24.07.08 09:41 Uhr
 2.560
 

USA: " The Dark Knight" - Zu Brutal für Freigabe ab 13 Jahre?

Der neue Batman- Film bricht alle Rekorde. In den ersten drei Tagen spielte der Film in den USA umgerechnet 98,7 Millionen Euro ein.

Ein absoluter Erfolg! Mit einer Freigabe ab 13 Jahre. Das Alter bezieht sich auf Minderjährige in Begleitung eines Erwachsenen. Allein deswegen haben sich amerikanische Familien oft in einem dunklen Albtraum wieder gefunden.

Viele Familien setzten eine "normale" Comic-Verfilmung voraus, wurden aber eines Besseren belehrt. In " The Dark Knight" wird dem Bösen ein Bleistift in den Schädel gerammt und im Anschluss der Kopf mehrmals gegen eine Wand geschlagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sockensteak
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: USA, Jahr, Brutal, Freigabe
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bedrohungen und widerliche Sex-Fotos": Sibel Kekilli sperrt Instagram-Profil
Tochter von "Flippers"-Star kündigt Job, um Schlagersängerin zu werden
Angela Merkel informierte sich doch vorab über Böhmermanns "Schmähgedicht"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2008 01:31 Uhr von sockensteak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin mal gespannt auf die deutsche Altersfreigabe. Läuft ab FSK 12 im Kino und auf DVD als Extendend FSK 16.Das ist meine Einschätzung.
Kommentar ansehen
24.07.2008 10:04 Uhr von Subzero1967
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Bloß nicht: Hoffentlich schneiden die den Film jetzt nicht kaputt.Lieber gleich FSK 18 und fertig.Ich will den ganz sehen!!!!!!!
Kommentar ansehen
24.07.2008 10:40 Uhr von Darkman149
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Den Amis zu brutal?! Hab ich mich da verlesen? Der Film ist denen echt zu brutal? Ich kanns ja kaum glauben! Oder ist das doch nur die offizielle Begründung und der eigentliche Grund ist, weil in dem Film zwischendurch gekuschelt und geknutscht wird???

Wer die Ironie hier nicht findet muss weiter suchen ;-)
Kommentar ansehen
24.07.2008 11:31 Uhr von StaTiC2206
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@darkman - den amis ist der film für kinder zu: burtal. aber ansonsten kann nicht genug blut fließen. nur titten dürfen nicht drin vorkommen. da werden die amis garstig
Kommentar ansehen
24.07.2008 12:11 Uhr von Darkman149
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Für Kinder Dann sollen die den Streifen halt nicht schon ab 13 freigeben. Ich tippe für Deutschland auf eine FSK 16 Freigabe wenn der wirklich so brutal ist. Wäre ja nciht das erste Mal, dass ein Film in den USA eine so niedrige Freigabe erhält und in Deutschland eine ab 16.

Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Wozu gibts denn Jugenschutz und Alterseinstufungen in allen Ländern?
Kommentar ansehen
24.07.2008 13:04 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jawoll: dann schneiden sie ihn genauso kaputt wie hulk oder john rambo....super, echt.
Kommentar ansehen
24.07.2008 14:21 Uhr von DerS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade Ach Mensch, hier in Deutschland kommt der sicher mit FSK. 18 aber dennoch geschnitten :(
Würde mich zumindest nich wundern...

Naja falls das so is bleibt mir nur.. warten auf die indizierte DVD oder aber laden ausen INet....
Kommentar ansehen
24.07.2008 15:56 Uhr von Darkman149
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bisher hatten alle Batman Filme ne FSK ab 12. So sagt es zumindest Wikipedia. Für den ganz Neuen steht da leider noch nichts. Lassen wir uns also mal überraschen was für eine Freigabe der bekommen wird.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben