, würde mir das schon zu denken geben ;-)

Wahrscheinlich bringt die Studie so ein Ergebnis, weil Frauen schon geübter sind im Umgang mit Schminkte etc.
Kommentar ansehen
25.07.2008 09:20 Uhr von Jimyp
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich mir auch nicht vorstellen! Das einzige, was die meiste Zeit raubt, ist die tägliche Rasur!
Kommentar ansehen
25.07.2008 09:22 Uhr von BlueSmokee
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
20 Minuten: Danach bin ich geduscht, (Haare stylen brauch ich net dank Dreads xD ), riech gut und war zwischen durch noch 3 mal kaggen ;)
Kommentar ansehen
25.07.2008 09:25 Uhr von CRK277
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@BlueSmokee: Zähne putzen, Haare waschen (und föhnen) und Rasieren tust du wohl nicht ;-)
Kommentar ansehen
25.07.2008 09:37 Uhr von snake2006
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
26 Minuten, die Frau will ich mal kennenlernen. :-)
Kommentar ansehen
25.07.2008 09:44 Uhr von Travis1
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt schon: Nur das die Männer auf dem Klo sitzen, wo hat man sonst noch seine Ruhe;-)
Kommentar ansehen
25.07.2008 09:47 Uhr von IT-Moskau
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
"Sitzung": Die allmorgendliche gemütliche Sitzung mit der Tageszeitung auf dem Einzylinder nimmt bei mir fast so viel Zeit in Anspruch wie das Duschen.

Es ist nicht so, dass ich Verdauungsprobleme hätte. Es hat einfach etwas Gemütliches, sich auf der Brille sitzend zu entspannen, Zeitung zu Lesen, seine Po-Muskulatur zu trainieren und die Dinge einfach laufen zu lassen. Dabei kommen einem die gruseligen Weltnachrichten auch wieder etwas kleiner und unbedeutender vor.
Kommentar ansehen
25.07.2008 09:53 Uhr von tigga01
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Fühle mich nicht repräsentiert: Also ich springe Morgens ins Bad, habe innerhalb einer Viertelstunde dann geduscht, mir dabei die Zähne geputzt und mich rasiert. Und wenn ich wieder raus komme bin ich dann auch komplett angezogen :)
Kommentar ansehen
25.07.2008 10:07 Uhr von pfauder
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin ein komischer Mann. Ich brauche nur 10 Minuten. Von meinen Ex-Freundinnen hat es übrigens keine einzige unter 30 Minuten geschafft, es sei denn wir hatten es aus irgend einem Grund extrem eilig (dann waren es mit Glück mal nur 20 Minuten).

Meines Erachtens also eine total falsche Studie. Punkt.
Kommentar ansehen
25.07.2008 10:08 Uhr von NutztuN
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
kein wunder: Es ist ja auch nur natürlich das wir länger brauchen, wir muessen ja auch das Kreutzworträtsel in der Zeitung lösen, nachdem wir die Zeitung ersteinmal durchgelesen haben.

Männer brauchen länger im Bad. Ja aber wir schaffen auch mehr als das doppelte was eine Frau dort tut.
Kommentar ansehen
25.07.2008 10:14 Uhr von CRK277
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@NutztuN: Ihr schafft mehr als das doppelte??? ;-)
Was ich hier so lese...da lesen die meisten Kerle nur Zeitung und brauchen deswegen so lange. Duschen und Zeitung lesen...hm
Eine Frau dagegen putzt sich die Zähne, duscht, cremt sich ein, wäscht die Haare, föhnt die Haare, stylt die Haare, schminkt sich, rasiert sich noch diverese Körperstellen, ...

Doppelt so viel? Alles klar ;-)
Kommentar ansehen
25.07.2008 10:19 Uhr von TrangleC
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Quatsch: Totaler Blödsinn.
Das weiß doch jeder aus eigener Erfahrung dass es nicht so ist. Ich glaub die Spakkos die sie da befragt haben haben alle zu hohe Angaben gemacht weil sie Angst hatten als schmuddelig dazustehen wenn sie zu wenig Zeit im Bad verbringen.
Kommentar ansehen
25.07.2008 10:34 Uhr von sluebbers
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
najaaa: ok, ich brauch im bad ähnlich lange wie meine frau. ich rasiere mich, sie schminkt sich.

danach gehts aber ab: ich ziehe mich in 5 minuten an und meine dame braucht minimum das vierfache bis die klamotten- und schmuckauswahl ok ist...;)
Kommentar ansehen
25.07.2008 10:53 Uhr von snake2006
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Problem geklärt:

15 Sekunden fürs Ausziehen
20 Minuten fürs Suchen des eigenen Duschzeuges zwischen den 30 Obstschampoos der Frau.
2 Minuten duschen
30 sekunden Abtrocknen
1 Minute anziehen
2 Minuten Zähneputzen
15 Sekunden gejammer anhören, warum man die Zahnpasta nicht zudreht
Kommentar ansehen
25.07.2008 11:00 Uhr von NutztuN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CRK277: klar schaffen wir das doppelte :-)
man muss nur jedes wort beim rätseln zählen
und natürlich werden die artikel in der zeitung auch alle gezählt.
Kommentar ansehen
25.07.2008 11:00 Uhr von Onkeld
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich komm mit: rasur, zähne putzen, gesicht und haare waschen danach duschen, haare richten auf knapp 15 minuten. riechen tu ich danach auch nach deodorant.
Kommentar ansehen
25.07.2008 11:08 Uhr von CRK277
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@NutztuN: jaja :-P

Ich denke mal der Grund, warum Frauen auch so lange brauchen, sind die Haare. Welcher Mann hat schon sooo lange Haare, dass allein das Föhnen 15-20 Minuten dauert?
Und Männer müssen sich auch nicht die Beinhaare rasieren ;-)

@Onkeld: knapp 15 Minuten??? Löl..Niemals!!!! Es sei denn, du guckst die Zahnbürste und den Rasierer nur an ;-)
Kommentar ansehen
25.07.2008 11:09 Uhr von kidneybohne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich selber brauche auch fast ne stunde jeden morgen xD...
Kommentar ansehen
25.07.2008 13:08 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: brauch max 10min
Meine Freundin braucht schon mal gerne ne stunde, will mal wissen wen die gefragt haben?
Kommentar ansehen
25.07.2008 15:20 Uhr von StaTiC2206
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
männer brauchen nur beim kacken so lang: denn das ist uns heilig und es gibt nix schöneres als 30min auf der schüssel zu hocken mit konzentration und kraft etwas zu "bewegen"
Kommentar ansehen
25.07.2008 15:58 Uhr von ZTUC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
keine 15 Minuten: Mehr als 15 Minuten brauch ich nicht:
- 10 Minuten durschen
- 2 Minuten Zähne putzen
- 3 Minuten rasieren

Das reicht.

Gekackt wird auf Arbeit ;)

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben