24.07.08 19:37 Uhr
 2.437
 

iPhone: Tastenrelief auf Touchscreens fühlen

Durch die glatte Oberfläche der Touchscreens ergeben sich Orientierungsschwierigkeiten beim Tippen von Nachrichten.

Für das iPhone wird an einer Technologie geforscht, die das Fühlen des virtuellen Reliefs von Tasten auf einem Display ermöglicht.

Vibrationtechnologie eines Touchscreens kann für die Erzeugung der virtuellen Tastenoberfläche verwendet werden. Dabei soll man den Rand der Taste und ihre Oberfläche fühlen können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: krystian-da
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Touchscreen, Touch, Taste
Quelle: www.inside-handy.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2008 19:25 Uhr von krystian-da
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine News über Software, die den Bereich der Touchscreen-Bedienung grundlegend erneuern könnte - nicht nur für das iPhone.
Kommentar ansehen
24.07.2008 20:11 Uhr von wicked sick
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
kann nur sagen: das wäre echt verdammt cool!

wenn jetzt noch die telekom-vertragsabzocke aufhört kauf ichs mir :P
Kommentar ansehen
24.07.2008 20:32 Uhr von ParaKnowYa
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab: auch eins mit Touchscreen (KU990 von LG, auch "Viewty" genannt), und habe keinerlei probleme mit dem tippen von nachrichten. Eher im gegenteil; geht schneller wie je zuvor :)
Kommentar ansehen
24.07.2008 20:34 Uhr von Raptor667
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
hmmm ich hab das C902 von Sony Ericsson...da gibts auch touchscreen wo man die Kamera mit einstellen kann...die vibrieren auch wenn man drauf tipt...in dem sinne is des also nix neues... :-)
Kommentar ansehen
24.07.2008 20:45 Uhr von ciller
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
jaja nix neues also: junge du hast die news nicht wirklich verstanden oder?

hast du auf dein sony auch ne vollständige tastatur mit touchscreen ? nein, also hör auf birnen mit äpfel zu vergleichen...
Kommentar ansehen
24.07.2008 20:48 Uhr von sgfx
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
birnen mit äpfeln :D
im wahrsten sinne des wortes...^^
Kommentar ansehen
24.07.2008 21:00 Uhr von tobe2006
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
soso: das wird dann wahrscheinlich die ein zigste neuerung beim neuen iphone sein...

schonr echt lächerlich was apple da mit dem ipohne macht, reine abzocke gibt zisch bessere teile
Kommentar ansehen
24.07.2008 21:37 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wicked sick: Alternative:
http://www.shortnews.de/...

Ich hoffe Vodafone kommt mit dem 10 Euro Tarif durch.
Da klagt doch die Telekom 100%.
Kommentar ansehen
24.07.2008 21:49 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ah ne, auch nicht das Gelbe vom Ei der Vertrag.
Hab mich evtl. zu früh gefreut. ;-)
Kommentar ansehen
24.07.2008 21:53 Uhr von Kommentarschreiber
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ wicked sick: das wird nie aufhören^^ xD
Kommentar ansehen
25.07.2008 00:02 Uhr von Chef-Chris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blackberry: kann mir nicht helfen aber ich glaube genau sowas in zusammenhang mit dem neuen blackberry thunder gehört zu haben.
Kommentar ansehen
25.07.2008 09:58 Uhr von Santares
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht schlecht: Hört sich ja nicht schlecht an...
Kommentar ansehen
25.07.2008 14:23 Uhr von Ammy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wieso macht apple sowas öfftl. ? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das von Apple stammt. Wenn ich so ein Gimmick noch nicht verkafue, erzähl ich doch nicht der Konkurrenz davon, welche eh schon immer Jahre vor Apple war...
für mich total unverständlich ..
Kommentar ansehen
28.07.2008 22:06 Uhr von Kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das wäre: mal eine geiles Gefühl, wenn man die Tasten die eigentlich nicht existieren, doch spüren würde.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben