21.07.08 19:27 Uhr
 57
 

Schweiz: 42. Jazz-Festival mit 87.000 verkauften Tickets absolut zufriedenstellend

Am Genfer See ging am vergangenen Samstag das 42. Montreux Jazz Festival zu Ende. Die Organisatoren teilten mit, dass rund 87.000 Eintrittskarten verkauft wurden. Seit Beginn des Festivals zählte dieser Event zu den bis jetzt am meisten besuchten Veranstaltungen.

Nach Angaben der Veranstalter waren zirka 220.000 Besucher anwesend, da zu einigen Konzerten der Eintritt frei war. Das Highlight war ein Konzert, das zum 75. Geburtstag des amerikanischen musikalischen Allroundgenies Quincy Jones gegeben wurde.

Dafür waren extra 50 Musiker und Gesangstars auf der Bühne, um diese Hommage für den Künstler Jones gebührend zu feiern. Unter den vielen Musikern waren so bekannte Namen wie Al Jarreau, Nana Mouskouri oder Alicia Keys (siehe Bild). Auch Joan Baez und Leonhard Cohen traten auf.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Schweiz, Verkauf, Festival, Ticket, Jazz
Quelle: www.kn-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt
"Harry-Potter"-Erstausgabe für 81.250 US-Dollar ersteigert
Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2008 19:12 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für Freunde dieser Kulturrichtung bestimmt ein Ohrenschmaus. Einige der anwesenden Künstler sind mir bekannt, bei machen muss ich leider passen.
Kommentar ansehen
21.07.2008 21:31 Uhr von mediareporter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zeitgleich meldet die Loveparade aus dem: Ruhrgebiet mit etwas über einer Million Zuschauer auch ein "breites Grinsen": auch dort Besucherrekord
Kommentar ansehen
23.07.2008 22:17 Uhr von E-Woman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mediareporter: Dein Kommentar in Ehren. Aber Jazz mit der Loveparade zu vergleichen, das hinkt ein wenig :)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea
Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?