20.07.08 12:06 Uhr
 165
 

Paris: Christie's erhält Zuschlag für Auktion der Kunstsammlung von YSL

Der weltbekannte Couturier Yves Saint Laurent (YSL) ist im Juni dieses Jahres nach längerer Zeit einem Gehirntumor erlegen. Er hatte über mehrere Jahrzehnte eine ansehnliche Kunstsammlung mit seinem Companion Pierre Bergé zusammengetragen.

Darunter befinden sich auch künstlerische Arbeiten von Henri Matisse, Pablo Picasso sowie Francisco Goya.

Am Anfang hieß es, dass die Sammlung beim Auktionshaus Sotheby's versteigert wird. Zwischenzeitlich gab der Mitbewerber Christie's in Paris bekannt, dass die Kunstobjekte von ihnen im Februar nächsten Jahres zur Versteigerung kommen.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Paris, Kunst, Christ, Auktion
Quelle: www.kn-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2008 11:56 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sowohl YSL oder sein Partner und Manager Pierre Bergé werden keine unvermögende Personen gewesen sein, so das bestimmt bei dem derzeitigen Boom auf dem Kunstmarkt, mit einem satten Erlös zu rechnen ist.
Kommentar ansehen
20.07.2008 13:11 Uhr von Syro028
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Letztes Jahr? o.O: Ähm.. der ging doch am ersten Juni diesen Jahres von unserer Welt oder nicht? Wo steht denn in der Quelle was vom letzten Jahr?
Kommentar ansehen
20.07.2008 19:00 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Syro028: Danke für den Hinweis. Fehler von mir, dem ich dem Check sofort weitergeleitet habe und auch korrigiert wurde. Scusi.
Kommentar ansehen
21.07.2008 11:34 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und an wen geht die Kohle? Da kann sich am Ende sicherlich jemand über einen dreistelligen Millionenbetrag freuen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unglaublich: Schwuchtel bekommen gleiche Rente wie normale Menschen
Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour.
Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?