24.07.08 15:28 Uhr
 2.356
 

NBA: Spielen die großen Stars bald in Europa?

Immer mehr Spieler der NBA entdecken, dass der Euro mehr Wert ist als der Dollar. Aus diesem Grund wechseln schon jetzt Spieler aus der NBA in die Europäischen Ligen.

Aktuelles Beispiel ist der Small Forward der Atlanta Hawks, Josh Childress. Der 25-Jährige unterschrieb nun einen Drei-Jahre-Vertrag bei Olympiakos Piräus.

Der Scouting Direktor von ZSKA Moskau, Claudio Crippa, geht inzwischen davon aus, das auch die großen Stars in einigen Jahren dem Geld nach Europa folgen werden.


WebReporter: El_Capitan
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Spiel, Star, Europa, NBA
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: DFB macht Vatutinki zu WM-Quartier der Nationalmannschaft
Verblödung im Fußball? Sami Khedira kontert Nils Petersens Aussagen
Fußballstar musste bei Go-Kart entscheiden, ob er Alonso oder Kuyt umfährt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2008 15:25 Uhr von El_Capitan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ist es nun mal im Sport, die Spieler folgen dem Geld und wenn es ein anderer Kontinent ist. Das ist nicht nur im Basketball so, man erinnere sich an David Beckham der nun in den USA sein Geld verdient.
Leider gibt es nur noch wenige Spieler, egal ob Basketball oder Fußball, die dem Vereinen treu bleiben.
Kommentar ansehen
24.07.2008 16:00 Uhr von Prototype08
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn irgendwann mal LeBron James bei ALBA Berlin spielt, find ich das super. Jetzt braucht nur noch Hamburg ne Mannschaft!
Kommentar ansehen
24.07.2008 17:39 Uhr von Mr.E Nigma
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann das kaum glauben, klar der Euro ist mehr Wert als der Dollar, aber solange beim Dollar Gehalt ne Null mehr hinten dranhängt wie beim Eurogehalt wird das nicht passieren, da müßte der Dollar so tief fallen, dass er das Papier auf dem er gedruckt ist nicht mehr wert ist.
Kommentar ansehen
24.07.2008 17:53 Uhr von FUTTE1
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ich: finds gut, wenn die großen Sportler nach Europa kommen, dann kann man selber auch mal bei Spielen dabei sein, wo nur Großstars spielen.
Aber abgesehen von den Spielern sollten noch 2 Sportarten auch in Europa vertreten sein, z.b. eine eigene Europäische Wrestling Liga und Nascar Racing.
Kommentar ansehen
25.07.2008 07:17 Uhr von tobo81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glaub ich nicht dran: In Deutschland spielt Basketball eine viel zu kleine Rolle und wird meiner Meinung nach auch keinen Durchbruch erleben. Womit soll man dann die "großen Spieler" aus Amerika locken?? Kaum Fans, wenig Geld, noch weniger Investoren...
Kommentar ansehen
25.07.2008 08:48 Uhr von dwight
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
niemals: josh childress war free agent(vertrag abgelaufen) und hat keinen neuen verein gefunden, der bereit war sein gefordertes gehalt zu bezahlen. deshalb ist er nach griechenland
Kommentar ansehen
25.07.2008 08:50 Uhr von bobobobo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja in dem artikel steht ja auch, dass sie dem geld nach europa folgen wollen... muss ja nicht deutschland sein... in anderen ligen bekommen die spieler sehr viel mehr (griechenland, kroatien, lettland...) und nicht zuletzt in russland. die neureichen suchen dort doch nach sportvereinen die man noch aufpäppeln kann.. achtung die russen kommen ;)
Kommentar ansehen
25.07.2008 10:43 Uhr von VinceVega78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wirkliche Stars werden nicht kommen: "wirkliche" Stars werden bestimmt nicht in näherer Zukunft in Europa spielen, so lange sie selbst noch in der NBA gut mithalten können.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben