22.07.08 17:25 Uhr
 1.559
 

Immer weniger Webseiten verlinken zu anderen Seiten

Kaum ein Webseitenbetreiber setze mehr freiwillig einen Link zu einer anderen Seite, berichtet "seo-united.de". Jeder wisse mittlerweile, dass Links bares Geld wert sind.

Andere Gründe seien die Anonymisierung des Verlinkungsvorgangs, das Vorhandensein der selben Quellen und das Wissen, dass auch andere Seitenbetreiber immer mehr mit Links geizen.

Obwohl Links zu anderen Seiten das Ranking der eigenen Seite stärken, scheint das Phänomen "Linkgeiz" immer größere Kreise zu ziehen.


WebReporter: H.Hemken
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Seite, Webseite
Quelle: www.seo-united.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.07.2008 18:12 Uhr von Die_Muhkuh
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oder: Oder es passiert wie bei mir: Ungefragt auf eine andere Seite verlinkt (nicht auf die Startseite, sondern ein bisschen drunter) und bekam dann die Mail, ich solle bitte auf eine Verlinkung auf eine Unterseite verzichten.

Tja und bei jedem nachfragen, ob ich darf oder nicht, da kann ich es ja gleich lassen.
Kommentar ansehen
22.07.2008 18:43 Uhr von DocTrax
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Rechtlich: sind Links auch bedenklich, weil ein Seitenbetreiber für den Inhalt der von Ihm verlinkten Seite zur Verantwortung gezogen werden kann. Man kann auch nicht dauernd den Inhalt von fremden Seiten im Auge behalten.
Kommentar ansehen
22.07.2008 20:58 Uhr von anderschd
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
genau: dieser schwammige Umgang mit Verantwortung, seitens der Jutiz und der Gesetzgeber, für die verlinkten Seiten, wird der Hauptgrung sein.
Kommentar ansehen
22.07.2008 21:00 Uhr von kidneybohne
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ich verlinke auch nur wenns absolut nötig is, mit pech lockt man die user von seiner seite weg, lediglich partner seiten oda sponsoren finden oft offensichtliche links bei mir auf der hp
Kommentar ansehen
22.07.2008 22:29 Uhr von Midas_W.
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"..dass Links bares Geld wert sind".

Richtig, das Standardsprüchlein "Mit dem Urteil vom (...) hat das Landgericht (...)" im Impressum schützt rechtlich nämlich nicht so wie die meisten dessen Aussage interpretieren - was sich die Abmahnanwälte widerum zu Nutzen machen - und das wieder ist beim vorletzten Webbie nun auch schon angekommen.
Kommentar ansehen
22.07.2008 22:45 Uhr von COOLover
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: habe keine externen links außer auf die meiner Hoster.

Externe Links, sofern vorhanden werden 3fach gekennzeichnet das es sich um Werbung handelt...

in DE ist es einfach rechtlich extrem schwer die Seiten nach Gesetzen auszulegen. Ein Fehler und man hat ne Abmahnung oder gar nen Gerichtsverfahren am Hals.
Also auch kein Wunder das es kaum externe Links gibt...
Kommentar ansehen
22.07.2008 22:48 Uhr von Die_Muhkuh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Außerdem, wenn es irgendwo links gibt: "Bitte klicken Sie hier drauf und unterstützen Sie damit XYZ" und man sieht, dass es ein Werbelink ist, wer klickt bitte auf sowas drauf?
Kommentar ansehen
23.07.2008 20:20 Uhr von Kassiopeia
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: weil die Seitenanzahl zunimmt ist es natürlich dass weniger verlinkt wird.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben