21.07.08 12:12 Uhr
 2.870
 

iPhone: Akku hält keine 24 Stunden

Was vielen iPhone-Besitzern im Moment sauer aufstößt, ist die geringe Akkukapazität. Wer fleißig damit surft oder GPS nutzt und unterwegs seine Emails checkt sollte immer sein Ladegerät dabei haben.

Zwar hilft es etwas die Push-Email-Funktion zu deaktivieren, aber das widerspricht ja eigentlich dem Sinn dieses Telefons.

Der Akku ist spätestens nach 24 Stunden leer; eine Aussage von Apple bezüglich eines Updates war bisher nicht zu erhalten.


WebReporter: Nachtelfirokese
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Stunde, 24, Akku
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook testet neue Timeline: News verschwinden, Freundesposts dominieren
Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2008 11:58 Uhr von Nachtelfirokese
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kenne das Problem, es rockt zwar richtig alle Funktionen auszuprobieren, aber bei mir ist auch nach drei Stunden schon Schicht im Schacht - so lieb ich das Telefon auch habe - es nervt.
Kommentar ansehen
21.07.2008 12:15 Uhr von Tauphi
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
pwnd: ich nutze mein handy eigentlich nur als wecker oder zum sms schreiben .... für alles andere hab ich meinen laptop ...

einfach nur peinlich, dass die son aufgemotztes handy bauen und abieten und dann sone laufzeit des akkus präsentieen ...

arbeiten nur politiker bei apple oder warum kommt da nur scheisse raus? :D
Kommentar ansehen
21.07.2008 12:21 Uhr von mcdead
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
schon krass: funktionen und anwendungen reinstopfen und dann kann man
sie wegen einem leeren akku nicht nutzen xD
Kommentar ansehen
21.07.2008 12:24 Uhr von der_koelner
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Kommen wir wieder zum Vergleich: Apple vs. Microsoft.

Apple bringt das erste iPhone raus, nicht mal UMTS. Das zweite, wo man hätte lernen können, hat einen Akku, der total schwach ist. Hat man nicht daran gedacht, das viel Technik auch viel Saft braucht?

Und ich weiß jetzt schon, die Appleliebhaber wehren sich hier jetzt heftigst, vergeben Minus ohne Ende.

Aber Microsoft ist ja sooo schlecht. Eigene Nase fassen.
Kommentar ansehen
21.07.2008 12:28 Uhr von Raizm
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Wer ein PDA hat ,der weiß,dass sowas normal ist..Wenn ich den gesamten Tag mittels WLAN/UMTS/EDGE surfe,nebenbei Musik höre und auch noch telefoniere,muss ich den Akku auch über die Nacht wieder aufladen...Sowas ist normal für eine "gewöhnliche" Nutzung...
Und man sollte nicht bergessen,dass diese PDAs meist für geschäftliche Interessen gemacht wurden sind,wo man halt stundenlang den obigen Beschäftigungen nachgeht...Dass es im Privatgebrauch länger halt,ist wohl auch klar...
Kommentar ansehen
21.07.2008 12:29 Uhr von cob060691
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
war klar: Bei Apple zahlt man 80% für den Namen, also wundert mich das Ganze nicht.
Kommentar ansehen
21.07.2008 12:30 Uhr von Jaecko
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Logisch Wenn ich bei meinem (K800i) auch ständig rumsurf, Bilder/Videos schau krieg ich den Akku auch innerhalb von 1 Tag leer; im Normalfall hält der aber gute 6 Tage.
Kommentar ansehen
21.07.2008 12:35 Uhr von 08_15
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@der_Koelner: das rot kommt jetzt aber durch den Vergleich. Einen Apple-PC/Book und iPhone mit Microsoft als ganzes zu vergleichen ist albern.

Wer sich ein iPhone antut ... sein Ding. Auch der Air ist nicht so prall .... eigentlich alles mit festem Akku.

Wo ht M$ bitte einen eigenen Laptop auf dem Markt? Wo ein vergleichbares mobiles Telefon?

Im Gegensatz zu M$-Produkten funktioniert die Software und auch die Hardware (M$ hat nie etwas selber entwickelt, sondern es entwickeln lassen) funktioniert.

Nochmal: Die fest eingebauten Akkus sind ein Witz. Wer sich nen Telefon holt ist ausserdem besser bedient. Meins hält trotz telefonieren etwa 7 Tage und der 2. Akku passt in die Geldbörse - ah ... mail und so geht auch.
Kommentar ansehen
21.07.2008 13:22 Uhr von derSchmu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also so sehr ich den Hype um das IPhone verachte ja den Hype, das Teil selber nichtmal so...die Anwendungen sind genauso praktisch wie das Handling, aber das mit dem Akku ist doch nix besonderes...mein PPC haelt auch nicht laenger durch, wenn ich drauf zocke, damit telefoniere oder mittels WLAN im Web unterwegs bin. Das kostet halt ne Menge Saft. Ansonsten haelt der Akku auch nur 2Tage durch.

Ok, was dann gegen das IPhone nur noch sprechen wuerde, mein PPC ist schon so gut wie 2,5 Jahre alt...und hat nicht so viel gekostet, den Knebelvertrag der Telekom mal aussen vor gelassen...
Kommentar ansehen
21.07.2008 15:10 Uhr von StaTiC2206
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
das ist nicht nur beim iphone so: sondern bei jedem neuen handy.

ich hab eins von samsung mit riesem display 5mp kamera usw usw. wenn ich nichts mit dem handy mache ist der akku spätestens nach zwei tagen leer.
grund ist einfach diese dinger werden zugestopft mit unnützen technischen spielereien ohne dass ausreichend in die akkuforschung gesteckt wird.
mehr verbrauch bei gleicher leistung hat halt zur folge, dass das ganze eben nicht lange hält

baut mal bitte nen 40liter tank eines kleinwagens in nen mercedes slk oder so ein. der fährt dann auch nicht mehr so weit wie vorher
Kommentar ansehen
21.07.2008 18:11 Uhr von cob060691
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@StaTiC: Alle Handys die ich bis jetzt hatte, hatten eine längere Akkulaufzeit als 72h. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich noch nie ein Samsung hatte.
Kommentar ansehen
22.07.2008 01:24 Uhr von menschenhasser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und nach dem fünften tag ohne ladegerät lach ich mit meinem n95 immer noch über apple!!!
Kommentar ansehen
22.07.2008 08:05 Uhr von snake2006
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@menschenhasser: dann schalt mal UMTS bei deinem N95 ein :-)
Mit viel Glück und einem Sendemasten auf deinem Haus kommst Du dann auf 12 Stunden Standby.

Das Akkuproblem haben doch alle Geräte mit einem größeren Display.
Das Sony Ericsson M600 kommt im Standbymodus ohne daß man etwas macht oder drückt nicht auf über 20 Stunden. Mein LG Viewty packt mal gerade 24 Stunden ohne daß ich es auch nur anfasse.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben