23.07.08 22:05 Uhr
 983
 

Lotus Evora: Neuer Mittelmotor-Sportwagen aus England

Mit dem auf der London Motorshow vorgestellten Evora bietet Lotus ab Frühling 2009 einen echten 2+2-Sitzer an.

Angetrieben von einem 280 PS starken V6-Mittelmotor soll der britische Sportler in unter fünf Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen. Schluss ist bei 260 km/h.

Anders als bei Lotus gewohnt, gibt's beim Evora ESP serienmäßig und selbst eine Klimaanlage kann geordert werden. Zu haben ist der Evora für rund 70.000 Euro.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, Neuer, England, Mittel, Sportwagen, Lotus
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McLaren Senna - ein Rennwagen für die Straße
Der Porsche 901 ist der älteste Elfer
Alibaba: Dir gefällt ein Auto - Mach ein Foto und zieh es aus dem Automaten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2008 08:54 Uhr von vostei
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Als Elise-Fan, der ich bin, seitdem ich das Teil mal als Tourist in Silverstone bewegen konnte finde ich, dass der Evora eine konsequente Weiterführung des Konzepts ist und btw - bei allen hier vorgestellten "Evocars" sind diese Autos noch relativ normal - d.h. eine Elise ist zB mit ca 40.000 gepflegten km für 10.000 bis 11.000 Euronen zu haben - mein Traumauto ist also durchaus irgendwann einmal realisierbar und: bei der Elise zumindest steckt Hondapower drin...
Kommentar ansehen
29.07.2008 23:56 Uhr von christianwerner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...und schick sieht er darüber hinaus auch noch aus, obwohl ich die Raumfreiheit für 2+2 Personen in dem Ding doch stark anzweifeln kann.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kalifornien: Junger Mann riskiert sein Leben um ein Kaninchen zu retten
Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?