20.07.08 19:00 Uhr
 4.192
 

Find.me, kiss.me, help.me - Montenegros Länderkürzel soll Millionen bringen

Wie beim kleinen Inselstaat Tuvalu, dessen beliebtes Internet-Länderkürzel .tv für Millionen Einnahmen sorgt, hofft nun auch Montenegro auf dicke Einnahmen. Seit dieser Woche kann man sich für die Adressen mit der Endung .me registrieren lassen.

Da sich mit dem Kürzel viele klangvolle Domains bilden lassen, wird damit gerechnet, dass innerhalb der nächsten fünf Jahre 1,2 Millionen Adressen zum Preis von durchschnittlich 20 Dollar verkauft werden. Jährlich könnten so etwa 40 Millionen Dollar umgesetzt werden.

Die 2.600 wertvollsten Adressen, zu denen zum Beispiel find.me, kiss.me oder help.me gehören, sind allerdings vorerst von der Registrierung ausgeschlossen. Diese Domains sollen zu einem späteren Zeitpunkt versteigert werden.


WebReporter: zorro007
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Million, Land, Montenegro
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung will Netzneutralität aufheben: Zwei-Klassen-Internet droht
Digitaler Assistent: Sprachbefehl "100 Prozent" lässt Siri Notruf wählen
Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2008 19:04 Uhr von owinger
 
+55 | -1
 
ANZEIGEN
die wahrscheinlich teuerste domain vergessen: fuck.me
Kommentar ansehen
20.07.2008 19:05 Uhr von Gloi
 
+8 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.07.2008 19:18 Uhr von cob060691
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
@Gloi: Wenn du gegen kommertiellen Erfolg bist, dann musst du auch .com in den Spamfilter packen und eigentlich auch das ganze Internet ignorieren.
Kommentar ansehen
20.07.2008 22:55 Uhr von peach_melba
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
cool: ich find die endung cool ^^ believe.me XD
Kommentar ansehen
20.07.2008 23:47 Uhr von schaltbert
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
C3rone: Kommerzieller Erfolg und der Missbrauch von Domains sind nicht Sinn und Zweck des Internet - es sind eher konsequente Erscheinungen aber bestimmt nicht der eigens zu verwendende!

Vielleicht müsste man dich dafür bemitleiden aus allem Kapital schlagen zu müssen/wollen.
Kommentar ansehen
21.07.2008 00:06 Uhr von FUTTE1
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dann: wird man wohl bald im Spamordner solche Addressen finden wie trust.me xD
Kommentar ansehen
21.07.2008 00:46 Uhr von ichwillmitmachen
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@owinger: Ja, fehlt nur noch die you-Endung, oder? Dann ist das Paar komplett :D ZWILLINGE :D
Kommentar ansehen
21.07.2008 01:58 Uhr von HunterS.
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
owinger: lol, das dachte ich mir auch also gleich neuen Tab auf und geschaut, ob die noch frei ist - leider nicht. Aber für 25€ wär´ das ein echtes Schnäppchen gewesen :)
Kommentar ansehen
21.07.2008 04:35 Uhr von no-smint
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ichwillmitmachen: - Austin, ich bin dein Faather!
- Mais? Aber ich hab doch gar keinen Mais gegessen! XD

Alle denen das nicht sagt sollten sich schleunigst mal die Austin Powers Trilogie reinziehen XD...
Kommentar ansehen
21.07.2008 08:12 Uhr von schaltbert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oder: es auch einfach sein lassen....
Kommentar ansehen
21.07.2008 09:18 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja, Tuvalu verdient ja auch "nur" 10x5 Millionen insgesammt und keine 40 Millionen jährlich.
Mal schauen, was es wirklich einbringt.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben