23.07.08 09:36 Uhr
 8.354
 

Todesangst: Deutscher Sport-Star verzichtet auf Olympia

Der Bundestrainer der deutschen Wasserball-Mannschaft, Hagen Stamm, muss bei Olympia unerwartet und notgedrungen auf seinen mit 300 Länderspielen wichtigsten Spieler Steffen Dierolf verzichten.

Der 32-jährige Wasserballer reagierte mit seiner Olympia-Absage auf das Anraten seines Arztes, der bei einem Routine-Check eine bedrohlich abnormale Erweiterung der Aorta diagnostizierte. "Ich wollte nicht bei Olympia sterben. Mein Leben ist mir wichtiger", so der Spieler des SSV Esslingen.

Der Herzfehler des Leistungssportlers wurde schon vor acht Jahren festgestellt, schränkte ihn in seiner Leistungsfähigkeit nach eigenen Angaben aber nie ein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Davtorik
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutsch, Sport, Star, Olympia, Olymp
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ingolstadts Trainer Maik Walpurgis nach nur drei Spieltagen gefeuert
Sozialstunden wegen Polizisten-Bepöbelung für Schalke-Profi Donis Avdijaj
Boris Becker zum deutschen Tennis-Chef vom Verband ernannt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2008 01:15 Uhr von Davtorik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es gut, dass er die Notbremse zieht. Es ist immer besser, wenn man auf eine potenzielle Medaille verzichtet, als zu riskieren eine junge Familie zurückzulassen. Hoffe bei dem Team kommt jetzt der "Jetzt erst recht"-Gedanke auf.
Kommentar ansehen
23.07.2008 10:07 Uhr von MiefWolke
 
+36 | -2
 
ANZEIGEN
Also der Titel ist mal sowas von reisserisch gemacht, der sollte geändert werden.

Ich hab angenommen das er wegen der Spiele Todesangst hat.
Kommentar ansehen
23.07.2008 11:59 Uhr von nickdesignz
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
hmmms was willste erwarten :)

Die Info kommt von Bild, ich denke mal da versucht wer in die gleichen Schuhe reinzukommen!!!
Kommentar ansehen
23.07.2008 14:42 Uhr von bobobobo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also @Autor: Meinem Wissen nach hat Deutschland beim Wasserball nicht soooo große Chancen eine Medaille zu ergattern...
Ich denke, das sollte er selbst entscheiden. Wenn ich an seiner Stelle wäre und Olympia mein größter Traum wäre, hätte ich mir das sicher zweimal überlegt...
Kommentar ansehen
23.07.2008 14:59 Uhr von Rainer080762
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: Schade er ist im Wasserball einer der Besten
Kommentar ansehen
23.07.2008 17:01 Uhr von sv3nni
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
dachte: schon es waere wegen den wasserqualitaet in china gewesen ;-)
Kommentar ansehen
24.07.2008 00:01 Uhr von Anubis71
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Titel zu reisserisch: Ich kann mich der Meinung nur anschliessen, bei dem Titel denkt man, dass es persönliche Gründe sind, welche die Todesangst begründen und nicht verständliche Gesundheitlich Gründe.
Kommentar ansehen
24.07.2008 01:22 Uhr von KingPR
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Komisch^^: auf CNN sagen sie jeder Sportler weltweit nimmt trotz Widrigkeiten an den olympischen Spielen teil, egal ob das Alter sie einschränkt oder der Krieg (dabei haben sie einen Iraki gezeigt^^).
Kommentar ansehen
24.07.2008 13:13 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hoffen das fuer ihn und das deutsche team wird wohl kaum eine chance auf eine medallie haben........aber sie sind dabei und das ist auch schon etwas.....
Kommentar ansehen
25.07.2008 13:43 Uhr von neWoutsider
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel wirklich schlecht gewählt!? Ich schätze schon eher das er wirklich Angst um sein Leben hat und das Problem mit dem Herz vorschiebt. Er spielt doch auch sonst unter Wettbewerbsbedingungen und gute Ärzte werden bei einer Olympiade unter Garantie auch anwesend sein.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben