20.07.08 17:29 Uhr
 9.086
 

Mountainbiker entwickeln häufig Anomalien in der Genitalregion

Häufiges Radfahren, so berichtet das Fachblatt "BJU International", kann bei Männern ernste Beschwerden im Genitalbereich zur Folge haben.

Untersuchungen ergaben, dass 60 Prozent der Vielradler von sensiblen Störungen der Genitalhaut infolge von Mangeldurchblutung berichten. Durch die erhöhte Temperatur im Schritt werde zudem die Spermienaktivität eingeschränkt, nicht selten kommt es zur Schädigung der Testikel verbunden mit Infertilität.

Zum Spektrum möglicher Probleme zählt auch die erektile Disfunktion. Speziell bei Mountainbikern werden besonders häufig krankhafte Veränderungen im Bereich des Skrotums diagnostiziert. Haarwurzeln, Talg- und Schweißdrüsen... sind immer wieder Ausgangspunkt für Entzündungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Genital
Quelle: www.morgenpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Ärzte konnten bei einigen Kindern Erdnussallergie heilen
Verseuchte Hühnereier: Noch ein Giftstoff in Desinfektionsmittel gefunden
Autonome Rollstühle sollen Pflegepersonal ersetzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2008 18:44 Uhr von VitaminX
 
+22 | -5
 
ANZEIGEN
gott sei dank: fahr ich mit den öffentlichen.
Kommentar ansehen
20.07.2008 18:45 Uhr von Subzero1967
 
+2 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.07.2008 19:00 Uhr von HarryL2
 
+17 | -13
 
ANZEIGEN
Sterben die Mountainbiker jetzt aus?
Kommentar ansehen
20.07.2008 19:02 Uhr von Regu
 
+10 | -18
 
ANZEIGEN
zum Glück: fahr ich Rennrad ;-)
Kommentar ansehen
20.07.2008 19:10 Uhr von VinceVega78
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
nichts Neues jeder der etwas im sportlichen Bereich mit dem Fahrrad unterwegs ist, hat davon gehört/gelesen bzw. war/ist betroffen. Den richtigen Sattel zu finden ist sehr wichtig.
Kommentar ansehen
20.07.2008 20:02 Uhr von NachtElfIrokese
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Fahrradfahren war noch nie mein Fall :-) Jetzt erst recht nicht mehr...
Kommentar ansehen
20.07.2008 20:42 Uhr von Noseman
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@Knochenmann: Wenn es Leute interessiert, dann werden sie solche Vokabel halt ergoogeln, ob nun 14 oder 114.

Und bei denen die das nicht können ist eh Hopfen und Malz verloren.
Kommentar ansehen
20.07.2008 21:30 Uhr von peach_melba
 
+7 | -14
 
ANZEIGEN
mir sind das auch zu viele fremdwörter. ich will hier ja nur short news lesen und nich long news übersetzen ^^
Kommentar ansehen
20.07.2008 22:02 Uhr von anderschd
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
man sagt ja: auch nich, ich hau dir mein pes ins Rektum, sonder ich tret dir in den A****. Was sollen die ganzen Fachbegriffe hier? Es haben ja nun mal nicht alle Medizin studiert oder sowas.
Kommentar ansehen
20.07.2008 22:17 Uhr von hxmbrsel
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
OMG Und ich muß die nächsten 4 Wochen mit dem Rad jeden Tag 25 km überwinden *g* Mir tut es jetzt schon weh^^ Müll und Kinder hab ich auch noch keine, vielleicht kauf ich mir doch ne Fahrkarte ;)
Kommentar ansehen
20.07.2008 23:16 Uhr von cookies
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
lustig: was sind den "Talg- , Schweiß -und Haarwurzeln "

Haarwurzeln kenne ich, aber Talgwurzeln und Schweißwurzeln sind mir neu
;-)
Kommentar ansehen
21.07.2008 01:29 Uhr von Pommbaer84
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
na wen wunderts hat sich mal einer genauer die sattel angesehen? nach ein paar minuten tuts weh..
Kommentar ansehen
21.07.2008 01:40 Uhr von HunterS.
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Underclass Hero: Na dann, wie sie google bedienen werden sie ja wohl wissen und innerhalb von wenigen Minuten haben sie ihren Wortschatzum drei weitere Begriffe erweitert :)
Bildungsauftrag nicht vergessen! *g*
Kommentar ansehen
21.07.2008 10:37 Uhr von smile2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fahrrad Wie gut, dass ich nur Holland-Fahrrad fahre. Und das eigentlich nur im Urlaub. Das fährt sich fast wie ein Sessel auf 2 Rädern. Schöner breiter Sattel ...

Aber sonst glaub ich schon, dass das schon bekannt war.
Kommentar ansehen
21.07.2008 13:38 Uhr von steppenwolf76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und was darf ich nun machen...was is denn nun gesunder sport?

und ich werd jetzt trotzdem weiter durch die pampa hacken..
Kommentar ansehen
21.07.2008 15:06 Uhr von mightyEx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sommerloch: Ach ja, da ist es ja wieder - das allseits berühmte Sommerloch. Das Thema hat nun schon einen elendig langen Bart, aber wird immer wieder gern aus der Schublade gekramt.
Bislang hat es die Wissenschaft aber immer noch nicht geschafft den Beweis zu liefern, das Radfahren impotent macht. Nunja, jetzt spricht man ja schon vorsichtiger von "Störungen". Egal, ich kenne jedenfalls keinen Profiradler, der keinen Nachwuchs wg. derartigen Störungen bekommen konnte. Und diese Leute fahren mal locker 10 bis 20 TAUSEND (!) Km im Jahr.
Sitzbeschwerden haben viele Ursachen. Angefangen bei untrainiertem Sitzfleisch bis zum falschen Sattel oder sogar einem unpassenden Rad. Diese Probleme lassen sich aber fast immer lösen.
Also Scheuklappen abnehmen und Schublade schließen. In dem Sinne viel Spass beim Radeln ;) .
Kommentar ansehen
21.07.2008 15:47 Uhr von quarkheinz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also: besser nicht mehr mit dem fahrrad in den puff :-)
Kommentar ansehen
21.07.2008 16:24 Uhr von Mi-Ka
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja, man sollte halt den Sattel nicht ganz so steil nach oben stellen. ;-)
Kommentar ansehen
21.07.2008 16:47 Uhr von Wxyz.de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hauptsache die Mangel ist gut durchblutet.
Kommentar ansehen
21.07.2008 18:43 Uhr von Loxy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Captain ich orte eine Anomalie in der Genitalregion. Alles klar Scotty Schilde hoch und alle Waffen gefechtsbereit machen, das schauen wir uns mal näher an."
Kommentar ansehen
22.07.2008 10:10 Uhr von feedrich
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mounainbiker: Der Weiblichkeit zur Lust, der Männlichkeit zum Frust.
Das Fahrradfahren allgemein der männlichen Feuchtregion "schädlich sein kann" ist schon länger bekannt.
Warum nun dieses Gestöhne?
Kommentar ansehen
29.07.2008 23:34 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hört sich ja nicht so toll an - muss ich mein Radl in die Ecke schmeissen.....

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben