22.07.08 22:05 Uhr
 165
 

Im Pilgerort Santiago de Compostela findet große Beuys-Ausstellung statt

In der Stadt Santiago de Compostela, im Nordwesten von Spanien, findet zurzeit eine Ausstellung des deutschen Künstlers Joseph Beuys (1921-1986) statt. Es werden dort rund 98 Arbeiten und mehr als 200 Fotografien der verschiedensten Arbeitstechniken gezeigt.

Beuys war Bildhauer und Aktionskünstler und setzte sich in seinen Arbeiten vor allem mit den sozialen Veränderungen auseinander.

Die Chefin der Stiftung von der Sparkasse Caixa Galicia, Teresa Porto, sagte: "Dies ist die bislang größte Beuys-Ausstellung in Spanien." Als bedeutendster Künstler des letzten Jahrhunderts hatte er großen Einfluss auf die Kunstentwicklung allgemein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Pilger, Joseph Beuys
Quelle: www.kn-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.07.2008 21:59 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seine Aktionen bei der documenta in Kassel und mit seinen Kreationen, war Beuys immer für eine Überraschung gut.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?