21.07.08 12:16 Uhr
 3.671
 

Nokia tritt noch dieses Jahr gegen das iPhone an

Der weltgrößte Handyhersteller Nokia wird nach eigenen Angaben noch dieses Jahr mit einem eigenen Touchscreen Modell gegen das iphone antreten.

Geplant ist ein Touchscreen-Modell im Low-Budget Bereich, um auf den Hype um das iPhone zu reagieren.

Laut Nokia stehe aber noch nicht fest, ob das Smartphone auch mit GPS-Funktion und WLAN ausgestattet sein wird.


WebReporter: Nachtelfirokese
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Jahr, iPhone, Nokia
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2008 12:07 Uhr von Nachtelfirokese
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da bin ich ja mal gespannt - vielleicht bewegt das Apple ja auch zu weiteren Preissenkungen wenn der Markt etwas härter umkämpft wird.
Kommentar ansehen
21.07.2008 12:21 Uhr von Squeezie
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Nokia hat schon längst gewonnen: Mit dem N95/96 hat nokia ein noch besseres handy in der Hand, die Verkaufszahlen und tests sprechen dafür...
und Touchscreen ist eh nur was für leute ohne Wurstfinger ;-) und ich will das iphone keinermasen schlechtstellen...
Kommentar ansehen
21.07.2008 12:33 Uhr von Baststar
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
auf wlan kann ich wohl verzichten, gps find ich schon sehr praktisch und nutze ich auch häufig... ich mit meinem 6110 navigator...
aber touchscreen find ich total blödsinnig bei einem handy... zuerst ist es zwar nen nettes spielzeug, aber irgendwann nervt es, dass man 2 hände zum benutzen des handys braucht...
alles schon gehabt...
Kommentar ansehen
21.07.2008 13:03 Uhr von NachtElfIrokese
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ich denke die Touchscreens werden sich durchsetzen, ist wirklich kinderleicht zu bedienen - auch die kleinsten Inhalte von Webseiten sind leicht anzuklicken... und ich habe Wurstfinger :-)
Kommentar ansehen
21.07.2008 13:14 Uhr von FleXXaH
 
+12 | -9
 
ANZEIGEN
im Low-Budget bereich Dieses Ziel wird Nokia dann wohl wieder mit Kündigungen und Lohnsenkungen erreichen
Kommentar ansehen
21.07.2008 13:41 Uhr von dkb2k6
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Nokia brauch sich keine Sorgen machen, die Verkaufen doch millionenfach sovielo Handys wie Apple
Kommentar ansehen
21.07.2008 15:02 Uhr von RuedigerR
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Nokia ?? Für mich ist das eh kein Thema. Werden in unserer
Familie eh keine Nokia Produkte mehr kaufen.
Kommentar ansehen
21.07.2008 15:21 Uhr von Alfaeins
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
aber: eine gute oder schlechte Kopie bleibt nun mal eine Kopie.
Klingt komisch, ist aber so.
Kommentar ansehen
21.07.2008 16:29 Uhr von Mi-Ka
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Alfaeins, Kopie von was?
Touchscreen hatte ich schon vor 5 Jahr.

ah ja,
und hier will ich mal für Microsoft die Lanze brechen.
Nach meiner Meinung sind Handys, die mit Windows betrieben werden, die Praktischsten.
Kommentar ansehen
21.07.2008 21:51 Uhr von Alfaeins
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
eine Kopie: vom IPhone bleit eine Kopie des selbigen.
Klingt immer noch komisch, ist aber immer noch so.
Kommentar ansehen
21.07.2008 22:21 Uhr von killerfaultier
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
eine Kopie einer Kopie: eine Kopie einer Kopie beleibt eine Kopie der Kopie - klingt logisch...

ne, mal ehrlich... Touchscreens gab´s schon ewig, jetzt sind sie in Mode und werden teuer verkauft...
Kommentar ansehen
21.07.2008 23:17 Uhr von MonxXx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also: wenn ich die Wahl hätte würde ich ein Nokia Handy nehmen die verstehen es gute Handys zu bauen jetzt ja vll sogar billiger da sie ja ihre billig kräfte in Rumänien und Ungarn haben..!!!
Kommentar ansehen
22.07.2008 01:37 Uhr von lossplasheros
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ihr buht hier Nokia und kauft keine mehr? Ja meint ihr denn die Chinesen die die iPhones zusammenbauen, haben gute Arbeitsbedinungen?
Meint ihr die bekommen ne Sozialversicherung? Oder sonst was?
Nokia produziert wenigstens in Europa! Apple in China!

Wer jetzt sagt, ich kauf kein Nokia mehr, weil die nicht mehr in Deutschland produzieren darf kein Fernsehgerät kaufen, kein Computer, kein Tv-Gerät, überhaupt kein Handy - kurz und knapp nichts was Kleidung oder elektrisch ist.

Ein Auto könnt ihr euch noch kaufen, aber kein Sprit dafür.
Kommentar ansehen
22.07.2008 08:50 Uhr von Sexybeast73
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jaja: Werde kein NOKIA Handy mehr kaufen !!!!! Ich habe nicht vergessen, was die abgezogen haben ... übrigens was ist denn mit dem LG Handy das ist doch auch schon so ähnlich oder nicht ... und das neue find ich persönlich auch sehr schön ....http://de.lge.com/...
Kommentar ansehen
22.07.2008 09:05 Uhr von aedi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nokia und Sony Ericsson: werden den Handy Markt sicherlich noch eine Weile beherrschen. Die haben die Erfahrung und sie bauen einfach gute Handys.

Ich bin Apple Fan, aber ein iPhone würde ich mir nicht kaufen. Ich muss zugeben, es sieht schick aus und hat tolle Funktionen aber für das was es kann ist es einfach zu teuer.
Kommentar ansehen
22.07.2008 10:13 Uhr von ottmar01
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Leute vergessen so schnell Als das werk in Deutschland geschlossen wurde, war die Mehrzahl der SN User fuer einen Boykott von Nokia Produkten.... jetzt ein paar Monate spaeter, sind einige von euch so vom Konsumwahn eingelullt, dass es nicht zu fassen ist. Leute die offen zu ihrer Meinung stehen (Boykott Nokia) werden auf einmal mit "Minusen" zugehagelt.
Mir wird schlecht bei soviel Opportunismus.
Ich denke hier liegt auch die Hauptursache des "Deutschen Problems"... immer schoen die Schnauze auf...mit den Woelfen heulen und ne Woche spaeter von nichts gewusst haben. Lasst euch mal ein Rueckgrat wachsen!!!

@lossplasheros
Wer sagt denn, dass Nokia nicht in China produziert??
Diese Meldung ist schon etwas aelter, aber sagt doch wohl alles.
http://www.heise.de/...

Wer hier behauptet, dass es firmenpolitische Unterschiede zwischen Nokia und Apple gibt, der sollte sich doch etwas genauer informieren. Bei Konzernen dieser Groesse kommt der Faktor Mensch immer zum SCHLUSS!
Kommentar ansehen
22.07.2008 17:00 Uhr von Kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
viel Glück: da muss schon etwas ganz besondres kommen, denn das Iphone 3G hat schon einiges auf Lager.
Kommentar ansehen
23.07.2008 20:21 Uhr von Kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der Name des Handys und die ersten Bilder dazu könnt ihr in meiner News lesen.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben