22.07.08 19:22 Uhr
 1.851
 

Großbritannien: Schuluniformen Größe "Super Size"

Das Londoner Gesundheitsministerium legte die Zahlen vor, die Kaufhauskette "Bhs" die passenden Produkte nach. Nahezu ein Drittel britischer Kinder zwischen zwei und 15 Jahren sind übergewichtig beziehungsweise fettleibig. Das war für "Bhs" Grund genug, das Angebot an Schuluniformen zu erweitern.

Ins neue Schuljahr können Schüler, die in die größte Kindergröße einfach nicht mehr hinein passen, nun mit Uniformen starten, die die Titulierung "Großzügig sitzende Schulkleidung" tragen. Speziell im Brust- und Hüftbereich bedeutet das bei der Konfektionsgröße 18 faktisch Maße für Erwachsene.

Auch hierzulande hat starkes Übergewicht bei Kindern deutlich an Bedeutung gewonnen. Bei Kindern zwischen drei und 17 Jahren sind insgesamt 15 Prozent von Übergewicht betroffen. Bei 6,3 Prozent von ihnen liegt Fettleibigkeit vor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tomeck
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Großbritannien, Größe
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaugummi entwickelt, der Entzündungen im Mund erkennen kann
Studie zum "Binge Viewing": Fernsehserien-Fans haben schlechteren Schlaf
Zehn Jahre alte Teile einer Zahnspange in Bauch von Frau gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.07.2008 19:26 Uhr von Gloi
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Und: wird die britische Regierung darauf reagieren? Nein, warum auch Übergrößen anzubieten ist ja viel billiger. In Deutschland ist die Situation nicht anders :-(
Kommentar ansehen
22.07.2008 20:52 Uhr von NachtElfIrokese
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das typische Problem: nicht nur in den USA und in Deutschland.
Kommentar ansehen
22.07.2008 20:55 Uhr von kathrinchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
erweitert grad seine Abteilung für Übergrößen. Doe wissen schon, warum^^
Kommentar ansehen
22.07.2008 21:05 Uhr von ergenekkkkon
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
ich dachte: british food ist scheisse? also wie werden die dann so dick? =o
Kommentar ansehen
22.07.2008 22:31 Uhr von Carry-
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ergenekkkkon weil so nur nicht-insel-bewohner denken.
Kommentar ansehen
22.07.2008 22:34 Uhr von ergenekkkkon
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@carry: nur komisch das es fast jeder bestätigt den ich kenne.. auch sonst wird nicht viel wert auf britisches essen gelegt, oder ist alles lüge was da erzählt wird? nenn mir ein weltbekanntes britisches gericht..
Kommentar ansehen
22.07.2008 22:35 Uhr von ergenekkkkon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hab noch vergessen zu erwähnen: bitte kein fish & chips..
Kommentar ansehen
22.07.2008 22:50 Uhr von patk1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Wunder wenn man Kartoffeln,die mit Öl bestrichen sind isst oder Sachen in dieser Richtung.Hier ist ein netter Link http://www.netzwissen.com/...
Kommentar ansehen
22.07.2008 23:41 Uhr von KingPR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bekanntes Gericht: Plumpudding z.B.
Kommentar ansehen
22.07.2008 23:44 Uhr von ergenekkkkon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KingPR: ich wundere mich gerade wieviele leute 1. das schonmal gegessen haben 2. plumpudding überhaupt kennen
Kommentar ansehen
23.07.2008 04:06 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man das in England mal beobachtet wie manchmal die Fast Food Buden mit dem ekligsten fett triefendem Essen proppevoll sind........ brrrrr

Und der Kebab war sowas von widerlich in Oxford beim Busbahnhof. bäh. Aber ne Schlange davor.

Natürlich gibts auch ne Menge toller Restaurants.
Aber mich wunderts nicht das soviele Kids Übergewicht haben.
Kommentar ansehen
23.07.2008 09:47 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist hier nicht anders Wenn ich in der Mittagspause durch die Fußgängerzone laufe, dann fällt mir immer auf, dass ich kaum "normale" Kinder sehe.

Entweder sind das spindeldürre Teenies oder diese "kompakten" Kinder, die genauso breit wie hoch sind.

Ich finde das ziemlich erschreckend und hoffe mal, dass sich mein kleiner Wirbelwind zuhause weiter so austobt und ich rechtzeitig erkenne, wenn es mal ins eine oder andere Extrem abzudriften droht.
Kommentar ansehen
23.07.2008 11:18 Uhr von Loxy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
FTW: Baked Beans mit Speck und Spiegelei *sabber* :o)
Kommentar ansehen
23.07.2008 13:31 Uhr von woswoasi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
rennt nur weiter alle zu McDonalds. da werdet ihr alle sicher schön und schlank! das gesunde zeug...
Kommentar ansehen
24.07.2008 21:58 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Plumpudding eine feine: süße Nascherei aber eine Kalorienbombe.
Bei der Motivation und sinnlosen Freizeitbeschäftigung, fast kein Sportunterricht...wen wunderts?

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben