24.07.08 15:49 Uhr
 800
 

Xbox-Chef macht sich über Konkurrenz lustig

Microsofts Don Mattrick hat in einem Interview ziemlich scharf gegen die Konkurrenz geschossen. Der Xbox-Chef glaubt weder daran, dass Sonys Playstation in den nächsten drei Jahren gefährlich werden könnte, noch das die Wii weiterhin soviel verkaufen wird.

Laut Mattrick würden die Xbox-360-Spiele wesentlich besser bewertet. Man solle nur einmal bei Metacritic.com schauen. Die meisten Titel hätten eine 90er-Bewertung und wären mit der Konkurrenz nicht zu vergleichen. Weiterhin spottet Mattrick, dass die anderen Hersteller wohl im Urlaub waren.

Das, aus Mattricks Sicht, starke E3-Line-Up sei das Ergebnis davon, dass sein Team "jeden Tag zur Arbeit kam und mehr als zwölf Monate produktiv war. Ich hoffe, die anderen Jungs haben einige tolle Fotos gemacht, als sie im Urlaub waren", so Mattrick am Schluss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tochter des Paten
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Chef, Konkurrenz, Xbox
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Autonome Rollstühle sollen Pflegepersonal ersetzen
Bald sollen Mikrosatelliten mit Dampfantrieb in den Erdorbit geschossen werden
Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2008 16:06 Uhr von diddydieexe
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Na Hoffentlich: hat er den Mund nicht zu voll genommen...

Die Wii kann man nicht wirklich als Konkurenz betrachten, da diese eine ganz andere Zielgruppe anspricht als Xbox und PS3.
Und das Sony viele Fehler gemacht hat ist auch klar... trozdem denke ich das Don Mattrick lieber auf dem Teppich bleiben sollte... Hochmut kommt vor dem Fall.
Kommentar ansehen
24.07.2008 16:23 Uhr von Slaydom
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@diddy: doch auch die Wii ist eine Konkurenz.
Sie haben nur hinzu eine erweiterte Zielgruppe, aber auch Sony und Microsoft bringt mehr Casual Games raus um mehr zu Punkten.
Das ist echt schwachsinnig, alle 3 sind Konsolen und sprechen natürlich alle irgendwo die selben Zielgruppen an.
Microsoft und Sony haben in dieser Gen halt bisher verloren.
Aber das er sich lustig macht überdie Konkurrenz ist ein wenig überdreht. Die Verkaufszahlen sind entscheident und nicht die Masse an Games die rausgebracht wird.
Kommentar ansehen
24.07.2008 16:31 Uhr von Major_Sepp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: habe auf einer anderen Seite vor kurzem gelesen, dass seit neuestem andere DVD Laufwerke in die Xbox verbaut werden. Es ist anscheinend unmöglich diese zu patchen.

Kann das jemand bestätigen?

Sollte das stimmen bleibt es abzuwarten wie dieser Mattrick in wenigen Monaten über die Verkaufszahlen seines Systems spricht. Wenn er davon ausgeht die Kunden kaufen die xbox nur wegen der Qualität der Spiele, dann ist er imho ziemlich naiv.

Ich habe keine Konsole und brauche auch keine :-)
Kommentar ansehen
24.07.2008 16:40 Uhr von StaTiC2206
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
klar wird die Wii bald nicht mehr so viel verkaufe: ich mein wenn 80% der potentiellen Kunden schon eine gekauft haben warum sollten die sich noch eine kaufen :D

Solche Kommentare bzw Spot soll nur von der eigenen Unfähigkeit ablenken, eigene Innovationen zu entwickeln und statt dessen auf überteuertes altes zu setzen.
Kommentar ansehen
24.07.2008 16:55 Uhr von DerBibliothekar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Autsch: Metacritics als Bewertungsmaßstab zu benutzen.....
Kommentar ansehen
24.07.2008 16:58 Uhr von borgworld2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Die Wii hat aber auch nicht den PC als direkten Konkurenten, da es einfach eine andere Zielgruppe ist.
Aber die Xbox hat sehr wohl den PC oder sogar Notebooks als Konkurenz.
Je nach Anwendungsbereich vielleicht sogar die billigen Subnotebooks.
Kommentar ansehen
24.07.2008 17:38 Uhr von Slaydom
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ach PC: kommen doch kaum noch gute Spiele für PC raus.
Wird auch immer weniger.
Kommentar ansehen
24.07.2008 17:53 Uhr von Seelenkrank
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
gibt n schlechten Witz: über die Xbox 360....

"Warum heißt die Xbox 360 eigentlich Xbox 360?"
- "Wenn man sie sieht, dreht man sich um 360° und geht weg"

haha. ich weiß der ist nicht lustig ^^
Kommentar ansehen
24.07.2008 19:39 Uhr von henst
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
naja: wenn man sich um 360 grad steht man doch aber wieder vor der xbox, oder?^^


ich bleib für immer und ewig bei meiner playstation;)
xbox gefällt mir nich wirklich

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben