20.07.08 17:22 Uhr
 5.132
 

Vorsicht bei FKK im Urlaub - Es droht Gefängnis

Für Freunde der Freikörperkultur, kurz FKK genannt, ist es in den meisten Fällen kein Problem in einem europäischen Urlaubsland diesem Bedürfnis nachzugehen. In der Regel findet man immer einen Platz, wo man sich ungestört ausbreiten kann.

Dies gilt jedoch nicht automatisch für alle Länder. So muss man gerade in afrikanischen oder asiatischen Ländern mit teils empfindlichen Strafen rechnen, so der Deutsche Anwaltsverein. Demnach drohen zum Beispiel in Malaysia den Urlaubern bis zu drei Jahre Haft.

In anderen Ländern wie Thailand oder Südafrika gilt FKK als anstößig und ist strafbar. Selbst in den USA ist Nacktbaden auf wenige Strände begrenzt. Wer Kinder oder Jugendliche in Badebekleidung ablichtet und dabei erwischt wird, muss in den USA oder Brasilien mit Strafen durch die Polizei rechnen.


WebReporter: abcde85
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Gefängnis, Urlaub, Vorsicht, FKK
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2008 17:00 Uhr von abcde85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das gerade die Amerikaner in der Hinsicht so prüde sind, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Was kann man da schon groß erwarten. Bestimmt liest man in absehbarer Zeit mal eine News wie zum Beispiel: Achtjähriges Mädchen läuft oben ohne am Strand herum und musste von der Polizei mittels Taser überwältigt werden..^^
Kommentar ansehen
20.07.2008 18:03 Uhr von ederkiller
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
wie bitte? Wer Kinder oder Jugendliche in Badebekleidung ablichtet und dabei erwischt wird, muss in den USA oder Brasilien mit Strafen durch die Polizei rechnen.

????

ich darf keine Urlaubsfotos von meiner Familie am Strand machen, wenn alle unter 18 nicht komplett angezogen sind? (wer is das schon, am Strand)
Kommentar ansehen
20.07.2008 18:06 Uhr von abcde85
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
@ederkiller: Von deiner Familie und deinen Kindern darfst du natürlich auch Bilder machen. Es geht hier wohl um fremde Kinder und Jugendliche.
Kommentar ansehen
20.07.2008 18:23 Uhr von James78
 
+8 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.07.2008 19:05 Uhr von gruenbaerchen
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
FKK != sex: @ james: fkk heißt nicht sex. fkk wurde damals in der DDR ziemlich groß gelebt. an jedem strand gabe es abschnitte für fkk und da hat es absolut keinen gestört wie der eine oder andere aussah. fkk ist einfach gesund und kult.
heute in der gesamtBRD und auch im ausland geht fkk immer weiter zurück weil die leute irgendwie prüder und furchtsamer werden. aber fkk ist einfach leben wie gott uns geschaffen hat ohne zwänge von irgendwelchen badekleidungsfetzen am körper. es ist gesund und macht spaß. und sicher gibts auch hier und da was interessantes zu gucken. aber man ist ja wiederum selbst auch nackt, also gucken andere auch einen selbst an.
wer im fkk sex haben will, der zieht sich auch da an orte zurück die nicht einsehbar und damit ungestört sind.
Kommentar ansehen
20.07.2008 20:27 Uhr von Alice_undergrounD
 
+8 | -31
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.07.2008 22:33 Uhr von Adler444
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
FKK: da sieht man wieder wer keine Ahnung hat, an einem FKK-Strand wird nicht mehr gebumst wie an anderen Stränden,es trifft wohl eher das Gegenteil zu.Denn am FKK-Strand siehst du nicht nur schöne Körper, sonder auch alte und dicke.
Kommentar ansehen
20.07.2008 22:42 Uhr von ika
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
is doch ok?! Und hier sollte man eben keinen Hund aufm offenen Grill legen, da reagierne wir dann anders.. :D
Kommentar ansehen
21.07.2008 08:05 Uhr von amokalex
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
möchte hiermit klar stellen das ich absolut nichts gegen FKK habe, und wo es erlaubt ist, auch daran teil nehme. Aber was mich immer wieder auf em senkel geht, ich bin eine Asien Fan und reise schon seit über 7 Jahre nach Thailand mit meine Frau. Obwohl die meisten deutschen und andere Touries wissen ganz genau das dort diesen FKK baden anstoßig sind unter die Thais, legen sich die Frauen immer wieder Oben ohne (was zum großten teil eine nicht schöne anblick ist...) auf em strand!!

Das ist absolut respektlos den einwohner gegen über! Die tatsache ist das die Thais sind zu nett sich darüber auf zu regen und halten ihre mund!

Und dennoch, zu hause regen die sich auf das die aussländer hier zu lande nicht an die regeln anpassen!!
Kommentar ansehen
21.07.2008 08:26 Uhr von vostei
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
FKK in Europa kein Problem? Da wäre ich mir in spanien und italien nicht so sicher - und auch bei uns gibt es da regularien - wer drauf steht sich den schniedel zu verschmoren sollte sich jedenfalls genauer informieren...
Kommentar ansehen
21.07.2008 09:37 Uhr von Mi-Ka
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Auch in D: Versucht doch mal in einer Innenstadt FKK auszuleben.
Kommentar ansehen
21.07.2008 14:11 Uhr von fanbarometer
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
ich musste mir: nach der wende tatsächlich meine erste badehose kaufen, weil hier alle so prüde sind!
Kommentar ansehen
21.07.2008 14:58 Uhr von sis60
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Wer´s mag: mag´s mögen - und wer es nicht mag, braucht sich ja nicht an einen FKK-Strand begeben. Ich mache kein FKK, aber die Unterstellungen, die hier gemacht werden, finde ich teilweise lächterlich.
Die andere Seite der Medaille ist, dass man sich ja wohl im Ausland an Recht und Gesetz hält - auch wenn es einem teilweise komisch vorkommt. Wir erwarten von Ausländern ja auch ein solches Verhalten.
Kommentar ansehen
21.07.2008 15:10 Uhr von jonnyswiss
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Interessant festzustellen, wenn man diese Beiträge durchliest und dabei feststellt, was für ein seltsames Verhältnis manche Menschen doch zu ihrem Körper haben...

Dass die Nacktheit in asiatischen Ländern, bei den (jedoch nur offiziell!) so verklemmten Amis und auch in moslemischen Ländern ein Problem ist sollte eigentlich allen klar sein - nehm ich einfach mal an!

Wir wissen doch auch dass die orthodoxen Juden für die Fortpflanzung ein Leintuch mit einem Schlitz benötigen, da sie keine nackte Frau sehen dürfen, da sie ja sonst noch Lust zum Sex bekommen könnten... ;-)

Dies kann auch bei anderen Religionen so oder ähnlich der Fall sein...
Kommentar ansehen
21.07.2008 15:57 Uhr von IchAufKlebstoff
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich liebe FKK-Strände :)

Wenn ich in Spanien bin geh ich eigentlich immer an einen FKK-Strand. Die sind ja schließlich (teilweise?) auch "abgetrennt" von dem Rest bzw. in Abschnitte aufgeteilt, also ist das in Ordnung.

Man darf nur niemals am FKK-Strand einschlafen - habe mir mal einen ganzen üblen Sonnenbrand am Allerwertesten eingefangen und konnt einige Tage kaum sitzen :-/

Aber sonst - auch wenn da viele m.M.n. nicht so ansehnliche Körper dabei sind - find ich es toll :)
Kommentar ansehen
21.07.2008 16:59 Uhr von walddichte
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
FKK: Diese ganze Prüderie haben doch nur den Religionen zu verdanken, voran die katholische Kirche, mit ihrer doppelten Moral und den Islamisten, die immer noch dem Kinderschänder Mohammed nachläuft, schließlich hat der sich eine 11-jährige zur Frau genommen, also sich an kindern vergangen.
Kommentar ansehen
21.07.2008 22:26 Uhr von jonnyswiss
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@walddichte: Du sagst es 100% richtig - genau so ist es!

Komischerweise hat es bei mir, als ich dies letztes mal hier bei Shortnews reinschrieb gleich jede Menge Negativpunkte "gehagelt"
Aber so .......... sind halt die Menschen... ;-)
Kommentar ansehen
22.07.2008 04:50 Uhr von Jerryberlin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Allerdings: mach mich dadurch das Lied: "Pack`die Badehose ein" ziemlich ratlos. Was denn nun? Soll es dazu anregen, die Badehose wieder einzupacken und nackt zu baden, oder soll man sie vielleicht später doch wieder auspacken, um sich damit zu bekleiden???
Bin jetzt völlig verwirrt ...
Kommentar ansehen
22.07.2008 21:24 Uhr von Humorvolle
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Perversion in der gesellschaft: Tja was ist Pervers
Gebt den Kindern eine Waffe in die Hand wie in den USA!
Sie sollen sich gegenseitig die Gliedmaßen abschießen
danach sich mit Blut des Opfers beschmieren und durch die Stadt streifen.
Dieses muß natürlich im TV gezeigt werden!
Oder es haben sich zwei einander lieb
sie gehen Hand in Hand und geben sich vielleicht noch ein Küßchen
Man darf den Kindern nicht zeigen das Freundschaft und Liebe einander einen.
Dazu gehört auch den den Körper seinen Partners zu achten und zu verstehen auch das es da gewisse unterschiede gibt.
Also alle die gegen FKK sind, bin ich der Meinung,
sollen sich lieber von Ihren Kindern erschießen lassen.
Ist vielleicht gesünder für sie!

Schmusebär

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben