23.07.08 22:05 Uhr
 983
 

Lotus Evora: Neuer Mittelmotor-Sportwagen aus England

Mit dem auf der London Motorshow vorgestellten Evora bietet Lotus ab Frühling 2009 einen echten 2+2-Sitzer an.

Angetrieben von einem 280 PS starken V6-Mittelmotor soll der britische Sportler in unter fünf Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen. Schluss ist bei 260 km/h.

Anders als bei Lotus gewohnt, gibt's beim Evora ESP serienmäßig und selbst eine Klimaanlage kann geordert werden. Zu haben ist der Evora für rund 70.000 Euro.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, Neuer, England, Mittel, Sportwagen, Lotus
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)
Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2008 08:54 Uhr von vostei
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Als Elise-Fan, der ich bin, seitdem ich das Teil mal als Tourist in Silverstone bewegen konnte finde ich, dass der Evora eine konsequente Weiterführung des Konzepts ist und btw - bei allen hier vorgestellten "Evocars" sind diese Autos noch relativ normal - d.h. eine Elise ist zB mit ca 40.000 gepflegten km für 10.000 bis 11.000 Euronen zu haben - mein Traumauto ist also durchaus irgendwann einmal realisierbar und: bei der Elise zumindest steckt Hondapower drin...
Kommentar ansehen
29.07.2008 23:56 Uhr von christianwerner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...und schick sieht er darüber hinaus auch noch aus, obwohl ich die Raumfreiheit für 2+2 Personen in dem Ding doch stark anzweifeln kann.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?