22.07.08 13:04 Uhr
 899
 

Öger Tours steht vor dem Verkauf

Der auf Türkei-Reisen spezialisierte Anbieter Öger-Tours aus Hamburg steht nach Medienberichten kurz vor dem Verkauf an einen russischen Milliardär.

Der Russe halte aktuell 76 Prozent an Öger und kann nach Ablauf von 24 Monaten die restlichen Anteile erwerben. Der bisher gezahlte Kaufpreis liegt im dreistelligen Millionenbereich.

Öger gilt mit mehr als einer Millionen Kunden jährlich als wichtigster Anbieter von Türkei-Reisen in Europa.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NachtElfIrokese
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verkauf
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005
Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.07.2008 12:26 Uhr von NachtElfIrokese
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieder einer weniger, bin doch immer wieder erstaunt wie ehemalige KGB Agenten an soviel Geld kommen um sich ganze Wirtschaftskonzerne kaufen zu können.
Kommentar ansehen
22.07.2008 13:22 Uhr von meistelhoang
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
von wo: weisst du, dass er beim kgb war??
Kommentar ansehen
22.07.2008 13:36 Uhr von Vato69
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@all das steht nicht in der Quelle!! habe mir heute die Welt Kompakt gehollt da steht auch drin das er ein ehemaliger KGB-Agent ist
Kommentar ansehen
22.07.2008 13:41 Uhr von Vato69
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
hiert steht es auch nochmal

http://www.welt.de/...
Kommentar ansehen
22.07.2008 13:53 Uhr von QueenKiller
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
@Vato69: Statt so ein Schmuddelblatt wie die Welt zu "holen", solltest du dir lieber mal einen Duden besorgen...
Kommentar ansehen
22.07.2008 13:55 Uhr von Deniz1008
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
die ex-kommis erobern europa löl*
Kommentar ansehen
22.07.2008 14:39 Uhr von Vato69
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
ja sorry habe auch gemerkt das ich gehol(l)t falsch geschrieben habe es gibt leider keine edit funktion !!



ps: machst du immer rechtschreibflames ???
oder bist du hans ??
http://img218.imageshack.us/...

gruss der
schmuddelblatt leser ;)
Kommentar ansehen
22.07.2008 14:43 Uhr von QueenKiller
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@Vato69: Schon wieder.

"Habe auch gemerkt, dass ich" sollte es wohl heißen.

Auch Interpunktion ist wohl ein Fremdwort für dich. Außerdem bist du ein Plenker.
Kommentar ansehen
22.07.2008 14:44 Uhr von Breeze-2006
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Hat sich denn Öger beim Freikauf von Marco W. im Dezember letzten Jahres so verausgabt, dass er jetzt seine Firma verhökern muss?

Naja, möchte nicht wissen, wieviele Millionen damals an die türkische Justiz geflossen sind...

--> http://www.welt.de/...
Kommentar ansehen
22.07.2008 15:00 Uhr von QueenKiller
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
@Breeze-2006: Wieso wird immer dieses Schmuddelblatt von "Welt" als Quelle benannt?
Kommentar ansehen
22.07.2008 15:04 Uhr von Heldentum
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Na super: Als ob es nicht schon so von russen wimmelt in der Türkei und wenn jetzt auch der Reiseveranstalter verkauft wird na dann Prost mahlzeit
Kommentar ansehen
22.07.2008 15:05 Uhr von QueenKiller
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@Heldentum: Was sind denn deine Sorgen?
Kommentar ansehen
22.07.2008 15:10 Uhr von Breeze-2006
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@Heldentum: Na, wer in der Türkei Urlaub macht, ist doch selbst Schuld, nicht nur wegen der Russen, sondern wegen der hohen Wahrscheinlichkeit eines ungebuchten und kostenlosen 8-monatigen Aufenthaltes in einer schönen, gemütlichen Massenzelle... ;)
Kommentar ansehen
22.07.2008 15:11 Uhr von NachtElfIrokese
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Oh Mann anstatt die Welt komapakt zu kaufen einfach mal Google benutzen..... dann wärst Du hier gelandet:

http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
22.07.2008 15:13 Uhr von NachtElfIrokese
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Jungens Jungens: Das deutsch-türkische Vorzeigeunternehmen Öger Tours könnte russisch werden. Alexander Lebedew, früher KGB-Offizier und heute Milliardär, will die Firma für schätzungsweise 125 Millionen Euro kaufen.
Kommentar ansehen
22.07.2008 15:49 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Breeze-2006: Glaube kaum, dass der Durch- schnittsurlauber sehr große Gefahr läuft, im Laufe eines Türkeiurlaubs in den Genuß eines ungebuchten 8-monatigen Aufenthaltes in einer Mannschaftszelle zu kommen.

Es sei denn, er vögelt oder belästigt minderjährige Europäerinnen oder schmuggelt Drogen.
Kommentar ansehen
22.07.2008 15:54 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Queenkiller: Übertreib´s nicht: Man kann die Rechtschreib-Flamerei auch übertreiben!
Ätzende Grammatikfehler, oder Schreiben ohne Punkt, Komma, Absätze und/oder Groß- und Kleinschreibung gehen mir auch auf den Wecker, aber jede Kleinigkeit muß man nun auch nicht verfolgen.
Und Jargonworte wie ´Plenker´ zu erwähnen, von denen 90% der Leser nicht wissen, was sie bedeuten, ist auch nicht besser, als irgendwelche Rechtschreib- oder Flüchtigkeitsfehler zu machen.


Was hast Du gegen die Zeitung Welt? Sie als Schmierblatt zu bezeichnen, geht, denke ich, ein wenig weit. Ausserdem berichtet der Spiegel (könnte man auch als Schmierblatt bezeichnen) im Link von NachtElfIrokese genau dasselbe.
Also was soll der Unsinn? :-)
Kommentar ansehen
22.07.2008 15:58 Uhr von QueenKiller
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Schwertträger: Weil ich vom Axel-Springer - Verlag und ihren Blättchen nichts halte.
Kommentar ansehen
22.07.2008 16:17 Uhr von Breeze-2006
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Schwertträger: "Es sei denn, er vögelt oder belästigt minderjährige Europäerinnen oder schmuggelt Drogen."

Nun, was den Fall Marco angeht:
- wieso war die Tussi noch Jungfrau, wenn er sie gevögelt haben soll? --> http://wissen.spiegel.de/...
- wieso kam er ohne Auflagen plötzlich frei, als sich Herr Öger plätzlich einschaltete..??

Fall Sabrina A.: auch sehr seltsam - vor Wochen sollte sie noch gegen Kaution freikommen, konnte aber das Geld nicht aufbringen, dann war das geld da, da blockiert der eigene Anwalt die Übergabe... --> http://www.swr.de/...


-->
Kommentar ansehen
22.07.2008 16:29 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Breeze-2006: Deswegen schrieb ich ja "oder belästigt". :-)

Sexuelle Belästigung fängt nun mal schon viel früher an.
Und man M USS ja nun im Urlaub auch nicht unbedingt fremde Leute poppen UND sich noch doof dabei anstellen. :-)

Was Sabrina angeht, so gehört sie alleine schon für ihre Dummheit die 7 Jahre in den Knast. Warum ihr türkischer Verteidiger die Kaution nicht weiterleiten wollte oder konnte, weiß ich nciht, aber daraus einen Generalverdacht bezüglich der allgemeinen Zustände in der Türkei zu machen, lehne ich ab.
Das Glieche könnte man hier in Deutschland nämlich auch tun, da hier genauso viel Schräges, Unglaubliches und Halbkriminelles abläuft.
Kommentar ansehen
22.07.2008 16:36 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Queenkiller: Nur, weil es vom Springer-Verlag kommt, bedeutet das nicht, dass der Einfluß auf die Reedaktion der gleiche ist, wie bspw. bei der Bild.

Sooo viel besser sind andere Blätter/Verlage auch nicht.

Und durchschaust Du alle Ursprungsquellen der Nachrichten, die bei dpa landen? Eher nicht, oder? Demnach sind auch die schon fragwürdig.
Und manche Nachrichten gelangen 1:1 sowohl in die Welt, als auch in den Spiegel, als auch ins Internet zu anderen Infopools.
Kommentar ansehen
23.07.2008 13:20 Uhr von Breeze-2006
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Schwertträger: "aber daraus einen Generalverdacht bezüglich der allgemeinen Zustände in der Türkei zu machen, lehne ich ab."

Ich würde trotzdem auf keinen Fall dort Urlaub machen, schade um die schöne Zeit...
Kommentar ansehen
23.07.2008 13:33 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Breeze-2006: Muss man ja auch nicht. ;-): Allerdings hat es sehr schöne Gegenden dort, wo auch der Serice und das Essen stimmt und wo die Einwohner super nett sind.

Nur deshalb keinen Urlaub dort zu machen, weil man hier Ärger mit ein paar Türken hat und sich durch krude Zeitungsmeldungen verrückt machen läßt, wäre jedenfalls Unsinn, wenn das die einzigen Gründe wären. :-)
Kommentar ansehen
23.07.2008 13:41 Uhr von Breeze-2006
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Schwertträger: Ja, ja, alles Einzelfälle, genau wie dieser hier:
--> http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
23.07.2008 14:15 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Breeze-2006: Sagt ja keine, dass es Einzelfälle sind.
Die von Dir beschriebenen Vorkommnisse sind leider keine Einzelfälle, aber sie sind eben auch nicht die normale Verhaltensweise von DEN hier lebenden Türken, sondern nur die von EINIGEN.

Das hat aber alles wenig mit der Türkei und einem Urlaub zu tun.
Im Gegenteil: Je mehr Leute da Urlaub machen, desto besser geht´s den Leuten dort, desto weniger Türken kommen nach Deutschland. :-)
So muss man´s ja auch mal sehen.


Jedenfalls fänden wir es ja auch ziemlich seltsam, wenn Leute im Ausland von ein paar durchgeknallten Ballermann-Deutschen auf DIE Deutschen in der Bundesrepublik schliessen und sagen würden "nee, ich hab die ollen Säufer und Ki-Fis hier in Mallorka, da muß ich nicht noch Urlaub in Deutschland machen und noch mehr von denen sehen". Da würden wir ja auch sagen "hey, es gibt schon noch andere, und es ist sogar die Mehrheit".


Mich zog jedenfalls früher nicht so unbedingt was in die Türkei, weil mich die Gegend auf Fotos einfach nicht so anmachte. Bin sowieso eher Nordurlauber.
Aber letztes Jahr war ich beruflich dort, fand´s ganz angenehm (teils völlig anders, teils seltsam vertraut) und bin deshalb für eine Winterrundreise wieder hin gefahren. Das war dann bisweilen sehr touristisch, größtenteils aber seeehr interessant, weil eben auf Sehenswürdigkeiten ausgelegt. Als Abschluß gab´s zwei Tage Badeurlaub an der Westküste, was absolut prima war und mir echt gefallen hat.

Dort war es dann auch, wo ich herumgestromert bin, mit Einheimischen das Gespräch gesucht und dabei nette Leute kennengelernt habe.
In Folge war ich dann im Frühjahr nochmal da, um bei einer weiteren Rundreise andere Sehenswürdigkeiten abzugrasen. Und bei einer dritten Tour werde ich das Inland anschauen.
Die Riesenmetropole Istanbul, die nochmal wieder völlig anders ist, hatte ich aber von jeher auf meiner Liste. Das würde dann meine vierte Reise dorthin.

Ob ich auch einen reinen Sommerurlaub dort verbringen würde, weiß ich nicht, denn ich stehe nicht so auf Sonnenbraten am Strand. Da würde ich dann wahrscheinlich doch lieber nach Schweden oder Dänemark fahren.
Aber das hat was mit Hitze und Urlaubsart zu tun, nichts mit Türken und Türkei.

Diese Jahr war ich dann nochmal da, zum Baden an der West

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben