24.07.08 15:14 Uhr
 1.244
 

Neuseeland: Mädchen heißt nicht mehr "Talula does the Hula from Hawaii"

Eine Neunjährige hieß bislang "Talula does the Hula from Hawaii". "Das macht das Kind ja zum Narren und kommt einem sozialen Handicap gleich", sagte der Familienrichter und verbot den Namen. Den Eltern wurde das Sorgerecht weggenommen, bis die Tochter einen anderen Namen trägt.

Das Mädchen wurde von Freunden nur noch "K" gerufen, weil es sich für ihren Namen schämte. Nach der Trennung der Eltern wollten diese das Sorgerecht gerichtlich erkämpfen. Aus Sicht der Richter gibt es so einige Namen, über die man nur entsetzt sein kann.

So wurden Beispiele genannt, wie die Zigarettenmarke "Benson and Hedges" oder "Fish and Chips" (Fisch mit Pommes). Auch "Number 16 Bus Shelter" oder "Sex Fruit" kamen schon vor. In Neuseeland werden von Amts wegen ausgefallene Namen akzeptiert, es sei denn, sie wirken beleidigend oder ähneln einem Titel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mädchen, Neuseeland, Hawaii
Quelle: www.oe24.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2008 15:31 Uhr von Chromgoederin
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
"In Neuseeland werden von Amts wegen ausgefallene: Namen akzeptiert, es sei denn, sie wirken beleidigend oder ähneln einem Titel."

na wenn das mal nicht ein Widerspruch in sich ist!!!
Kommentar ansehen
24.07.2008 16:41 Uhr von T00L
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hab da glaub mal ne: reportage gesehn!

In Deutschland wollte sie mal ihre Kinder "Bierstüberl", "Atomfried", und "Pepsi-Carola" taufen.

Natürlich ließ das, das zuständige Amt nicht zu...
...außer Pepsi-Carola ....
Kommentar ansehen
24.07.2008 18:05 Uhr von xlibellexx
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Eltern die solche Namen ihren kindern geben , sind einfach nur Krank , wie kann man einem Kind das antun ... anscheinend haben die Ihre eigenen Namen nicht gemocht, und wollen jetzt so Ihre Kinder rufen wie Sie einst selbst gehiessen hätten oder wie ... verstehe ich nicht das mein sein eigenes Fleisch und Blut nach einem Getränk bennen will ??? ...
Kommentar ansehen
24.07.2008 21:26 Uhr von RoyalHighness
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ich find: den Namen super...werd wohl mein nächstes Haustier so nennen? :D
Kommentar ansehen
24.07.2008 22:38 Uhr von Onkeld
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn wir schon: dabei sind, graben wir nächstes mal gleich den klappstuhl aus.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Bonn: Elf Jahre Haft für abgelehnten Asylbewerber wegen Vergewaltigung
Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?