22.07.08 14:41 Uhr
 480
 

USA: Autodieben wird es schwer gemacht - Köderauto hält sie gefangen

Mit neuester List und technischen Tricks kommt in den Staaten die Polizei intensiver den Autodieben bei. Sie stellt Köder für die Diebe auf, die ihnen in einschlägigen Gegenden zur Falle werden.

Überrumpelt werden die Autoknacker, sobald sie ein Objekt ihrer Begierde aufgebrochen und darin Platz genommen haben. Im Lockwagen schaltet sich sofort eine versteckte Kamera ein; zudem wird aus der Polizeizentrale die weitere Fahrt des Autos - mittels GPS - überwacht.

Damit der Täter nicht vorzeitig das gestohlene Fahrzeug verlässt, wird von einem Polizeiauto aus ein Signal ausgesandt, das die Türen des Diebstahlautos verriegelt. Die Beamten brauchen sodann nur mehr den Dieb aus dem Wagen abholen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Autodieb
Quelle: futurezone.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Acht Verletzte bei Messerangriff - Täter erschossen
Turku/Finnland: Messerattacke - Polizei geht von Terrorverdacht aus
Freiburg: Betreiber des Damenbades schicken Hilferuf nach Saudi-Arabien

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.07.2008 14:48 Uhr von FAC223
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist schon seeeeeeeehhhr alt,darüber habe ich vor ca. 3-5 Jahren einen Bericht im Fernsehen gesehen.
Kommentar ansehen
22.07.2008 14:57 Uhr von LuckyBull
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@ FAC223 , im TV gesehen, das: reicht aber nicht aus, die Story sollte schon hier auch einmal einen mediativen Platz eingeräumt bekommen...
Kommentar ansehen
22.07.2008 14:59 Uhr von Sir.Locke
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@LuckyBull: sorry, aber FAC223 hat recht, das thema ist uralt, und wird wahrscheinlich jetzt nur als sommerlochfüller wieder aufgegriffen...
Kommentar ansehen
22.07.2008 15:06 Uhr von Unrealmirakulix
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
also ich kannte das bisher nicht: und finde es super, aber werden die Diebe, dann nicht das Auto zerlegen um rauszukommen?
Kommentar ansehen
22.07.2008 15:15 Uhr von MiefWolke
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja interesant aber wirklich alt.


"In Arlington County wurden vor der Einführung der Köderautos im Jahr 2002 noch 676 Fahrzeuge gestohlen. Im vergangenen Jahr waren es nur noch 302."

Schon 6 Jahre alt.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Acht Verletzte bei Messerangriff - Täter erschossen
ZSKA-Fan verprügelt Taschendieb
Turku/Finnland: Messerattacke - Polizei geht von Terrorverdacht aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?