20.07.08 20:16 Uhr
 621
 

Macht Schokolade wirklich Pickel?

Mit einigen Mythen, die die menschliche Haut betreffen, hat nun Frau Dr. Beatrix Grohn vom Bundesverband der Betriebskrankenkassen (BKK) aufgeräumt. So stimme es definitiv nicht, dass Schokolade Pickel verursachen würde.

Auch hält sich seit Jahren das Gerücht, dass Wunden an der Luft schneller verheilen als unter einem Pflaster, auch hierfür gebe es keinen wissenschaftlichen Anhaltspunkt.

Der "Hausfrauentrick", einen Sonnenbrand mit dem Auftragen von Joghurt zu kurieren, sei faktisch falsch. Zwar kühlt Joghurt die Haut, die Heilung würde jedoch nicht verbessert. Vielmehr können durch die Keime sogar Entzündungen auf der Haut entstehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NachtElfIrokese
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Macht, Schokolade
Quelle: www.gesundheit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaugummi entwickelt, der Entzündungen im Mund erkennen kann
Studie zum "Binge Viewing": Fernsehserien-Fans haben schlechteren Schlaf
Zehn Jahre alte Teile einer Zahnspange in Bauch von Frau gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2008 20:00 Uhr von NachtElfIrokese
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte immer Chips würden Pickel verursachen, aber an den Pflastermythos habe ich auch geglaubt. Man(n) lernt doch nie aus.
Kommentar ansehen
20.07.2008 20:19 Uhr von mcdead
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ist doch schon seit jahren belegt das es zwischen ernährung
und akne keine zusammenhänge gibt.
Kommentar ansehen
20.07.2008 21:49 Uhr von CRK277
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na Gott sei Dank: :D

*Schoki-Packung aufreiß*
Kommentar ansehen
20.07.2008 22:02 Uhr von HarryL2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
theorie: Meine neueste Theorie:

Wir Männer haben auch unsere Tage, und an denen fressen wir mehr Schokolade.
Aber die Pickel kommen von den Hormonschwankungen.

Mag das mal jemand erforschen? ;-)
Kommentar ansehen
21.07.2008 07:01 Uhr von CRK277
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@HarryL2: Also ich hab noch nie einen Mann ausm Schniedel bluten sehen :D Schon gar nicht regelmäßig ;-)
Kommentar ansehen
21.07.2008 14:04 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CRK277: lol. Ja, das bleibt uns zum Glück normalerweise erspart. ;-)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?