22.07.08 11:09 Uhr
 289
 

Studie belegt, dass die Flugangst unter Deutschen weit verbreitet ist

Die Angst ein Flugzeug zu besteigen ist unter den Deutschen offenbar groß. Das ergab eine Studie des Allensbacher Demoskopie-Instituts. Danach empfinden es rund 20 Prozent als mehr oder minder unangenehm, den Flieger zu besteigen.

Drei Prozent der Befragten gaben an, sehr große Flugangst zu haben. Deshalb sind 8,7 Prozent auch noch nie mit einem Flugzeug mitgeflogen. Nervosität und Unsicherheit im Flugzeug verspüren 8,2 Prozent.

Dagegen bleiben über 25 Prozent der Befragten entspannt, ganz selten werden sie unruhig. Rund ein Drittel haben überhaupt keine Probleme mit dem Fliegen. Rund 20 Prozent seien noch nie geflogen, fürchten sich aber auch nicht davor. Für die Studie wurden 2.010 Deutsche ab 18 Jahren befragt worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsch, Studie
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tokio bekommt ersten "Sailor Moon"-Laden
USA: Mann möchte wie ein geschlechtsloses Alien aussehen
Israel: Experten warnen vor Heinz Ketchup

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.07.2008 12:25 Uhr von Azureon
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich kanns verstehen ich bin noch nie geflogen und wenn ich es vermeiden kann, werde ich es wohl auch nie tun. Im Falle eines Absturzes die letzten 5 Minuten vor dem Aufschlag Live mitzuerleben wäre für mich der blanke Horror, zudem habe ich ein ausgeprägtes Problem mit Vehikeln, wo ich eingesperrt und mich auf die Fähigkeiten eines Fremden verlassen muss.
Kommentar ansehen
22.07.2008 20:30 Uhr von Fornax
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin dabei :): ich weiß noch nicht mal warum. es ist denke einfach dieses Gefühl es ausgeliefert sein, dann so eine enge röhre.

mein letzer Flug in Urlaub. 3 stunden Flug, 3 stunden Bus zum Hotel

der Flug war eigentlich ruhiger als die Busfahrt. aber Bus war ich weit aus entspannter :)

bei bekannten die früher mal entspannt waren erzählen mir das sie auch von mal zu mal immer mehr Flugangst bekommen haben.

so oder so.. in Zukunft betäube ich mich einfach mit wodka vorher.. Das hat auch bei der EM geholften den Stress abzubauen :))

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD: Asylbewerber zurück nach Afrika
Finnland: Turku-Attentäter war wohl in Deutschland
Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?