23.07.08 17:36 Uhr
 128
 

Vor Berlin-Besuch: Obama in Israel

Barack Obamas Rede vor der Siegessäule in Berlin dürfte das mediale Highlight der Auslandsreise des US-Senator und Präsidentschaftskandidaten werden - das wichtigste Ziel ist jedoch der Besuch in Israel.

In Jerusalem trifft Obama heute Palästinenserpräsident Abbas und Israels Premier Olmert sowie Verteidigungsminister Ehud Barak und Oppositionschef Benjamin Netanjahu. Hier will Obama eine gute außenpolitische Figur abgeben und sich über den zentralen Konflikt im Nahen Osten medienwirksam informieren.

Obamas "Welttournee" wird von einem riesigen Tross an US-Journalisten begleitet, unter anderem von den namhaften Nachrichtensprecher der Newsnetworks. Der Israel-Aufenthalt soll Obamas Profil wohl auch für ältere jüdische Wähler schärfen - laut Umfragen hat Obama in dieser Wählerschicht Probleme.


WebReporter: mediareporter
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Berlin, Israel, Barack Obama, Besuch
Quelle: www.rooster24.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump ist dreimal so häufig beim Golfen wie Barack Obama
Bürgerpflicht: Barack Obama muss als Geschworener an Gericht erscheinen
Ex-US-Präsident Barack Obama steht für Selfies nicht mehr zur Verfügung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2008 17:38 Uhr von s8R
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Hier will Obama eine gute außenpolitische Figur abgeben und sich über den zentralen Konflikt im Nahen Osten medienwirksam
->
Der Israel-Aufenthalt soll Obamas Profil wohl auch für ältere jüdische Wähler schärfen - laut Umfragen hat Obama in dieser Wählerschicht Probleme.

___
Ja, is nur Mittel zum Zweck.
Das is ja fast zugegebene Wahl-Manipulation..
Kommentar ansehen
23.07.2008 18:52 Uhr von Commander_J
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Obama @ Israel ein Treffen der Kriegstreiber!!!
Kommentar ansehen
23.07.2008 19:23 Uhr von usambara
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Obamas Aussage das Jerusalem ungeteilt und einzig alleine Hauptstadt Israels
ist/bleibt, dürfte einen Palästinenser-Staat endgültig begraben.
Kommentar ansehen
23.07.2008 22:54 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...medienwirksam präsentieren.Dem: "jungen Mann fehlt schon noch die internatioanle Auslandserfahrung. Aber welcher Politiker ist perfekt: Keiner.
Kommentar ansehen
24.07.2008 10:59 Uhr von dwight
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@commander_j: informier dich erstmal. obama ein kriegstreiber???? du verwechselst ihn wohl mit mccain. obama ist für den abzug der militärischen truppen im irak. ob er dies verwirklichen kann, bleibt eine andere sache. aber eins ist er gewiss nicht: ein kriegstreiber!!

YES; WE CAN!
Kommentar ansehen
24.07.2008 14:37 Uhr von Commander_J
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Obama is sicher kein Kriegstreiber Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn!!! Nie und nimmer...!!! *rofl*
Wartet mal ab bis er die Wahl gewonnen hat...!!!
Kommentar ansehen
24.07.2008 14:43 Uhr von Commander_J
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Obama is´n verf****** Politiker aus den Ungebildeten Staaten von Amerika. Hat da jemals einer die Wahrheit gesagt??? Aber lieber DWIGHT, glaub mal weiter den Lügen und Halbwahrheiten, die die gleichgeschaltete Presse dir unterjubelt. Ich sag nur Massenvernichtungswaffen im Irak, Osama Bin Laden und 9/11...
Kommentar ansehen
24.07.2008 14:44 Uhr von dwight
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wenn du es sagst. hast wahrscheinlich 2x rtl2 news gesehen oda?
Kommentar ansehen
24.07.2008 14:55 Uhr von dwight
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
volldepp: mit dem ganzen scheiß hat obama nix zu tun, er is ja noch nichtmal im amt. siehst du, du hast keine ahnung. schmeißt im sachen vor, wo er noch im staat illinois als senator tätig war