22.07.08 09:08 Uhr
 1.215
 

Playstation 3: Ziel ist Verkauf von 150 Millionen Konsolen

In einem Interview mit der Financial Times hat der Chef von Sony Computer Entertainment, Kazuo Hirai, das langfristige Ziel von 150 Millionen verkauften Konsolen bekannt gegeben.

Laut Sony sollen die Verkaufszahlen der Playstation (102 Millionen) und der Playstation 2 (140 Millionen) von der Playstation 3 noch getoppt werden.

Im Geschäftsjahr bis März 2008 wurden laut Sony 12,85 Millionen Exemplare verkauft. Im nächsten Geschäftsjahr will Sony nochmal zehn Millionen Exemplare von der PS3 verkaufen.


WebReporter: El_Capitan
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Million, Verkauf, Konsole, Ziel
Quelle: us.ft.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google reduziert zum Black Friday & Cyber Monday viele Angebote im App-Store
Fahrdienst-Vermittler Uber verschwieg Diebstahl von 50 Millionen Kundendaten
Bundesgerichtshof geht Paypal-Käuferschutz zu weit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.07.2008 03:22 Uhr von El_Capitan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das die PS3 Potential hat kann man ruhig behaupten, allerdings glaube ich nicht daran das man an die Verkaufszahlen einer PS2 heran kommt, da die Konkurrenz mit XBox 360 und Wii sehr stark ist.
Kommentar ansehen
22.07.2008 09:59 Uhr von SSubZZero
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Naja Ein ziemlich optimistisches und für mich weltfremdes Ziel wenn man bedenkt, dass Sony die Kunden mit Entscheidungen wie der fehlenden PS-2 Spiele Möglichkeit unzufrieden stimmt.

Gut, dass ich das erste Modell habe :-)
Kommentar ansehen
22.07.2008 10:07 Uhr von atomik
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
und trotzdem werden sie ihr ziel erreichen...das haben sie auch mit den alten projekten getan...
beim start ( oder mittlerweile nen gutes jahr später ) der ps2 war sie auch noch alnge nicht vollkommen ausgenutzt...und trotzdem 140mio stück verkauft...
...das gleiche wird mit der ps3 auch passieren... zum glück hab ich noch die alte gute 60gb ps3 mit ps2 unterstützung...
Kommentar ansehen
22.07.2008 10:07 Uhr von sockensteak
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Da hat Sony sich viel vor genommen.Wahrscheinlich schreibt man erst ab 150 Millionen verkaufte Konsolen schwarze Zahlen.
Kommentar ansehen
22.07.2008 10:35 Uhr von Mighty-Marko
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ja bestimmt aber nur wenn sie sie für 200 Euro das Stück verkaufen, sonst bleibts ein Ladenhüter. Aber in der Hinsicht bin ich optimistisch, wer sich an den Preisverfall der PS2 erinnern kann, der weiß wovon ich rede/schreibe.
Kommentar ansehen
22.07.2008 11:00 Uhr von AcidJ
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das Ziel kann nur dann geschaft werden, wenn der Kopierschutz geknackt wird.

Das war bei fast jeder Konsole der Fall.
Kommentar ansehen
22.07.2008 13:55 Uhr von SunSailor
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nein, sie MÜSSEN soviele Konsolen verkaufen, sonst machen sie keinen Cent Gewinn mit dieser Generation. Und Sony geht es gegenwärtig schon nicht so prall. Ein Riese gerät ins Wanken, Hochmut kommt halt doch vor dem Fall.
Kommentar ansehen
22.07.2008 14:17 Uhr von wolfinger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@SunSailor: lol son ein bockmist, SONY hat Milliarden Rücklagen durch die 1. & 2. Generation, mit denen Sie die aktuellen Verluste decken, um später den höheren Gewinn durch Spielelizenzen einzufahren. Denn soweit ich weiß (kann durchaus sein, dass es nicht exakt so ist) sollte die nächste Generation von SONY erst 10 Jahre kommen nach RLS der PS3 kommen...

Die Aussage über die Verkaufszahlen hat auch nix mit Hochmut zu tun, es ist nur eine anaylitische Aussage über die Kaufentwicklung, bei dem die Konkurrenz durch andere Firmen bereits mit einkalkuliert ist! 150mio halt ich außerdem für erreichbar, wenn XBOX & Wii am Leistungsende sind kann die PS3 richtig punkten!
Kommentar ansehen
22.07.2008 14:53 Uhr von Pimboli158
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@wolfinger: klar,wenn die Wii am Ende ist.Die haben doch jetzt schon so viel mehr verkauft das Sony mit der Playstation kein Land mehr sieht.Und meinst Du das reißt ab,,,,Sony wird niemals mit der Playstation 3 die Verkaufszahlen der Wii erreichen!
Kommentar ansehen
22.07.2008 14:53 Uhr von PhoenixY2k
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@wolfinger: Bist du ein Sony Insider im Vorstand oder woher kannst du sagen "soweit ich weiß..".

150 Mio. Exemplare halte ich durchaus für realistisch. Allerdings muss da noch gewaltig was am Preis gedreht werden weil man sieht es ja an der PS1 und PS2, erst ab dem Zeitpunkt wo die Konsolen preislich für die absolute Masse war (ca. 130-150€) kauften die Leute die Geräte wie verrückt.

Bis dahin vergeht noch eine längere Zeit. Aber wenn sie mal so weit sind, denke ich ist die 150 Mio.-Marke nicht schwer zu knacken bei dem guten Image durch die PS 1/2.
Kommentar ansehen
22.07.2008 16:08 Uhr von wolfinger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@pimboli & @phoenix: @pimboli: Na ich denk schon dass Sie die Verkaufszahlen der Wii erreichen werden. Die Wii ist einfach nicht leistungsstark genug und die Spiele_vielfalt_ ist sehr mager...

@Phoenix: Ich bin eben nicht im ein Sony Insider, darum sag ich "soweit ich weiß"... Ich habe es mal vor einiger Zeit in einem Spielemagazin gelesen, und da ich keine Quelle habe, kann ichs leider nicht belegen!

Also Ruhe bewahren und PS3 kaufen - Wii is was für Kinder :-P
Kommentar ansehen
22.07.2008 16:12 Uhr von wolfinger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nomma nachtrag: Playstation 1: September 1995
Playstation 2. November 2000
Playstation 3. März 2007

Wenn man das mal weiterrechnet macht das für die 8. Generation 2016... Ich will mal einen von euch sehen, der sich 2016 noch die GruselGrafik der Wii antut :D
Kommentar ansehen
22.07.2008 16:55 Uhr von Kassiopeia
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist möglich: wenn der Preis mal unter 300 Euronen gesenkt wird - aber für den Preis, glaube ich nicht.
Kommentar ansehen
24.07.2008 16:49 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wolffinger: PS3 sollen sie doch ruhig bis 2016 verkaufen, aber da werden sie kein BLumentopf gewinnen, da bald schon die neue Grafik Generation kommt.
Wii wird sich so keiner mehr 2016 antun, bis dahin haben die auch schon längst ne neue Konsole draussen.
Und wo ist Wii nur was für Kinder?
Manhunt 2, No More Heroes, nur mal ein paar beispiele zu nennen.
Call of Duty 5 kommt auch für die Wii raus ;)


Es geht um Sony, aber wenn die so schleppend weiterverkauft wird, ist sense mit ihren 150 Millionen Verkauften Konsolen, so geile Spiele gibt es dafür auch nicht. MGS4 ist das einzigst geile an PS3

@Kassiopaia
Bis Sony sich ein Preis unter 300€ erlauben kann, vergehjen noch gut 2 Jahre.
Dafür sind Blu Ray Player noch viel zu Teuer.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben