24.07.08 09:31 Uhr
 587
 

Fußball/ Madrid: Bernd Schusters Gehalt wird verdoppelt

Fußballtrainer Bernd Schuster kriegt eine saftige Lohnerhöhung.

Ausschlaggebender Punkt war auch die gewonnene Meisterschaft. Real Madrid verdoppelte Schusters Gehalt von eineinhalb Millionen auf drei Millionen Euro

Dafür soll wohl die Ausstiegsklausel in Schusters Vertrag gestrichen werden. Dies geschah in beiderseitigem Einvernehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sockensteak
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Madrid, Gehalt
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Portugiesischer Verein will Sprint-Star Usain Bolt verpflichten
Rad: Samuel Sanchez positiv auf verbotenes Wachstumshormon getestet
Fußball: Mats Hummels spendet ein Prozent seines Gehaltes an Initiative

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2008 11:06 Uhr von dwight
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
find ich gut: schuster und real das passt einfach. war ja als spieler dort auch schon superbeliebt und erfolgreich
Kommentar ansehen
24.07.2008 11:34 Uhr von marshaus
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
uebertriebene: gehaelter und am ende muss der fan eh alles bezahlen und das in einer zeit wo die meisten sparen muessen.....
Kommentar ansehen
24.07.2008 13:06 Uhr von Borgir
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
schuster: passt zu real, aber drei millionen im jahr ist doch wirklcih ein bisschen derb.
Kommentar ansehen
25.07.2008 13:24 Uhr von neWoutsider
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab ich was nicht mitbekommen!? Ihr heult bei 3 Millionen Euro für einen Trainer auf? Ich muss sagen ich war sogar schockiert! Unzwar das der Mann so wenig verdient! Bricht da mal wieder der Neid durch? Ich hätte wirklich nicht gedacht das die Trainer in Spanien so wenig verdienen und ständig den Kopf hinhalten müssen. Außerdem haben sie es verdient Millionen zu verdienen! Wenn so viele Menschen wegen dem Fußball einschalten und die Vereine so viel durch Werbung ect einnehmen, dann liegt das daran das sie es verdienen! Ganz normales Angebot/Nachfrage Verhältnis.
Und wenn ihr beim Gehalt vom Schuster heult, dann schaut euch mal an wieviel so mancher Nationaltrainer verdient der wesentlich weniger trainieren und zu spielen erscheinen MUSS. ;) Klinsmann soll ANGEBLICH 8 Mio Euro pro Saison verdienen und der hat vorher noch nie einen Verein trainiert. Fußball ist Unterhaltung und wenn man dann mal vergleicht wieviel Filmstars verdienen oder aber auch die Crew von der Sitcom Friends in der letzten Staffel(1 Mio $ pro Folge für jeden der Hauptdarsteller) und das ganze wurde über Werbeeinnahmen finanziert. Und nun sollen diese Personen die von den Zuschauern gesehen werden wollen nicht bekommen was sie verdienen? Wenn ihr mich fragt spricht da der Neid aus euch, weil die meisten mit ihrer Arbeit auch mehr verdienen müssten und unterbezahlt sind. Geht halt studieren!? Aber da schrecken wohl die meisten von ab weil das bedeuten würde das man jahrelang kaum was verdient bevor man abkassiert. Ein bisschen rationales Denken und sparen wäre ja kein Ding wenn man in der Lage ist auch mal zu verzichten(damit meine ich natürlich nicht Eltern die für ihre Kinder sorgen. Wenn es etwas gibt woran man nicht sparen sollte dann sind es Kinder), aber wieviele Menschen sind dazu schon bereit?

Und bei dir Marshaus muss ich sagen das du meiner Meinung nach keine Ahnung von den Finanzen der Fußballvereine hast. ;) Es sind die TV Gelder(in Deutschland hat noch nie ein Sender jemals Gewinn an den Rechten von der DFL gemacht. Nicht einmal ansatzsweise) und die (gesamten) Sponsoringeinnahmen die den größten Teil der Einnahmen ausmachen und nicht die paar Euros der Eintrittskarten. ;) Nicht zu vergessen das Kapital das in den Stadien steckt damit die Fans zuschauen können und was man auf der anderen Seite auch einfach auf die Bank legen könnte. Wenn du mir nicht glaubst rechne einfach mal nach wieviele Zuschauer in so ein Stadion passen, was die zahlen und dann rechne mal hoch was da in einer Saison an Gehälter für normales Personal ausgegeben wird die für Sicherheit, Sauberkeit, Reparaturen am Stadion usw sorgt. Da geht ne Menge schon drauf. ;) Vorallem grad in Deutschland sind die Ticketeinnahmen nicht so riesig. Da sieht es in den anderen Topligen schon anders aus, aber die dürfen auch wesentlich mehr wegen Randale und für die Sicherheit ausgeben.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zur Sonnenfinsternis: Bonnie Tyler singt auf Schiff "Total Eclipse of the Heart"
Fußball: Portugiesischer Verein will Sprint-Star Usain Bolt verpflichten
Barcelona: Social-Media-Nutzer trotzen Terror mit Flut von Katzenbildern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?