23.07.08 17:06 Uhr
 2.702
 

Benzinpreise geben nach

Nachdem der Ölpreis zuletzt stark nachgegeben hat (sn berichtete mehrfach), entwickeln sich jetzt auch die Benzinpreise rückläufig.

Im Durchschnitt kostet ein Liter Benzin derzeit 1,51 Euro an den deutschen Tankstellen. Für Diesel muss durchschnittlich 1,48 Euro je Liter bezahlt werden.

Anfang diesen Monats hatte der Benzinpreis mit 1,60 Euro ein neues Rekordhoch markiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Benzin, Benzinpreis
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Grunderwerbssteuer-Reform: Union und FDP wollen einen Freibetrag beim Hauskauf
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"
Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2008 17:11 Uhr von Trinity2006
 
+17 | -6
 
ANZEIGEN
Tzz: Trotzdem immer noch viel zu teuer!
Kommentar ansehen
23.07.2008 17:22 Uhr von Bleifuss88
 
+16 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.07.2008 17:23 Uhr von Trinity2006
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
@Bleifuss: Naja, die Zeiten von dor 1 1/2 Jahren wo mich der Liter Diesel noch 1,08€ gekostet hat, wünsch ich mir zurück. :)
Kommentar ansehen
23.07.2008 17:24 Uhr von seehoppel
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Sicher dass das keine Ente is? *fg*
Kommentar ansehen
23.07.2008 17:38 Uhr von chefcod2
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
Gerechter Preis wäre: nicht mehr als 30-50 cent
Kommentar ansehen
23.07.2008 19:19 Uhr von kidneybohne
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hab: ich bemerkt , 1,53 euro hier.

trotzdem zu hoch, das geht noch tiefer!
Kommentar ansehen
23.07.2008 19:34 Uhr von maxfaxx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Benzin: Hey vorerst währe ich lieber Froh darüber, dass die Preise zumindest gesunken ist, man kann ja auch nicht erwarten das Plötzlich Bier anstatt (Bsp.) 2€ plötzlich 50cent kostet, dass muss sich nach und nach ergeben!!!
Kommentar ansehen
23.07.2008 19:37 Uhr von Chriz82
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
nächstes jahr freuen wir uns, wenn das benzin wieder bei unter 2 euro ist und wir "billig" tanken können.

"Benzinpreis gibt nach: wieder billig tanken für 1,97"
Kommentar ansehen
23.07.2008 20:04 Uhr von 102033
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Hab ich endlich wieder mehr Geld für Zigaretten un: Bier zur Verfügung!
Kommentar ansehen
23.07.2008 20:08 Uhr von anderschd
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Au man, das muß man sich mal vorstellen. 1,47: Hurra wieder billig tanken. Chriz, ich fürchte du hast recht.
Kommentar ansehen
23.07.2008 20:51 Uhr von michL.pL
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@maxfaxx: von 2 Euro Bier gehen keine Kleinfirmen pleite bzw. müssen schliessen...je schneller der Spritpreis sinkt, desto besser...und solangsam prägen wir uns ein das 1,48 billig ist...

@chriz
ich stimme dir 100%ig zu
Kommentar ansehen
23.07.2008 22:02 Uhr von Prismama
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
stimme auch zu Das is wirklich nur Psychokrieg von den Ölpiraten, erst hochschrauben, dann ein biiiiiißchen runter damit man denkt juhu, günstig... und dann weiter hoch...


wenn man nur nicht so schrecklich angewiesen wäre auf dieses schwarze gold :(
Kommentar ansehen
23.07.2008 23:02 Uhr von fiver0904
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie bitte? Ich habe vorhin 1,719 bezahlt, vonwegen Rekord?!
Kommentar ansehen
23.07.2008 23:09 Uhr von snake-deluxe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@drüber: vpower oder was?
o_O Wie kommst du auf so nen Preis? lol
Kommentar ansehen
23.07.2008 23:25 Uhr von öschlip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns isses auch wieder günstiger: Ich habe vorhin für 1,38€/Liter getankt. Diesel natürlich.
Kommentar ansehen
23.07.2008 23:29 Uhr von Mr.Gato
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Schritt zurück zwei Schritte vor...
Kommentar ansehen
23.07.2008 23:31 Uhr von SaxenPaule
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Also: Ich habe gestern 1,469 bezahlt - da war ich schon ganz happy :D (schon traurig eigentlich, was einem inzwischen so Freude bereitet)
Kommentar ansehen
24.07.2008 08:48 Uhr von analadin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tjo: ich tanke super für 1,32 in österreich
Kommentar ansehen
24.07.2008 12:19 Uhr von fiver0904
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
snake-deluxe: Nix vpower, stinknormaler Benzin, auch nicht bei Shell sondern bei Tinoil!
Gut zugegeben, wir sind hier DIE Touristenregion, von Holländern ber schweizer, Österreicher, Tschechen, macht hie alles Urlaub...
Kommentar ansehen
24.07.2008 15:52 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Trinity: Und in 10 Jahren werden wir uns die Zeiten zurückwünschen, in denen das super 1,50€ gekostet hat.

Ich wäre ja schon mit einem Euro zufrieden, aber es wird wohl nie mehr dazu kommen, solange wir Erdölderivate tanken.
Kommentar ansehen
24.07.2008 19:27 Uhr von Kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
endlich mal ne gute Nachricht....
Kommentar ansehen
27.07.2008 23:14 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na also: geht doch
und es wird hoffentlich weiter gehen.

Werde trotzdem weiter Fahrrad fahren;-))

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben