20.07.08 14:24 Uhr
 100
 

Rostock: 18. Hanse Sail erwartet 250 Schiffe

Nach Angaben des Veranstalters Holger Bellgardt vom HanseSail-Büro, rechnet man mit mehr als einer Million Besucher für das diesjährig stattfindende Hanse Sail in Rostock. Demnach werden bis zu 250 Segelschiffe im Rostocker Hafen erwartet.

Das Ganze findet dieses Jahr vom 7. bis 10. August statt. Die niederländische Clipper "Stad Amsterdam" und das Segelschulschiff "Mircea" aus Rumänien, erweisen der Hanse Sail zum ersten mal die Ehre.

Die Hauptattraktion dürfte jedoch ohne Zweifel der 50. Geburtstag des weltbekannten Segelschulschiffs "Gorch Fock" sein. Der russische Viermastbark "Krusenstern" stellt mit seinen stolzen 82 Jahren das größte Schiff der diesjährigen Hanse Sail, die mittlerweile zum 18 Mal ausgetragen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: abcde85
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schiff, Rostock
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2008 13:36 Uhr von abcde85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das würde ich mir gerne mal anschauen wenn Rostock nicht so weit weg wäre. Ist sicher eine beeindruckende Kulisse.
Kommentar ansehen
20.07.2008 14:31 Uhr von vostei
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
In Stralsund: liegt übrigens das fast baugleiche Pendant der Gorch Fock...

http://www.gorchfock1.de/

Inzwischen restauriert wäre es doch der Hammer gewesen, wenn sie zum 50. ihrer "Schwester" als 75-Jährige mit auf dem Wasser wäre...
Kommentar ansehen
20.07.2008 15:05 Uhr von abcde85
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@vostei: Danke für den Link ! Der Anblick von beiden Schiffen würde sicher noch mehr Schaulustige anlocken.
Kommentar ansehen
27.07.2008 23:29 Uhr von mediareporter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade, das so interessante Infos so untergehen: und nur Sex, Drugs and PS3-Games hier ein ausreichendes Forum finden,. aber so ist es eben,..leider

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?