21.07.08 14:53 Uhr
 756
 

Telefonieren während der Taxifahrt bleibt für Kerkeling ohne Folgen

Gleichzeitiges Telefonieren mit einer Currywurst in der Hand war einem Fernsehzuschauer ein Dorn im Auge. Er zeigte TV-Star Hape Kerkeling an (SN berichtete). Nun erklärte die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf, dass das Verfahren eingestellt sei.

Das Benutzen des Handys während der Fahrt sei laut Staatsanwaltschaft eine Ordnungswidrigkeit, jedoch "bei der Currywurst kann man drüber streiten", so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Da die Dreharbeiten bereits über sechs Monate zurückliegen, gilt die Straftat als verjährt. "Es konnte keine Straftat festgestellt werden", so Johannes Mocken, Behördensprecher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Telefon, Folge
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rockstar Tommy Lee wird beim Sex auf Flugzeugtoilette erwischt
Satire-Zeitung "Charlie Hebdo" wird Islamfeindlichkeit wegen Cover vorgeworfen
Günther Jauch kritisiert ARD für zu viel Einmischung in seine Talk-Show

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2008 15:10 Uhr von tomeck
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
es gibt eben immer noch viel zu viele spaßbremsen in deutschland.

nicht mal hape darf seinen genialen unsinn krieren, ohne dass sich ein hanswurst dadurch angepisst fühlt.

peinlich!
Kommentar ansehen
21.07.2008 15:40 Uhr von Mr.E Nigma
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
diese News zeigt mal wieder, was für Schwachsinnige Gesetzte wir in Deutschland haben, das telefonieren mit dem Handy am Steuer ist Verboten, das essen einer Currywurst aber nicht!

Also wenn ich mal von mir selbst ausgehe, dann kann ich ohne weiteres das Handy zwischen Schulter und Ohr einklemmen, so habe ich beide Hände frei, selbst wenn ich das Handy mit einer Hand halte, kann ich mein Fahrzeug immernoch sicher lenken. Wenn ich aber eine Currywurst esse, (99% aller Currywürste die ich bisher hatte habe ich in einer Schaale bekommen mit Piekser und Brötchen) halte ich in der einen Hand die Schaale in der anderen den Piekser, also müßte ich mein Auto mit den Knien steuern ... was ist da wohl sicherer ?
Kommentar ansehen
21.07.2008 16:27 Uhr von E-Woman
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Mr.E Nigma: stimme Dir zwar im Prinzip zu, was das reine Telefonieren anbetrifft - das ginge meistens gut.

Habe es früher ja auch oft genug getan...

Es geht wohl eher darum, dass die Leute mit dem allgemeinen Hantieren während der Fahrt zu sehr abgelenkt werden.

Und einigen ist ihr Gespräch manchmal wichtiger, als auf den Straßenverkehr zu achten.
Kommentar ansehen
21.07.2008 16:35 Uhr von erdengott
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@E Nigma: "diese News zeigt mal wieder, was für Schwachsinnige Gesetzte wir in Deutschland haben, das telefonieren mit dem Handy am Steuer ist Verboten, das essen einer Currywurst aber nicht!"

Nein, das zeigt sie nicht. Das Currywurstessen mit Schale in der einen und Gabel in der anderen Hand ist ebenfalls verboten, es wird nur nicht explizit im Gesetz erwähnt.
Kommentar ansehen
21.07.2008 23:25 Uhr von VitaminX
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kräftig: rütteln,ziehn und drehen.irgendwann kommt der stock schon raus.wie kann man nur so humorresistent sein? :-|
Kommentar ansehen
24.07.2008 00:27 Uhr von Ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke Deutschland: Danke Deutschland, daß Du so ordnungsfleißige Bürger hervorbringst, die mit Standleitung zur Polizei ausgestattet, alles und jeden zur Anzeige bringen.

Armer Mensch, der Anzeiger!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Antoine Griezmann wurde nach einem Platzverweis gesperrt
Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?