23.07.08 08:35 Uhr
 4.318
 

Schweiz: Ein defektes Bewässerungssystem lässt Hanfplantage auffliegen

In Weiningen meldete sich eine Person bei der Polizei, nachdem es in einer Tiefgarage schon mehrere Tage nass war. Die Polizei öffnete daraufhin drei Kellerräume einer Immobilie.

In zwei der Räume fanden sie 1.060 reife Hanfstöcke in einer Indoor-Hanfaufzucht. Die Anlage der Bewässerung hatte einen Defekt und ließ das Wasser sieben Zentimeter steigen.

Die Polizei ist nun einem 46-jährigen Schweizer auf der Spur, er produzierte schon häufiger Hanf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: [email protected]
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schweiz
Quelle: www.blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rocker Foo Fighters performen mit Popstar Rick Astley "Never Gonna Give You Up"
Traurige Gewissheit: Vermisster Siebenjähriger auch Anschlagsopfer von Barcelona
Flughafen Tegel: LKA-Leibwächter gibt aus Versehen Schuss ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2008 08:52 Uhr von osirisone
 
+27 | -4
 
ANZEIGEN
"Ein bisschen Graß muss sein..." :)
Kommentar ansehen
23.07.2008 08:55 Uhr von StaTiC2206
 
+29 | -4
 
ANZEIGEN
scheiß technik: is ärgerlich wenn man durch so eine kleinigkeit auffliegt :)
Kommentar ansehen
23.07.2008 10:24 Uhr von aedi
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
als ob: das was besonderes wäre in der schweiz ;)

static2206 hat recht: scheiss technik ;)
Kommentar ansehen
23.07.2008 10:27 Uhr von jrocc
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
hehe: schaade ;)
Kommentar ansehen
23.07.2008 10:30 Uhr von Flying-Ghost
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Schwein gehabt: Hier in Holland brennen wegen Plantagen öfters ganze Wohnungen aus. Keine niederländische Leitung hält 25 x 400 Watt Belichtung auf einmal aus. Da ist dann Schall (Feuerwehr) und Rauch (weil die Wohnung brennt) angesagt. ;-)
Kommentar ansehen
23.07.2008 10:40 Uhr von Golf_V_GT
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
schade: schade um das hanf^^ wenn ich schon son großes ding mache, würde ich mir auch wassersensoren auf den boden setzen die bei aktivierung mir gleich ne sms schicken. nein sowas ist nicht sehr teuer! in der relation zu dem was jetzt futsch ist schon garnicht ;)
Kommentar ansehen
23.07.2008 11:00 Uhr von Thingol
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Flying-Ghost: Also wenn ich sehen würde, dass da ne Hanfplantage brennt, dann würd ich mal schnell vorbei, bisschen Rauch einatmen. ;-D
Kommentar ansehen
23.07.2008 11:06 Uhr von Flying-Ghost
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@Thingol: Wir lesen es leider immer erst in der Zeitung oder sehen es in den Nachrichten. ;-)
Kommentar ansehen
23.07.2008 11:25 Uhr von kessilein007
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Ja was soll mann dazu noch sagen ?? Der Kumpel hätte Käse produzieren sollen...!
Kommentar ansehen
23.07.2008 12:01 Uhr von Artemis500
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Meine Güte sollen sies doch legalisieren, das erspart sicher einige Wasserschäden und eine Menge Strom.
Kommentar ansehen
23.07.2008 12:40 Uhr von RupertBieber
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
mein Gott wann wird denn endlich diese Pflanze legalisiert und dadurch entkriminalisiert...wie lange dauert das denn noch..?
Kommentar ansehen
23.07.2008 13:55 Uhr von wilbur245
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
schei...... technik: nichtmal darauf ist verlaß.
Kommentar ansehen
23.07.2008 14:05 Uhr von Flying-Ghost
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@wilbur: Was willste machen, wenn der Schei... Bewässerungsautomat den Geist aufgiebt und das Sicherheitsventil versagt. Ist mal einer Nachbarin mit einer Dichtung von dem Wasserhahnanschluss passiert. Und die war im Urlaub. Das Wasser ist im Kabelschacht 5 Stockwerke tief gelaufen.

Aber die Idee mit der Warnung per SMS von Golf_V gefällt mir sehr gut. *eg*
Kommentar ansehen
23.07.2008 16:35 Uhr von Azrael6666
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wer hat´s erfunden? Na...da drängt sich der Spruch auf : "Wer hat´s erfunden? Genau...die Schweizer von Ricola" ;-)
Kommentar ansehen
23.07.2008 20:42 Uhr von Eckstein1879
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenns: mal Dick kommt dann Richtig ... X-D
Kommentar ansehen
23.07.2008 20:55 Uhr von HarryL2
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
tipp: Aus der Perspektive des Bastlers empfehle ich einen Feuchtigkeitssensor mit Pumpe und SMS Benachrichtigung. ;-)
Kommentar ansehen
23.07.2008 20:56 Uhr von HarryL2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
zu spät: Der Golf IV war schneller ;-)
Kommentar ansehen
23.07.2008 21:43 Uhr von hxmbrsel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja wenn ich überlege aus welcher Zeit das Verbot von Rauchbarem Hanf kommt! Auch wenn es mit der Schweiz weniger zu tun hat, sollte unsere Deutsche Regierung doch mal schleunigst über eine Gesetzesänderung nachdenken, denn alles was damals beschlossen wurde ist Heute Verfassungswiedrig nur des mit dem Hanf nicht!!!! Komische Sache dabei würden die mehr Steuern als durch Tabak verdienen !!!!!
Kommentar ansehen
23.07.2008 22:25 Uhr von SK_BerSerKer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
armer kerl: mit dem hab ich ma mitleid, wegen sonem kleinscheiss erwischt werden tut echt weh

aber was solls...höhere gewalt eben^^
Kommentar ansehen
23.07.2008 23:20 Uhr von bayernlover
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wer: so blöd ist und sich nicht um seine Plantage kümmert, selbst schuld. Jeder weiß, dass Hanfanbau illegal ist.
Bloß gut dass darauf nicht auch noch Steuern gezahlt werden müssen, ist so schon teuer genug das Zeug...^^

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben